Problem ist nur das würde eher auf meinen Enkelsohn passen.
|
das liegt an der TecDax-Notierung und der Zukunftsphantasie, dass IRGENDWANN einmal die 620 Mio€ MK gerechtfertigt sein könnten. Bei 113 Mio Aktien, Umsatz von 200 Mio und Verlusten könnte der Kurs ja auch locker wieder bei 2€ landen- und die Firma wäre dann immernoch kein Kauf für mich. Aber nach mir geht´s ja eh nie...

Also, ich kann nur schwerlich erkennen, wo hier der Zusammenhang mit unserem Schätzchen bestehen soll. MOGO ist ein 'lending club' mit einem womöglich interessanten Marketing-Konzept. Aber ich als normaler Anleger würde keinen Cent in diese Geschäftsidee investieren.
"At Mogo, we are driven by the belief that technology and design can not only transform the way Canadians access financial solutions, but also give them a way to take control of their financial health. Through our online platform, we provide convenience, transparency, a more enjoyable customer experience, and greater value compared with traditional brick-and-mortar financial institutions. Since launching our first online loan product in 2006, Mogo has become the leading online lender in Canada, with over 1 million loans originated and the only full credit spectrum lender. With our ever-expanding portfolio of innovative and socially responsible financial solutions, including our unique Level Up program, free Mogo Prepaid Visa card, and Member Perks program, were building a digital financial brand for the next generation of savvy Canadians."
...haben bei Hypoport schon immer stark geschwankt, hauptsächlich wegen dem Segment IK. Ich hoffe der Markt konzentriert sich zunehmend auf die Entwicklung von Europace.
Der Möglichkeit eines (ungewollten) Kursrückgangs weil die Q3-Zahlen auf manch einem Investierten abschreckend wirken, könnte Hypoport ja mit einem gleichzeitig verkündetem ARP bis 50 Euro entgegenwirken. :-)
Wobei es auch irgendwie wumpe ist ob nach den Q3-Zahlen enttäuschte Anleger verkaufen.
Denn der Weg ist durch Europace vorgegeben. Ob man auf diesem Weg dann mal wegen der Saisonalität/schwankendem IK-Segment ein oder zwei Schritte zurückgeht - das dürfte dann sehr bald wieder ausgeglichen sein, um anschließend zu neuen Ufern aufzubrechen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 14.639 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | Grish | 18:11 | |
| 117 | 31.680 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | Katjuscha | 17:38 | |
| 7 | 106 | Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere | Netfox | macbrokersteve | 11.03.26 21:16 | |
| 2 | 17 | Hypoport AG steigt | topworld | macbrokersteve | 03.02.26 12:02 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 |