Anzeige
Meldung des Tages: Teherans Angriffe schockieren den Golf – und diese Aktie greift nach zwei Mega-Märkten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 616  617  619  620  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.920.510 / Heute: 6.309
Hypoport SE 74,30 € -4,87% Perf. seit Threadbeginn:   +775,15%

Katjuscha:

AngelaF, na ja, Blackrock hätte bei GFT

4
23.11.16 16:39
einfach nur durchhalten müssen, denn ehrlich gesagt war mir GFT kurz nachdem TecDax Anstieg dann auch zu teuer geworden. Wenn ich shorten würde, hätte ich es bei GFT wohl oberhalb 22-23 € auch getan. Die ging ja da zweitweise in KGV Regionen oberhalb 25. Und da das Wachstum zu einem nicht unerheblichen Teil anorganisch bis 2015 zustande kam, war ja absehbar, dass die Gewinne bei GFT nicht in den Himmel wachsen werden. Dher kam der Kurs dann ja auch stark zurück bis auf 17 €. Für mich ist GFT jetzt bei 20 € fair bewertet. Mehr als ein KGV von 20 und EV/Ebitda von 10-11 würd ich da nicht zahlen. Ähnelt aktuell übrigens gewaltig Hypoport von den Kennzahlen für 2016 und 2017, wobei ich Hypoport langfristig mehr Potenzial zusprechen würde und daher auch eine etwas höhere Bewertung.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

simplify:

Shorties

4
23.11.16 18:09
Arg groß ist diese Shortquote aber nicht gerade. 30000 Stück ist ja nichts. Für ngrößere nPositionen scheinen sie nicht sonderlich überzeugt zu sein.
Antworten
Hardstylister2:

Wird heute eher ein Montag oder ein

24.11.16 07:37
Dienstag,es bleibt spannend.
Antworten
1erhart:

Das ist nur die

3
24.11.16 07:39
meldepflichtige Überschreitung von 0,5%

wenn sie weiter leerverkaufen käme erst bei 1,0 % eine neue Meldung

Dazu ist Blackrock so verzweigt dass durchaus ein paar andere Unternehmen bis 0,49% leerverkauft haben die nicht gemeldet werden müssen

War dass nicht beim BVB im letzten Jahr so ??? Katjuscha und Halbgott müssten das besser wissen.
Antworten
Drilledopp:

Das heißt also

24.11.16 08:17
die haben zu Kursen um 65 leerverkauft und hoffen auf tiefere Kurse zum eindecken?
Antworten
1erhart:

Nein die haben

2
24.11.16 08:26
schon länger leerverkauft. Erst vor ein paar Tagen wurde es aber meldepflichtig.  
Antworten
Drilledopp:

ich glaube,

24.11.16 08:35
das sieht eher nach Dienstag aus.
Antworten
halbprofi87:

1erhart

5
24.11.16 08:41
Falls Blackrock 0,6 % überschreitet, wird das im Bundesanzeiger auch wieder gemeldet. Ab 0,5 % u. danach im Intervall von 0,1 %. Wenn sie weiter leerverkaufen, werden wir das zeitnah erfahren.

Beim BvB haben damals, soweit ich mich erinnern kann, 2 unterschiedliche Fonds von Blackrock die Meldeschwelle überschritten.  
Antworten
simplify:

Wie weiteres ARP jetzt

2
24.11.16 09:13
Die bereits getätigten Shorts sind positiv, da sie ja der Markt bereits verarbeitet hat und sie nun wieder eingedeckt werden müssen. Das negative für den Kurs ist bereits geschluckt und der positive Effekt mit dem Eindecken für den Kurs der kommt erst noch. Quasi ein weiteres ARP mit aktuell 30000 Stück. Ich glaube auch nicht, dass die bei Kursen nah an den 60€ noch so mutig sein werden weiter short zu gehen. Aber im Bundesanzeiger können wir dies dann ja verfolgen.
Antworten
Scansoft:

Shortinteresse

4
24.11.16 10:18
Ist ja jetzt auch kein neues Phänomen, dass hohe Multiple bei Wachstumsunternehmen immer mal wieder vom Markt hinterfragt werden, gerade in Baisse Phasen. Genau so eine Phase "erlebt" Hypoport gerade. Unabhängig davon ändert dies nichts an der Tatsache, dass hohe Multiple gerechtfertigt sind, wenn ein entsprechendes visibles Gewinnwachstumspotential gegenüber steht. Dann normalisiert sich die Bepreisung des Assets sehr schnell wieder. Wahrscheinlich braucht es da noch einige Quartale bis der Markt hier wieder Vertrauen fast. Wie die Normalisierung vollzogen wird, weiß natürlich kein Mensch. Kann über eine längere Seitwärtsphase mit stärker Neubewertung oder eine sukzessive und konstante Erholung gehen.

Kann natürlich sein, dass das Gewinnwachstumspotential nicht in der erwarteten Form existiert, aber diese Variante erscheint mir aufgrund der vorliegenden Daten unwahrscheinlich.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
simplify:

Kurs zieht an

24.11.16 10:19
Deckt sich Black Rock bereits wieder ein?
Antworten
Scansoft:

@simplify

5
24.11.16 10:26
ich finde diese rethorischen Fragen immer witzig. Glaubst du Blackrock antwortet dir darauf?:-)
Antworten
Drilledopp:

wird doch ein Montag

24.11.16 10:45
Geld (Stk.) Realtime-Kurs67,01 (223)
Brief (Stk.) Realtime-Kurs67,22 (118)
Antworten
halbgottt:

Leerverkauf

5
24.11.16 10:54
hatte darauf mehrmals hingewiesen, eben weil ich das Orderbuch äußerst merkwürdig fand. schon bezeichnend, wie reflexartig gekontert wurde:
http://www.ariva.de/forum/...ertrieb-2-0-485563?page=602#jumppos15057

Auch davor hatte ich darauf hingewiesen, die Insiderverkäufe könnte über professionelle Leerverkäufe, die wochen- und monatelang stattgefunden haben könnten, abgewickelt worden sein.

Ich finde es sehr gut, daß man jetzt eine sinnvolle Erklärung hat für den Kursverlauf der letzten Monate, das macht mich in meinem Trading wesentlich sicherer. Wie es bei GFT gelaufen ist, ist bekannt, bei BVB ebenso. Bei GFT ging es nach Meldepflicht direkt hoch und es ging sehr deutlich weiter hoch, je mehr sie leerverkauft hatten, bei BVB ging es zunächst runter, als aber alles eingedeckt war, stand es wieder auf dem Ausgangspunkt, man hätte also die Tiefstkurse nutzen sollen in beiden Fällen.

Da bei Hypoport ein Aktienrückkaufprogramm stattfindet, dürfte es bei Hypoport eher so laufen wie bei GFT damals.

Falls der Aktienkurs von Hypoport noch mal leicht zurückkommen sollte, werde ich daher meine Gewichtung signifikant erhöhen.
Antworten
Scansoft:

Zumal mit dem Q4, wahrscheinlich

3
24.11.16 11:04
ein Bombenquartal wartet...
Antworten
Hardstylister2:

Bevor zum Q4 was durchsickert

24.11.16 11:18
Sollte das ARP möglichst ausgeschöpft sein. Hoffe die 2500 Stück waren kein Ausrutscher
Antworten
Scansoft:

Kann gut sein, dass sie

24.11.16 11:27
es mit dem ARP jetzt ausnutzen, dass ein Leerverkäufer hier unterwegs ist. Bin mir sehr sicher, dass das ARP diesmal durchgezogen werden kann, bis 80 EUR ist es ja noch ein recht weiter Weg zum sammeln.
Antworten
unratgeber:

Scansoft

3
24.11.16 11:35
hzenger hat aber gesagt als das ARP bekannt gegeben worden ist, dass wir Ende November bei >80 stehen :-)
Antworten
hzenger:

Hypoport

2
24.11.16 11:53
Ich habe aufgrund der Erfahrungswerte vergangener ARPs die *Hoffnung* geäußert (und damit erneut meine Nutzlosigkeit bewiesen, kurzfristige Kursentwicklungen vorherzusagen ;)
Antworten
Benz1:

unratgeber

2
24.11.16 11:55
das glaube ich niemals bis Ende November 80, Ende Dezember ja........
Der Anstieg muß ja immer eine kleine Pause machen
Antworten
Scansoft:

Hzenger

3
24.11.16 11:57
Als (kurzfristiges) Kursorakel bist du leider für uns nutzlos geworden:-)
Antworten
unratgeber:

Benz

2
24.11.16 11:58
war ja nicht wirklich ernst gemeint von mir... zu erkennen am ":-)"
Antworten
Scansoft:

Unabhängig von der

3
24.11.16 12:00
ganzen Kursproblematik hoffe ich aber, dass Hypoport vor dem Jahresende noch 1-2 Übernahmen eintütet und die InsureTech Plattform weiter Form annimmt. Für mich ist und bleibt InsureTech der potentielle Kurstrigger für die kommenden 5 Jahre.
Antworten
Hardstylister2:

Ende November

24.11.16 12:14
Ist ja noch nicht. Alles möglich  
Antworten
Neuaktionär:

Leerverkauf

24.11.16 12:27
wenn wir eh gerade bei dem Thema sind, wie lange ist denn die Spange zwischen Leerverkauf und spätester  Rückkauf oder wird das individuell vereinbart.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 616  617  619  620  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
117 31.681 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft goodlife45 20:33
15 14.639 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Grish 18:11
7 106 Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere Netfox macbrokersteve 11.03.26 21:16
2 17 Hypoport AG steigt topworld macbrokersteve 03.02.26 12:02
3 5 Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. Netfox Scansoft 03.06.25 20:17

--button_text--