haben hier etwas überzogene Erwartungen auf Grund 2015 und der damaligen Kursentwicklung. Da hatte Hypoport einen Umsatz und Margensprung hingelegt, der sich nun wieder etwas abgeschwächt hat. Aber wir haben immer noch ein gutes Umsatzwachstum von Quartal zu Quartal. Zur Zeit dürfte auch nicht die EBIT Optimierung bei Hypoport im Vordergrund stehen, sondern das Integrieren der neuen Unternehmen und Geschäftsfelder. Vielleicht sogar die Suche nach neuen Übernahmetargets. Der sich anhäufende cash muss ja möglichst gewinnbringend investiert werden.
Die neuen Geschäftsfelder werden früher oder später ihren Umsatz und EBIT Beitrag leisten und das Wachstum wird wieder zunehmen. Ob der nächste Sprung nun 2017 oder 2018 sein wird, weiss ich nicht. Ich sehe Hypoport auch eher als Langfristinvestment. Zum Zocken gibt es geeignetere Titel.
Was hier fehlt, um dem Kurs größere Stabilität zu geben, sind mehr institutionelle Investoren, die sich etwas länger engagieren wollen und keine nervösen Privatanleger, die teilweise das Große Ganze nicht im Auge haben.
Die neuen Geschäftsfelder werden früher oder später ihren Umsatz und EBIT Beitrag leisten und das Wachstum wird wieder zunehmen. Ob der nächste Sprung nun 2017 oder 2018 sein wird, weiss ich nicht. Ich sehe Hypoport auch eher als Langfristinvestment. Zum Zocken gibt es geeignetere Titel.
Was hier fehlt, um dem Kurs größere Stabilität zu geben, sind mehr institutionelle Investoren, die sich etwas länger engagieren wollen und keine nervösen Privatanleger, die teilweise das Große Ganze nicht im Auge haben.