|
Du meinst wohl mit "bis dahin ist das Geschäftsmodell von HP auch für die breite Allgemeinheit weitestgehend transparent geworden", dass Hypoport zumindest an der Börse nicht mehr mit "interessant, was du da ausgegraben hast" kommentiert wird.
Selbst Wirecard kennt im Gegensatz zu den meisten DAX-Werten die Allgemeinheit sicher nicht.
Du bist auch einer der noch wenigen "Hängematten-Aktionäre", die die selbe Firmen- und damit auch Kursentwicklung bei Hypoport in den nächsten Jahren erwarten wie ich. Meine "komischen" Vergleichsrechnungen mit anderen Unternehmen und deren Martkapitalisierung habe ich ja hier schon mehrfach gepostet. Nur mal zum Kurz-Nachdenken: Auch wenn Wirecard eine interessante Firma ist - ist es wirklich begründet, dass die Börsenkapitalisierung allein innerhalb der letzten Woche um die gesamte Marktkapitalisierung von Hypoport angestiegen ist?
Seinem Namen hat Hypoport in den letzten Jahren wirklich verdient
Laut Wikipedia: Hypo steht für: Hypo- (ὑπό), altgriechische Präposition mit der Bedeutung „unter“;
1. Bis 2015 jahrelange unterirdische Kursentwicklung.
2. Unter dem Radar von eigentlich allen Marktteilnehmern.
3. Unterschätzt, was das Management und das Marktpotential der Plattformen anbelangt.
Auch wenn der Anstieg 2015 erdrutschartig eintrat, hat sich an Punkt 1 und 2 nicht wirklich was geändert. Und daher wird Hypoport noch lange seinen Namen zurecht tragen können...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 117 | 31.623 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | tommster | 09:54 | |
| 15 | 14.611 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | macbrokersteve | 05.03.26 18:11 | |
| 7 | 105 | Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere | Netfox | macbrokersteve | 04.02.26 10:25 | |
| 2 | 17 | Hypoport AG steigt | topworld | macbrokersteve | 03.02.26 12:02 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 |