|
Das Pölsterchen von 500% haben aber fast nur diejenigen, die weiterhin an Hypoport als Konzern fest glauben. Alle anderen sind schon vorher auf dem Weg nach oben mit Gewinnen oder auch Verlusten ausgestiegen. Und ich denke nicht, dass diejenigen mit dem 500%&-Polster jetzt panikartig schmeißen, sondern eher diejenigen, die aktuell schon im Minus sind oder ein geringes Plus retten wollen. Die haben sich mit der Firma meist auch nicht genauer befaßt. Außerdem wird halt Index gespielt- so gesehen wäre ein Aufstieg in den SDAX im Herbst 2016 wohl nervenschonender gewesen...
"Bis auf Hypoport reagieren viele Nebenwerte noch recht gelassen."
Naja, das trifft aber nur zu wenn man Verluste zwischen 4 und 6% als recht gelassen sieht.
Im Tec-Dax sieht es noch schlimmer aus als beim Dax.
Auch Werte außerhalb der Indizes, die in der Vergangenheit extrem gut performten wie z.B. SNP und Paragon, bekommen heute eins auf den Deckel, bzw. haben auch gestern schon kräftig Federn lassen müssen.
In einer Situation wie momentan der Fall, kommt es halt immer wieder vor dass bei den Highflyern der vorangegangenen Wochen/Monate einige Investierte ihre Gewinne mitnehmen. Und ich denke man kann Hypoport durchaus als Highflyer bezeichnen. :-)
Auch kommen noch die Verkäufe derjenigen hinzu, wie Netfox gerade beschrieben hat.
Eine Bitte halbgottt:
Auch auf die Gefahr hin dir auf die Zehen zu treten - bitte lasse davon ab dich in die Reihe der unsäglichen "Im-Nachhinein-Poster" einzureihen.
Das wirkt doch recht amateurhaft, und interessieren tut es hier wahrscheinlich auch keinen.
Falls doch - ich habe eine Tradingposition mit der ich Hypoport jeden Tag zu Tiefststand kaufe, und zum Höchststand verkaufe. Und das schon seit Monaten. :-))))))
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 14.639 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | Grish | 18:11 | |
| 117 | 31.680 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | Katjuscha | 17:38 | |
| 7 | 106 | Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere | Netfox | macbrokersteve | 11.03.26 21:16 | |
| 2 | 17 | Hypoport AG steigt | topworld | macbrokersteve | 03.02.26 12:02 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 |