Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 779  780  782  783  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.558
Zugriffe: 7.654.420 / Heute: 3.943
Hypoport SE 253,80 € +0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +2889,40%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@Benz1

 
08.01.18 18:14

Auch Dir ein gutes neues Jahr. Ich sehe, du bist bei Hypo gelassener geworden wink

"Bis jetzt hält sich unsere Hypo ganz gut", wäre bei einem einbrechenden Markt sicherlich okay. Allerdings steigt aktuell fast alle- egal ob im Dezember stark angestiegen oder nicht.

Im SDAX liegen nur 10 Werte überhaupt in diesem Jahr im Minus- und Hippo liegt an drittletzter Stelle. Schon etwas enttäuschend!

Aber so ist die Psyche- wenn eine Wert steigt, wollen alle kaufen. Wenn ein Wert fällt, halten sich alle zurück und warten auf immer noch tiefere Kurse. In solchen Fällen hatte Hippo in den letzten Jahren immer die ARP-Karte gezogenwink



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Netfox

 
08.01.18 18:34
Ja kennst mich inzwischen ganz gut, aber keinen Wert habe ich in den letzten 2 Jahren so beobachtet wie Hypoport. Stimmt schon was Du schreibst in den letzten Abwärtstrend hat immer ARP sehr geholfen. Ich finde es ist Zeit dass hypo steigt auch ohne ARP. Oder sehe ich das falsch? Vergiß nicht den Versicherungsbereich in den kommenden Monaten......
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jrjakob
Jrjakob:

Neue Best-of-Fintech Studie

13
10.01.18 10:49
Die Hypoport-Gruppe ist nach Ansicht von GBC in einem hochattraktiven Marktumfeld aktiv. Die Digitalisierung in der Finanzdienstleistungsbranche schreite kontinuierlich voran und Hypoport gelinge es stetig, die Marktanteile auszubauen. Die Kreditplattform Europace, die größte Deutschlands, konnte in den ersten neun Monaten bei Umsatz, Rohertrag und EBIT jeweils zweistellige Zuwächse erzielen, obwohl massiv in die Vertriebskraft, die IT und die allgemeine Entwicklung von Europace investiert wurde. Dabei wurde auch die Anzahl der Vertriebspartner auf 478 (Vorjahr: 386) weiter erheblich erhöht - ein Plus von 23,8 Prozent. Der Trend hinsichtlich der Gewinnung von Marktanteilen ist damit ungebrochen.

Quelle: www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...stiege-1011637704/4

Auch der Rest ds Artikels bestätigt uneseren Investment-Case
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jrjakob
Jrjakob:

2-stelliges Wachstum bestätigt

4
10.01.18 13:33
GBC bestätigt in seiner neuesten Best-of-Fintech Studie ein 2-stelliges Wachstum bei Umsatz und Gewinn für  2018 und 2019.
"Dies sollte nach Einschätzung von GBC eine gute Grundlage für ein hohes zukünftiges Wachstum sein. Für das Geschäftsjahr 2017 sowie auch für die kommenden Geschäftsjahre 2018 und 2019 erwartet man zweistellige Zuwachsraten beim Umsatz und Ergebnis"
Quelle: siehe Posting zuvor

Die kurzfristigen Rückgänge bei den Quartalsergebnissen erklären sich durch die erheblichen Anschubfinanzierungen in neue Geschäftsfelder, wie Smart Insuretech und Hyp-Service.
Für uns Aktionäre sind das notwendige Investitionen in die Zukunft, für Aussenstehende eine banale Möglichkeit die Aktie kontinuierlich zu bashen. Ich denke mal, kein halbwegs mitdenkender und -/lesender User wird sich dadurch beunruhigen lassen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 robin sane
robin sane:

zu Libuda / FSFM / Wettbewerb

8
10.01.18 13:59
Lange hier nichts mehr geschrieben aber fleissig mitgelesen.
Da Libuda im Nachbarthread mich aber gestern über das gewohnte Schmunzeln hinaus hart zum Lachen gebracht hat,
will ich mein Kommentar zu seinen geistigen Ergüssen hier gerne teilen.

Mittlerweile ist klar ersichtlich, dass Libuda abends sämtliche Links / Infos, auf welche er bei täglicher Lektüre stolpert, auf abstruse Art und Weise mit Hypoport verbinden zu versucht und in seinen Postings verwurstet.

Der gestrige Haufen an Missinformation ist besonders erwähnenswert:

@Frankfurt School (FSFM) / Pfandbriefe:
Dieses 1-Tages-Seminar (750 EUR) ist aus dem Studiengang Eigenhandel und Risikocontrolling herausgelöst worden.
Liegt aber eher am mangelnden Interesse und der Zusammenstreichung/Outsourcing anderer Angebote der bankeigenen Weiterbildungsinstitute. Ich gehe fest davon aus, dass keine Bank auf der Welt einen Mitarbeiter nach Absolvierung eines Tagesseminars ein Pfandbriefprodukt konzipieren lässt.

@ING-Diba:
Die Kunden/Kredite der ING-Diba sind für Europace verloren. Nun das waren sie schon immer,
da die ING Diba als Tochter der ING Groep das Geschäft über die Konzernschwester Interhyp abwickelt.
Ändert trotzdem nichts an den Marktanteilsgewinnen.

@Debeka:
Lach-Flash/Schnappatmung. Ich halte nicht viel davon von einzelnen Anbietern auf das Wohl und Wehe von Hypoport zu schliessen aber gerade die Debeka wird in den kommenden 4-5 Jahren für einen enormen Zufluss an "Neugeschäft" über Europace sorgen.

Die Debeka sitzt auf einem riesigen Berg an langfristigen Darlehen (bei Debeka bis zu 27 Jahre Zinsbindung) die vor der grossen Zinsflaute in 2008-2012 abgeschlossen wurden. Hier reden wir von Zinssätzen > 4%. Während der "Beamte" vor einem Widerruf wegen Klausel-Unwirksamkeit eher zurückgeschreckt ist, so wird er aber sicher das Sonderkündigungsrecht BGB nach 10 Jahren nutzen. Die Debeka und der hauseigene Baufi-Vertrieb ist hier viel zu unflexibel (Konditionen, Prozess) um dies auffangen zu können. Der reguläre Ansprechpartner darf Baufinanzierung ja sowieso nicht mehr anfassen.
Verschärfend kommt hinzu, dass die ganzen Finanzierungskonzepte mit Kapital-Lebensversicherungen aufgrund der Streichung der Überschüsse, Reserven usw. kippen oder zumindest unattraktiv sind und sich viele einfach für ein Darlehen mit hoher Tilgung + Risiko-LV entscheiden werden.

***

Ich gehe daher stark davon aus, dass wir im Sommer weiteren Stuss im Nachbarthread lesen werden wie:

"Hitzewelle im Dicken B oben an der Spree, Produktivität der Hypoport Mitarbeiter geschwächt,
Crasht jetzt der Kurs?"
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19506

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19507

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

eine völlig andere Liga

3
10.01.18 17:45

Ich habe mir einmal die Chartentwicklung im Vergleich (ab dem 4.1.2012) der fünf Werte, die von GBC analysiert wurden (FinTech, JDC, HYQ, FinLab, B+S), angeschaut. Und zwar bis heute, denn die Studie ist ja fast ein Jahr alt.

Noch Fragen ?

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1034209
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Boarder66
Boarder66:

Bauboom? Habe fertig?

2
10.01.18 18:40
Wenn man sich die Überschrift anschaut und dann die Gründe warum der Boom zu Ende sein soll relativiert sich vieles.
Gründe kurz zusammen gefasst:
1. Knappes Bauland
2. Bauwirtschaft an Grenze ihrer Kapazität
3. Keine Fachleute mehr zu finden

Hauptsächlich boomt der Bau wegen Wohnungsmangel. Dieser bleibt weiterhin bestehen, bzw. wird er sich durch die oben genannten Gründe nur verlängern.

www.t-online.de/finanzen/immobilien/...chland-bald-vorbei.html

Gruß
Boarder
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Carter
Carter:

super MODS, vergrault uns nur einen der Besten,

4
11.01.18 09:06
weiter so!!! BAHHHH
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 matze91
matze91:

Neues von Dr. Klein

9
11.01.18 09:38
Durchschnittliche Darlehenshöhe steigt weiter von 206.000 auf 211.000.
Annuitätenkredite drängen Forward-Darlehen weiter zurück (Dezember 2017).

Quelle:
www.drklein.de/...n-euro-gehen-in-forward-finanzierungen.html

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Dualis_777
Dualis_777:

Ich bleib dabei

2
11.01.18 11:49
das Beste ist, den Nachbarthread  in Gänze einfach völlig zu ignorieren.

Der Nachweis, dass dort ganz überwiegend Müll und sinnlose Wiederholungen gepostet werden, wird doch täglich auf´s Neue par excellence erbracht.

Alles frei nach dem Motto, jeder blamiert sich selbst, so gut er kann.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Manchmal

2
11.01.18 12:29
ist es wie mit einem juckenden Pickel.
Man weis das man nicht dran kratzen soll und tut es doch.

Wenn einem danch ist sollte man finde ich tatsächlich gegenüber kratzen und nicht hier.
Warum ?
Das Eine kann man nicht verhindern, findet nun mal statt, egal wie sinnlos es auch sein mag.
Aber den Thread hier, den muß man sich nicht auch noch dadurch kaputt machen indem man immer wieder Bezug nimmt.
Das war hier früher nicht nur informativ und voll von fundierten Inhalten, es war auch witzig und unterhaltsam hier, man hat sich von Trollen nicht beeinflußen und nicht runter ziehen lassen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Meine Sicht

 
11.01.18 12:56
Bei jedem Menschen sind die Dinge so wie sie sind, weil bei ihm alles vorher war wie es war.

Manche Menschen müssen ihre Zeit verschwenden.

Manche Menschen dürfen ihre Zeit verwenden.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jrjakob
Jrjakob:

Charttechnisch haben wir einen massiven

 
11.01.18 15:21
Boden/Widerstand bei 140€ (schön zu sehen im Weekly) - und was nicht weiter fällt steigt dann wieder.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Auf längere Sicht - 1 Jahr

 
12.01.18 13:07
sieht das für mich gewohnt gut aus.
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1034607
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Auf längere Sicht - 3 Jahre

2
12.01.18 13:08
sieht das auch gut aus...
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1034608
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

Was ist denn hier los?

 
15.01.18 09:19
Warum dieser Kurssturz? Any news?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Gute Frage

 
15.01.18 09:31
Wenn es so sie wi beim 164er Rutsch wissen wohl wieder einige was mehr und morgen oder heut Mittage kommen schlechte News.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Ich glaube ich nicht, dass damals oder jetzt

 
15.01.18 10:07
irgendjemand mehr weiß. Bevor der Absturz von 164 kam, ist die Aktie stark gestiegen und einige haben vor den Zahlen Gewinne gesichert. Dann wurden die viel zu hohen Erwartungen enttäuscht- übrigens genau wie im Q3 2016. Und ab ging die völlig übertriebene Rutsche nach unten. Aktuell ist Hypoport einer der miesesten Aktien im SDAX 2018, wenn nicht gar die schlechteste. Da verlieren einige die Nerven. Zumal der Aktionär ja irgendwo um 135 neu eingestiegen war. Ist nicht das erste Mal, dass die Stopps des Aktionärs ein vorüber  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

vorrübergehendes kleines Massaker und eine gute

2
15.01.18 10:15
Nachkaufgelegenheit brachte. Trotzdem ist die Performance in 2018 bisher natürlich ziemlich enttäuschend. Am besten man hätte sich retrospektiv im Juni 2017 von Hypoport bei 130 bis 135 verabschiedet und sein Geld in irgendwas anderes gesteckt. Aber so ist es eben für Langfristinvestoren. Man muß oft lange Durststrecken durchhalten und einen optimalen Ein- und Ausstiegspunkt findet man selten.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Netfox, mal den Daychart vor den News

 
15.01.18 10:35
anschauen. 100% klar dass da jemand Insiderwissen hatte!
164 runter auf 14x und Intraday wieder auf 159. Am naechsten Tag dann die News.
Grosses Volumen.

Kein Zufall.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

Na, ein großer Prophet, oder Insider, muß

9
15.01.18 10:57
man denke ich nicht sein, daß das Q4 kein Highlight wird.

Wir haben einen Rückgang der Finanzierungen, Bundesbankzahlen, im November gesehen und eine ebensolche im Dezember, würde mich da nicht wundern. Da die Regierungsbildung sich weiter hinzieht, dürften auch keine Impulse im Q4 bei den Institutionellen zu erwarten sein, selbst in Q1 glaube ich da noch nicht daran. Das gleiche gilt in meinen Augen für private Finanzierungen, da sicher viele sich noch Geschenke der neuen Regierung erwarten.

Da wir aktuell auf hohen KGVs notieren (die meines erachtens, auf Grund der Perspektiven, berechtigt sind), wird aber trotzdem, der Kapitalmarkt darauf verschnupft reagieren können, vlt. auch Analysten. Wenn man dann ebenso sie Schätzungen fürs laufende und weitere Jahr vorsichtiger annimmt, hat man gleich ne ordentliche Abwärtswelle.

Ich erwarte im Insuretech einen guten Jahresauftakt, glaube aber nicht das man damit die anderen Effekte übertünchen kann.

Ich rechne daher schon mit ner ordentlichen Korrektur um dann nach der Regierungsbildung wieder in normales Fahrwasser zu kommen und entsprechend, bis Ende des Jahres stark anziehende Kurse.
Es wird spannend wie schnell sich jetzt der Voba und Sparkassenmarkt entwickelt und weitere Marktanteilsgewinne im Dr. Kleingeschäft.

Denke kurzfristig könnt ne frostige Periode anstehen, gefolgt von Frühling und Sommer.

Oder es kommt ganz anderst....  (ne größere Aquise, könnt ich mir auch vorstellen..)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Wie man auch heute sieht, braucht man an einigen

3
15.01.18 11:06
Tagen nur sehr wenige Aktien, um den Kurs kräftig abstürzen zu lassen. (Da sieht man mal wieder,  dass Hypoport weiterhin ein wenig beachteter Smallcap ist. Die MCap liegt im SDAX  auch noch im unteren Bereich.)
Wenn damals also jemand alle seine Stücke unlimitiert von 164 an in den Markt schmeißt, rauscht der Kurs eben auf 14x . Im Schnitt hat der Verkäufer für alles vielleicht trotzdem 155€/Aktie bekommen. Das muß kein Insider gewesen sein. Und dass die Zahlen so dermaßen schlecht aufgenommen wurden, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es gab KEINE Gewinnwarnung. Es wurde und wird kräftig in Personal und Ausbau der Plattformen investiert! Dass da nicht auch noch gleichzeitig der Gewinn explodieren kann, sollte wohl jedem klar sein.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Hauptsache

8
15.01.18 11:20
der Kurs bleibt in Bewegung.

Sonst müssen wir am Ende die Hängematten aus eigener Kraft ins Schaukeln bringen.  ;-)

Ausgehend von einem Schlussstand von 80 Euro zu Beginn des letzten Jahres (ungefähr zu diesem Zeitpunkt hat RS erwähnt, dass Hypoport hinsichtlich des Wachstums in den nächsten 10 Jahren, jedes Jahr "leicht zweistellig" zulegen sollte), ergibt sich (für mich) für 2018 ein Kursziel  von 80x1,2×1,2 = 115,2 Euro (jedes Jahr 20%iges Kurswachstum)

Für 2027 ein Kursziel von 594 Euro.

Bis dahin bieten sich 2 Dinge an.

> Die Bewegungen zu traden.

> Das sanfte Schaukeln der Hängematte (und das Leben) zu genießen.

Seite: Übersicht ... 779  780  782  783  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.557 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft lordslowhand 18:01
14 14.049 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 16:19
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--