Es geht theoretisch, aber das ist dann ja nur noch Zockerei und hat nichts mehr mit Sinn zu tun meiner Meinung nach. Und da Du das auch noch fragst, hast Du wohl sowieso noch nicht soviel Erfahrung...lass es einfach:-)
Du brauchst schon eine Top-Software und einen schnellen Rechner um die Arbitragegeschäfte zwischen den einzelnen Börsen auszunutzen. Außerdem werden von den Maklern die Kurse nicht immer aktualisiert, so daß oft die Kurse an einer bestimmten Börse nur scheinbar günstiger sind
in Hamburg zu dem höheren Preis abkauft... guck Dir mal die gehandelten Volumen an! Wenn ein Wert in Frankfurt bei 10.40€ steht mit einem Volumen von 100.000 und in Hamburg bei 11€ mit einem Volumen von 0, sind die Chancen wohl sehr gering, das Du "einen Dummen findest".
Ihr habt mich nur falsch verstanden. Wenn ich mal für ein paar tausend Euro was kaufe, dann wollte ich nur das maximale rausholen. Deswegen habe ich gefragt ob ich auch die Börsenplätze wechseln kann. Auf Short-trades wollte ich mich garnicht einlassen.
Aber einen riesen großen grünen Stern für alle die hier mir, und den anderen Unwissenden helfen. Ist echt nett von euch. Danke