|
"Die alte Glaskugel habe ich heute umgetauscht - völlig unbrauchbar, das Ding."
Hätte ich heute auch fast gemacht.
Aber dann habe ich gemerkt dass ich sie nur falsch rum gehalten habe. ;-)
"Statt Zug wird jetzt getrampt."
Ich fahre wohl mit der Fahrrad-Rikscha hin.
Nein, nicht hintendrin.
Als Pedaleur um mir ein paar Überlebensgroschen dazuverdienen zu können. ;-)
"Vielleicht kann man ja auch in der Lobby von Hypoport ein Zelt aufstellen."
Aber sicher, ist doch ganz einfach.
Besorge dir einen Weihnachtsmannbart und färbe ihn schwarz ein.
Anschließend beantragst du in der Lobby Asyl. :-))
der aktienkurs naehert sich dem "fairen" wert des unternehmens, allerdings von oben nach unten (was vorauszusehen war)
Hypoport ist der klassische fall einer hochgejubelten aktie, offenbar haben haben viele zu rechnen vergessen:
mio EUR
16,1 cashflow 9M 2015 lt. kapitalflussrechnung, seite 20 unten des zwischenberichts zum 30.09.2015, www.hypoport.de/fileadmin/Dokumente/...2015_HypoportAG_DE.pdf )
+ 0,5 gezahlte ertragsteuern
./. 5,0 branchenuebliche konzernsteuerquote von 30%
= 11,6 cash earnings 9M 2015, books.google.de/...ge&q=kce%20cash%20earnings&f=false
+ 4,4 cash earnings Q4 2015
= 16mio cash earnings FY 2015
/ 6,087mio gewichtete aktienzahl
= EUR 2,6 cash earnings je aktie 2015
x multiple 11,5 (Kurs/Cash-Earnings-Verhältnis - KCE)***
= EUR 30 "fairer" aktienkurs
***ein hoeheres KCE als 11,5 verdient die aktie nicht
die forward-kgv's und "kursziele" der klinkenputzer des aktienmarkts (sellside-analysten) sind luftschloesser und haben den informationswert der anpreisungen eines staubsauger-vertreters
"Würde nicht auf Raymond eingehen, ist ein Troll/Wichtigtuer, der von Forum zu Forum zieht und anderer Leute Aktien basht, weil ihm irgendwann mal jemand gesagt hat, was Cash Earnings sind."
Also ich freu mich wenn Raymond_James hier basht.
Er ist auf dem Ariva-Board wohl einer der zuverlässigsten Kontraindikatoren.
Neulich bei S&T (die Aktie kämpfte ein halbes Jahr mit der 5 Euro-Marke) hat er gebasht, und ca. eine Stunde später kam der lang ersehnte Ausbruch und die Aktie marschierte innerhalb von 2 Wochen auf über 6 Euro.
Bei Softing damals ist er bei 6 Euro ausgestiegen weil zu teuer, und die Aktie kletterte im Anschluss innerhalb recht kurzer Zeit auf über 18 Euro.
Vielen Teilnehmern hier bekannt sein dürfte ja seine fast schon legendären Push-Postings in der Vergangenheit zu diversen Chinaböllern, ähh, meinte natürlich hochseriösen chinesischen Firmen, die mittlerweile alle mehr oder weniger nah an der Null-Euromarke tendieren.
Und das sind nur die Dinge die mir aufgefallen sind als jemand, der auf solche Bashereien/Pushereien eigentlich gar keine Aufmerksamkeit verschwendet.
Also ruhig machen lassen. Irgendwann ist das Chinatrauma abgearbeitet.
Dies nur der Vollständigkeit halber zur Info für diejenigen Hypoportaktionäre die sich auf Ariva noch nicht so gut auskennen.
"Auch wenn ich mir damit wohl sehr viel Gegenstimmen einhandeln werde ......"
Da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Einhandeln wirst du dir allenfalls mitleidiges Kopfschütteln. Auf manches muss man wirklich nicht antworten.
Aber so ist das halt. Geht es mal eine Zeitlang runter dann kommen die kleinen Marc Fabers an die Oberfläche.
Auch das gehört zu einem Langfristinvestment.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 117 | 31.623 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | tommster | 09:54 | |
| 15 | 14.611 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | macbrokersteve | 05.03.26 18:11 | |
| 7 | 105 | Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere | Netfox | macbrokersteve | 04.02.26 10:25 | |
| 2 | 17 | Hypoport AG steigt | topworld | macbrokersteve | 03.02.26 12:02 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 |