Ich hab mal eine Frage zu Benzinpreis/Steuern


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 390 / Heute: 2
Schwachmat:

Ich hab mal eine Frage zu Benzinpreis/Steuern

 
09.06.04 22:10
Wenn ich das soeben richtig verstanden habe, ist die Bundesregierung darum besorgt, daß die abnehmende Benzin-Nachfrage aufgrund der hohen Rohölpreise zu hohen Steuerausfällen führt.
Nun würde mich mal folgendes interessieren.
1. Wie hoch diese Steuerausfälle beziffert werden, wie hoch die gesamten Steuereinnahmen aus Sprit sind und welchen Anteil dies an dem gesamten Steuereinkommen ausmacht.
2. Ob dies der Grund dafür ist, daß deutsche Ampelanlagen neuerdings sogar auf Hauptverkehrsstraßen auf "rote Welle" geschaltet werden.

Kann mir das jemand beantworten?  
Antworten
Semmel:

Kann nicht sein

 
09.06.04 22:40
Die Grünen müssten doch jetzt Purzelbäume schlagen. Oder gehören die nicht mehr zur Regierung?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--