Ich freue mich ebenfalls über die Kurzsichtigkeit vieler Anleger. In diesem Artikel, den ich letztens zufällig gelesen habe, wird genau das sehr gut beschrieben: basehitinvesting.com/what-is-your-edge/
Disziplin und ein langer Investmenthorizont bringt heutzutage die größte Edge gegenüber den Märkten. Ich kenne keine Aktie wie Hypoport, bei der die langfristigen Aussichten so positiv sind (Unter der Voraussetzung, dass Slabke lange bei Hypoport bleibt). Nicht nur aufgrund der jetzt aufkommenden neuen Chancen im Versicherungsbereich und der guten Kapitalallokation. Schon jetzt wird an Europace 3 gearbeitet und wenn sie es schaffen, tatsächlich den Funktionsumfang deutlich zu erweitern, können sie problemlos die Gebühr anheben. Falls sie es schaffen, den kompletten Prozess zu digitalisieren, also alles online ablaufen kann (ist noch nicht klar, stand in einem Research-Bericht), dann wird das Tortenstück für Hypoport erst Recht noch größer.
Schön, dass die wenigsten Anleger schauen, wo ein Unternehmen in 5 Jahren dastehen wird. Gelassenheit und eine langfristige Sicht bringen einen an der Börse weiter, als auf jede Nachkommastelle in Quartalsberichten zu schauen.