Balaton den Kurs wieder auf ca. 8 EUR "runtermanipulieren" sollte, stocke ich mit Freunden meinen Anteil weiter auf. Von daher sehe ich diese Bedrohung nicht. Ich bin hier eingestiegen, da ich bei Europace ein sehr hohes Wachstums- und Ertragspotential sehe. Bis dieses realisiert wird, bzw. wenn Hypoport die Investitionsphase verlässt, wird es eh noch 2 - 3 Jahre dauern.
Es klingt zwar pushig, aber Hypoport hat auf Sicht von 5 Jahren enormes Kurspotential, da man neben Europace aucht nicht Dr.Klein vergessen darf. Aktuell verliert diese Sparte zwar viel Geld, im nächsten Jahr sollte Dr. Klein aber die Marke von 1000 angeschlossenen Beratern (locker) überschreiten. Dies stellt einen nicht unerheblichen Wert dar, wenn man bedenkt, dass MLP mit seinen ca. 2000 Beratern mit 500 Mill. bewertet wird.
Der Weg hin zu der Vertriebskraft einer MLP ist zwar noch weit, aber irgendwann wird auch die Börse dem Privatkundengeschäft wieder einen Wert zumessen. Aber selbst wenn die Börse Dr.Klein auch die nächste Jahre mit Null bewertet, kann sich bei einer weiter positiven Entwicklung von Europace der Wert vervielfachen.
Fazit: Ich würde mich wirklich freuen, sollte Balaton nochmal Aktien zu 8 EUR oder tiefer auf den Markt werfen...
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof