Ich bin wieder "Clean"...

Zugriffe: 1.006 / Heute: 1
Speculator:

Ich bin wieder "Clean"...

28.08.01 12:26
habe heute meinen Call auf die Deutsche Telekom mit 30% Gewinn verkauft, gestern waren es noch +46% :-(

es ist nicht so, daß ich der DTE einen weiteren Kursanstieg bis auf 20-21€ nicht zutrauen würde aber da ich bekanntermaßen eine weitere schwache Nasdaq erwartet möchte ich nicht darauf wetten, daß die DTE es schafft sich gegen einen schwachen Gesamtmarkt zu stemmen.

Heute werden die zahlen über das Konsumentenvertrauen veröffentlich und die dürften meiner Meinung nach nicht gerade gut ausfallen.

mfG: Speculator
Southgate:

Hallo Speculator

28.08.01 12:30
Wenn Du den nächsten Call kaufst setze das bitte mal ins Board. Würde das gerne verfolgen.

Danke South
Speculator:

Alles klar, aber erstmal was Grundsätzliches.

28.08.01 14:08
Optionsscheine stellen immer ein höheres Risiko als Aktien dar, daher sollte  nur ein geringer Anteil des Kapitals hier investiert werden!

In diesem Segment bin ich selbst noch nicht so lange tätig und daher kein Optionsscheinprofi.

Man soll außerdem nie einem Tipp blind vertrauen, die hier veröffentliche Informationen sollen daher keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung darstellen.

Sollte jemand trotzdem den Tipps folgen, so muß er/sie 10% des Gewinns an mich abtretten, Verluste muß dieser aber in voller Höhe selbst tragen. ;-)

Speculator:

Kaufe PUT auf Nasdaq

28.08.01 14:52
WKN: 783425, Emittent Soc. Générale, Kaufkurs: 0,25€

Kennzahlen

Parität -0.17   Break-Even 1384.70  
Aufgeld (in %) 12.27 Aufgeld p.a. (in %) 38.40
Hebel -13.69 Omega -4.66
Theoretischer Wert 0.18 Bewertungsniveau (in %) 43.23
Historische Volatilität (in %) 35.21 Implizite Volatilität (Mittelkurs) (in %) 45.73
Implizite Volatilität (Geldkurs) (in %) 45.05 Implizite Volatilität (Briefkurs) (in %) 46.41
Totalverlustwahrscheinlichk. (in %) 58.39 Delta -0.34
Theta -0.01 Vega 0.01
Innerer Wert 0.00 Zeitwert 0.26
Ertragsgleichheit (in %) 0.00 Ertragsgleichheit p.a. (in %) 0.00
Aufgeld p.a./Omega (in %) 8.24 Ertragsgleichheit p.a./Omega (in %) 0.00
Moneyness 0.95 Spread-Move 13.28
Transaktionskosten-Move 3.39 Zeitwert-Move 9.28
Prozentuales Wochentheta -2.74 Hold-Break-Even 25.94

Southgate:

Danke

28.08.01 15:06
Bin ja auch noch in der Lernphase  !!!

Möchte das nur verfolgen !!!

South
Zick-Zock:

put kann ziehen

28.08.01 15:43
Ich bin wieder Clean... 399762members.tripod.de/Nasdaqanalysis/V/NDX_1-h_EWA_28.8.gif" style="max-width:560px" >

toi toi
Zick-Zock:

timing / kauf in ein paar minuten ?!! o.T.

28.08.01 15:49
Zick-Zock:

buy bei nasdaq stand 1916 o.T.

28.08.01 16:00
Zick-Zock:

raus 1896 o.T.

28.08.01 16:05
Speculator:

@Zick-Zock, der Put läuft auf dem Nasdaq-100!!! o.T.

28.08.01 16:06
Zick-Zock:

compx bewegt sich prakt. synchron zum nasi100 o.T.

28.08.01 16:11
Speculator:

...und noch was...

28.08.01 16:11
hin und her macht Kassen leer!!! (Flaschen auch)

Ich glaube nicht, daß du mit dem oben genannten Put -wenn man die Unkoste wie Spread, Kauf- und Verkaufsgebühr, etc. berücksichtigt - in den paar Minuten so viel Geld verdienen konntest.

Zick-Zock:

714008 / 160 DM netto/ direkt bei citibank gekauft

28.08.01 16:18
ist doch okay...

gruss
Zick-Zock
Zick-Zock:

aber zuviel schiss gehabt und geloost...

28.08.01 16:22
nasi taucht weiter ab... :(
Speculator:

Ein PUT auf dem DOW wäre sicherlich auch nicht...

30.08.01 09:47
...uninteressant, vielleicht der von Soc. General WKN 769846!?

...aber aufpassen, wenn der Markt nach oben dreht, sofort verkaufen!
ak10:

@speculator der DowPut ist besser: 769857

30.08.01 10:17
würde aber jetzt erst mal abwarten.Und nicht zu lange halten ,denn wenn der Dow herumeiert(sich kaum bewegt) dann fällt der Schein sehr gern, besonders zum Wochenanfang hin. Den hatte ich schon mehrmals und beobachte ihn seid Wochen,am besten ist es diesen Schein so um die 1E zu kaufen und bei +10% zu verkaufen ,in meinem "virtuellem Depot" hat mir das schon so einiges eingebracht.

Gruß vom AK der schon lange keine Aktien mehr anrührt
Speculator:

DOW unter 10000 o.T.

30.08.01 18:00
Speculator:

...und wieder "Clean"...

31.08.01 18:47
...habe gerade den PUT auf Nasdaq für 0,35€ (+40%) verkauft! ;-)

Von Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben. Die Konjunkturzahlen (+Kommentar von Greenspan) fielen heute gemischt aus, eine erholung kann man nicht ausschliessen, außerdem wird Montag sowieso nicht viel passieren da US-Börsen geschlossen sind...

...und vielleicht wird es doch mehr als "nur" eine technische Erholung, im Wochenchart wurde auf Schlußkursbasis schon der Boden erreicht, es könnte also ein doppelter Boden entstehen!?

Speculator:

Ich kaufe wieder ein...

03.09.01 12:34
...am vergangenen Freitag gab es wieder Wirtschaftsdaten. Der Einkaufsmanager in Chicago fiel dabei stärker als erwartet aus, die Auftragseingänge der Industrie ebenfalls, nur die revidierten Verbraucherdaten waren schlechter als erwartet.

Der Markt schien dies im ganzen etwas positiv zu bewerten, Nasdaq und Dow erholten sich. Zum Handelsende tendierten jedoch beide Indizes wieder schwächer. Möglicherweise wollte angesichts des verlängerten Wochenende in USA keiner so richtig kaufen.

In meinen vorangegangene Beiträge habt ihr sicherlich schon bemerkt, daß ich mittelfristig eher schwächere Kurse erwarte, ganz schwache sogar!
Jedoch bin ich mir über der (sehr) Kurzfristigen Perspektive nicht ganz im klaren. Außerdem kann Morgen vieles schon anders aussehen.

In so einer Phase ist es klug sich ganz aus dem geschehen heraus zu halten es sei denn, man besitzt eine aussichtsreiche Tatik.

Wenn es in den nächste Tagen nach oben gehen sollte, wer würde hier überdurchschnittlich profitieren???

Meiner Meinung nach die "ausgebombten" Chip- und Glassfasserwerte, hier gefällt mir besonders gut Ciena. Sollte der Markt jedoch weiter nach unten rassen, dan gehe ich davon, daß Ciena "nur" mit dem Markt fällt. So könnte man mit einem kalkulierbaren Verlust wieder aus dem Wert aussteigen.

Im gleichen Zuge würde aber der DOW mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf ca. 9000-9200 Punkte fallen und dieser ist aufgrund der noch geringen Volatilität für Optionsscheine besonders interessant.

Ich habe also zu gleichen Anteilen folgende Optionsscheine gekauft:

WKN 711590, Call auf Ciena zu 0,51€
WKN 769847, Put auf DOW zu 0,52€

folgende Stops wurden gesetzt:

Ciena stopkurs 16,95 US$
DOW stopkurs 10230 Punkte

Ich erwarte insgesamt einen Gewinn von ca. 50%, mal sehen ob es klapt!?

Zick-Zock:

glückwunsch...

03.09.01 12:48
der starken speculator-hand. hatte ja die hosen voll gehabt und diese woche nur zeit für ein paar postings.

gruss
Zick-Zock
Speculator:

Habe was ganz verrücktes gemacht...

05.09.01 20:07
...den DOW PUT habe ich soeben für 0,58€ verkauft +11,5% :-)
Dafür habe ich bei CIENA nochmal zu 0,26€ zugegriffen. Die Aktie musste seit Wochenanfang kräftig federn lassen und steht jetzt auf einen sher wichtigen (und hoffentlichen auch starken) Support. Der Durchschnittspreis für den CIENA CALL beträgt nunmehr 0,38€!

Der DOW und die Nasdaq wollen nicht so recht runter, daß macht mich stutzig. Die Stimmung hat sich sehr zum negativen gewendet der Wirtschaftsindikatoren sind aber etwas freundlicher geworden.

Der STOP für CIENA lege ich endgültig auf 13 US$ fest, hoffe das GAnze geht nicht in die Hose!

Speculator:

Ich hätte doch lieber bei meinem DOW-PUT...

08.09.01 10:16
...bleiben sollen, oder???

Habe den mit 11,5% Gewinn verkauft, gestern hätte ich aber 52% Gewinn gehabt! :-(

Aber das Ganze ist mir etwas suspekt, der DOW verliert 2,39%, der Nasdaq Composite 1,05% und der Nasdaq-100 0,55%!
Eigentlich war es bisher immer anders herum. Wenn der DOW um 0,5% runterging, dann waren es im Nasdaq Composite 1% und im Nasdaq-100 2%!!!???

Werde ich letztendlich doch richtig liegen mit meiner Entscheidung???
Ein bischen ärgern tue ich mich schon, aber warten wir es ab, bekanntlich lacht der letzte immer am Besten.

Speculator:

von wegen LACHEN, zum HEULEN ist das...

21.09.01 18:43
Am 03.09.2001 kaufte ich ein PUT auf dem DOW zu 0,52€, zwei Tage später nehme ich den Gewinn i.H. von +11,5% mit. Lege dies in Ciena an, da die Märkte technisch überverkauft sind und eine Kurserholung anstehen könnte.

UND NU?

Der DOW-PUT steht bei sage und schreibe 2,05€ +398%!!!! Das tut weh!!!!
Wer kann mir etwas trost spenden?

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--