Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt, eigene KI-Plattform, starke Kasse: Ist diese Aktie massiv unterbewertet?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1236  1237  1239  1240  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Lufthansa AG

Strategie Hebel
Steigender Lufthansa AG-Kurs 4,99 10,08 14,88
Fallender Lufthansa AG-Kurs 4,99 10,09 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH8F0C8 , DE000VJ40SF9 , DE000VJ4R449 , DE000VU2C4H1 , DE000VU4Q8F8 , DE000VU4J2Z8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 11.789.965 / Heute: 1.890
Hypoport SE 91,70 € +9,04% Perf. seit Threadbeginn:   +980,09%

Scansoft:

Hatte mich hier

5
04.09.25 10:40
ja auch zurückgehalten, aber das stände Bashing nervt langsam, auch wenn es immer vorgeblich als "konstruktive Kritik" versucht wird vorzutragen. Grish hatte ja selbst gesagt, sich zurückhalten zu wollen, um dann trotzdem weiter dauerhaft zu posten. Erinnert mich von der Art her an Chaecka. Will hier (noch) niemanden sperren, aber vielleicht sollte sich grish an seine eigene Aussage erinnern, sich zurückzuhalten.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Master Magno.:

Irgendwann

4
04.09.25 10:41
spielt die Bewertung ja auch wieder eine Rolle. Das läuft gerade schon auf ein KGV von 15 für das in 16 Monaten beginnende Geschäftsjahr hinaus (Warburg Schätzung EPS2027 8,97) Und das bei viel besserer Visibilität der zukünftigen Entwicklung als bei den meisten anderen Aktien. (siehe tommster #30908)

Der Markt ignoriert zur Zeit noch komplett die Entwicklung am deutschen Baufinanzierungsmarkt. Mit über 22,3 Mrd. Euro Marktvolumen im Juni ist die Erholung inzwischen so weit vorangeschritten, dass 2027, mit einsetzender Refinanzieungswelle, der Markt größer als jemals zuvor sein wird. Und das ohne eine weitere Markterholung zu unterstellen.  
Antworten
Master Magno.:

meinte

04.09.25 10:46
Juli

www.bundesbank.de/resource/blob/615036/.../s510athyp-data.pdf
Antworten
k.A.:

also ich finde deinen Standpunkt..

04.09.25 11:23
Hatte mich hier
ja auch zurückgehalten, aber das stände Bashing nervt langsam, auch wenn es immer vorgeblich als "konstruktive Kritik" versucht wird vorzutragen. Grish hatte ja selbst gesagt, sich zurückhalten zu wollen, um dann trotzdem weiter dauerhaft zu posten. Erinnert mich von der Art her an Chaecka. Will hier (noch) niemanden sperren, aber vielleicht sollte sich grish an seine eigene Aussage erinnern, sich zurückzuhalten.  
Scansoft, 04.09.25 10:40
.. iwie etwas merkwürdig, auch wenn du hier anscheinend Admin bist?

Bashing ist für mich zunächst einmal etwas anderes. Ich habe mit Grish nichts an der Brause und möchte auch niemanden in Schutz nehmen, aber für mich sind Grishs Inhalte oft hilfreich und damit auch wertvoll. Hängt natürlich auch damit zusammen, dass meine Meinung in eine ähnliche Richtung geht, aber ich verstehe das nicht als "gezieltes Schlechtmachen" o.ä. im Sinne von bashing. Und dieses Forum dient doch eben zum freien Austausch und zur Diskussion?

Falls du auch mein Posting oben mit dazu zählst: Mein Ziel ist es keines falls Hypoport schlecht zu machen oder den Kurs zu drücken um günstig einkaufen zu können o.ä. Ich finde einfach nur, dass hier sehr viele mit Scheuklappen sehr positiv gegenüber der Aktie unterwegs sind. Ich finde die Aktie ebenfalls sehr interessant auf der Long-Seite, sehe aber eben auch derzeit Risiken aus den Gründen die ich nenne.

Du siehst das anders und das ist auch vollkommen ok, aber es wäre schön, wenn du die andere Seite auch weiterhin akzeptieren und zulassen würdest. Mich interessiert Grishs Meinung..

Antworten
Grish:

@Scansoft

04.09.25 11:26
Beschreib mir doch mal aus deiner Sicht den Unterschied zwischen Bashing und konstruktiver Kritik. Ich bin gespannt... Ich empfinde das nämlich eher so, dass von Leuten mit der ultimativen Überzeugung, dass es nur nach oben geben kann, JEDE Form von Kritik oder Diskussion, die dieses Narrativ nicht unterstützt automatisch als Bashing tituliert wird, um sich mit der Kritik nicht auseinandersetzen zu müssen. Wenn du mit "zurückhalten" gedacht hast, dass ich mich aus jeder sachlichen Diskussion zurückhalte, dann ist das wohl eher dein Denkfehler. Ansonsten darfst du mir gerne mal meine Posts nennen in denen ich nicht sachlich diskutiere und was genau ist denn aus deiner Sicht an meiner sachlichen Kritik nur "vorgeblich"?!

Was den Rücklauf mit Kursziel 100 € angeht, liegt die Einschätzung einfach nur daran, dass die Unterstützung bei 150 € deutlich gebrochen wurde und ich die nächste echte Unterstützung bei 100 € beim Tief von vor knapp 2 Jahren sehe. Deswegen habe ich ja bewusst von "ohne echte, relevante News" gesprochen. Solche News könnten die Situation ändern, aber ohne ist die Chance groß, dass sich der negative Trend einfach bis zur nächsten größeren Unterstützung fortsetzt.

Es ist echt nicht schlau, wenn man Kritik grundsätzlich als ungerechtfertigt abtut nur weil sie nicht zur eigenen Vorstellung passt. Das kann schnell dazu führen, dass man sich in eine Aktie verliebt bzw. gedanklich verrennt. Aber vielleicht ist es für diesen Hinweis ja auch schon zu spät!

Jetzt nenn mir doch mal deine Argumente warum "ohne echte, relevante News" demnächst eine deutliche Erholung eintreten sollte!
Antworten
Scansoft:

Nochmal grish,

4
04.09.25 11:49
du wiederholst ständig deine Meinung, dass der Kurs auf 100 geht, heute wieder 2x, daher wissen es jetzt alle. Musst es daher nicht noch weiter fortsetzen, diese weiter zu posten. Wie gesagt, ich halte mich ja auch zurück und dabei können wir es ja belassen. Sollte News von dem Unternehmen kommen, kann man dies ja dann gerne auch kontrovers diskustieren.
Antworten
Grish:

.

04.09.25 13:34
Schade, dass du nicht gewillt bist auf meinen letzten Post einzugehen und mal Argumente bringst oder deine vorherigen Aussagen / Vorwürfe mir gegenüber mal konkretisierst. Wenn es deiner Meinung nach Basher gibt, muss es übrigens auch Pusher geben…

Mein Post bzgl 100 bezog sich auf den Post von Sonnenschein, dass doch mal eine Gegenbewegung in den Bereich 150/160 fällig wäre. Die Aussage ist jetzt auch nicht so ganz neu, aber das ist wahrscheinlich was anderes, oder?! Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht dieses Bedürfnis Diskussionen abzuwürgen. Diskussionen setzen übrigens voraus, dass man nicht alles ausschließlich positiv sieht. Oder wünscht du dir lieber ein Forum in dem sich die Leute die ganze Zeit gegenseitig bestätigen wie toll doch die Aktie ist, während sie auf Monatssicht -22% und auf Jahressicht -42% Rendite produziert?! Ich weiß ja nicht, ob das so hilfreich wäre.
Antworten
AngelaF.:

@Grish

04.09.25 14:01
Auch wenn mir ein Kurs von 100 sehr gelegen käme - deine Postings haben was von "Alter Wein in neuen Schläuchen".
Da hat man schon länger das Gefühl, immer nur eine Wiederholung von vorher schon mehrmals gesagten Dingen zu lesen.

Kommt einem so vor, als würdest du den "Kurs runterschreiben" wollen.

Naja, wie sagte schon Napoleon:
Jeder nach seiner Facon.
Antworten
Scansoft:

@grish

04.09.25 14:18
es ist mir egal ob eine Aktie auf Monatssicht -42% produziert, solange sich es keine fundamentalen Gründe gibt. Dies ist am Ende Vola, die bei Nebenwerten und am Ende auch charttechnisch bedingt sehr ausgeprägt sein kann. Mir reichts wenn ich mit einer Aktien langfristig eine Überrendite erziele, also aus Sicht von 3-5 Jahren. So einen Ansatz haben halt immer weniger, was die Vola nochmal verstärkt, aber jeder nach seinem Gusto.

Trotzdem hör bitte auf in diesem Forum jeden Tag zu posten, dass die Aktie auf 100 geht. Wie gesagt, es haben alle deine Sicht der Dinge gelesen und verstanden. Und kritisch und kronrovers kannst du ja gerne posten, wenn es News des Unternehmens gibt.

Antworten
Scansoft:

Baam,

04.09.25 14:46
unter 140. Charttechnik works:-)
Antworten
Drilledopp:

Amis wachen auf

04.09.25 14:54
und drücken weiter. Bei 100 All In
Antworten
cpw_:

Habe so eine Vorahnung.

04.09.25 16:38

wenn man das Tief vom 26.09.22 mit dem Tief vom 26.10.23 verbindet, kommt am 26.09.25 mein Einstiegskurs bei Hypoport zustande und es ist über 100€ so einfach kann Börse sein. wink

Antworten
Juliette:

Knapp über 160, nä?

04.09.25 17:15
Antworten
cpw_:

bissele billiger

04.09.25 17:31
(Verkleinert auf 25%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1494108
Antworten
Grish:

@Angela

04.09.25 17:40
Sorry, aber wer denkt, dass man mit irgendwelchen Einzelaussagen in einem deutschen Forum in irgendeiner Form Kurse an der Börse beeinflussen kann, der sollte vielleicht doch lieber einen ETF kaufen. Ich glaube das jedenfalls nicht. Und wenn du immer nur Wiederholungen zu lesen meinst, solltest du vielleicht mal etwas aufmerksamer lesen.
Aber ehrlich gesagt bin ich es auch etwas leid mich hier ständig rechtfertigen und mir blödsinnige Unterstellungen anhören zu müssen. Von daher macht ihr mal. Soviel zahlen mir die pösen Shorter dann doch nicht, dass sich der Aufwand lohnt....

@Scansoft

Zeig mir mal die 3-5 jährige Outperformance...
3 Jahre: -25%
5 Jahre: -71%

-71% in 5 Jahren und -42% in 1 Jahr ist Vola...okaaaay...
Antworten
wiknam:

Ich habe für meine Frau

04.09.25 19:06
Aktien mit 21 Euro als Einstandskurs aus 2015. wie viel Prozent sind das?
Antworten
tommster:

Stimmungsumschwung

2
04.09.25 19:37
Vermutlich wird die Stimmung nach Veröffentlichung der Transaktionszahlen Mitte Oktober drehen. Die Bundesbank/Schufa Daten sprechen für das bisher beste Quartal des Jahres.
Mal schauen wie weit der Kurs bis dahin noch fällt...
Antworten
unbiassed:

Die TAZ waren auch zuletzt

05.09.25 07:49
nicht das Problem sondern eher die enttäuschende Profitabilität. Hier muss RS in der Tat zukünftig besser liefern wie er es ankündigt. Wobei ich auch sagen muss dass ich es mit jedem Call verstehe wo warum weiter investiert wird.  
Antworten
sonnenschein.:

das sieht mittlerweile nicht

05.09.25 11:33
mehr nach einer gesunden Korrektur aus
sondern ehern einer fundamentalen Enttäuschung hinsichtlich Profit-
und daher Neubewertung.
Antworten
OneLife:

Interpretation Kursverlauf

6
05.09.25 11:41
Am Ende spekulieren wir alle dahingehend, was aktuell den Kursverlauf rechtfertigen könnte. Kurse machen bekanntlich Nachrichten und nicht umgekehrt.

Ich kann mir den Kursverlauf gerade auch nicht erklären und hätte tatsächlich nur zwei vage Vermutungen:

1. Der Markt passt tatsächlich die Bewertungsrelation nach Jahren der Vorschusslorbeeren an. Sprich, die KGV-Jünger (ich zähle nicht dazu) gestehen nur noch ein 30-35er KGV zu. Bei 4-5€ EPS in den nächsten 12-24 Monaten würde der Kurs dann bald einen Boden bei 120-150€ ausbilden und seitwärts bis leicht ansteigend weiterlaufen. Aktuell mit ca. 135€ befindet er sich mittig in der Bewertungsspanne.
2. Ein Zeichner der Kapitalerhöhung (oder ein anderer institutioneller Anleger) schichtet in den letzten Wochen um. Dieses Szenario halte ich derzeit irgendwie für wahrscheinlicher.

Am Ende ist es eine kurze Phase von 3-4 Monaten im Kurs, die sich mittel- bis langfristig nivelliert.

An der Enttäuschung der Anleger aufgrund des Zahlenwerks kann es eigentlich nicht liegen, da Hypoport weiterhin im Rahmen der Prognose liefert. Und diese Prognose hat zwischenzeitlich zu deutlich höheren Kursen geführt (> 200€). Dann müsste mit den Q3-Zahlen eine Anpassung der Prognose kommen, um den Kursverlauf aufgrund der Zahlen zu erklären. Die Transaktionszahlen sind ja weiterhin stabil.

Für den Kursverlauf und die täglich auf den Kurs schauenden Anleger wäre es sicherlich schön, wenn zeitnah eine Nachricht vom Unternehmen zu einer Partnerschaft in der Versicherungs-Sparte oder im Bereich ERP WoWi käme. Für letzteren Bereich würde ich mir persönlich jedoch wünschen, dass Hypoport bei den Wachstumsraten (noch) nichts vom Kuchen abgibt. Dann lieber mit einem Joint Venture die Versicherungswirtschaft aufbohren.

In solchen Phasen ist es sicherlich angenehmer, wenn man noch ausreichend im Plus ist (bin ich nicht), oder die Kurse nutzt, um in Tranchen weitere Anteile eines in meinen Augen tatsächlich wertvolleren Unternehmens zu erwerben.

Ich stehe bei 135€ mit einem kleinen Körbchen. Und dann mal schauen. ob bei 120 und 105 Euro weitere Anteile dazukommen, oder ob der vorhandene Bestand demnächst wieder wertvoller wird. Beide Richtungen bewerte ich neutral, so lange die Unternehmensperspektive aussichtsreich bleibt.

Schönes Wochenende!
Antworten
unratgeber:

ist es nicht so

05.09.25 12:18
dass es institutionelle  Anleger gibt, die überhaupt erst ab 1 Mrd. Kapitalisierung in einen Wert rein gehen (können / dürfen). Müssen diese dann im Umkehrschluss wieder raus, wenn die Kapitalisierung die Mrd von oben nach unten kreuzt? Dieses Szenario wäre ja aktuell gegeben.

Ich bin aktuell nicht investiert, stehe aber schon ganz aufgeregt an der Seitenlinie.
Antworten
Chaecka:

Kommentatortypen

05.09.25 12:27
Die einen sehen auf den Kurs und versuchen, ihn zu erklären. Zu denen würde ich auch mich zählen.
Die sehen hier, dass hohe Gewinnsteigerungen bereits eingepreist sind und glauben nicht an darüber hinausgehendes Wachstum.
Die anderen haben sich festgelegt, dass es sich um eine aussichtsreiche Aktie handelt und lassen sich durch nichts und niemanden davon abbringen.

Erstere werfen Letzteren vor, nicht auf deren Argumente einzugehen und Letztere werfen ersteren vor, ungläubig zu sein.
Diese Positionen passen schlecht zusammen.

Seltsam finde ich, dass es bestimmte Gesprächsfäden gibt, bei denen diese Pole stark ausgeprägt sind und schnell ein ungutes  Zungenschlag in die Debatte kommt.

Die Theorie, woran das liegt, behalte ich für mich.
Psychologisch aber sehr interessant.
Antworten
sonnenschein.:

wer 300 er Kurse

05.09.25 12:47
sicher hatte, kann es ggf nicht wahrhaben, dass sie aktuell bei 136 notiert
und wer neutral die Rutsche anschaut, denkt sich huch wie weit rutscht sie denn noch
und ab wann ist turning point.
Die fetten Abgaben zum Xetra Schluss deuten auf instutionelle Abgaben hin,
so wie OneLife das oben unter 2 beschrieben hat.
Antworten
AngelaF.:

Langfristig...

05.09.25 13:18
Langfristig gesehen ist es mittlerweile sicherlich sinnvoll, mit dem Positionsaufbau zu beginnen und bei weiter sinkenden Kurs peu a peu auszubauen.
Auf den Tiefstkurs zu warten ist hier bei Hypoport genauso unsinnig wie bei allen anderen Aktien, da sich der Tiefstkurs immer erst eine Weile danach als Tiefstkurs kenntlich macht.
Schon allzu oft hat die Gier nach immer noch niedrigeren Kursen den Einstieg in den Aufzug verhindert.
Antworten
sonnenschein.:

nur hier haben

05.09.25 14:09
wir keinen Aufzug nur Abzug und das bei ansteigendem Tagesvolumen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1236  1237  1239  1240  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: geagroupler, halbgottt, macbrokersteve
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Lufthansa AG

Strategie Hebel
Steigender Lufthansa AG-Kurs 4,99 10,08 14,88
Fallender Lufthansa AG-Kurs 4,99 10,09 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH8F0C8 , DE000VJ40SF9 , DE000VJ4R449 , DE000VU2C4H1 , DE000VU4Q8F8 , DE000VU4J2Z8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
117 31.596 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft wiknam 09:08
15 14.602 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 macbrokersteve 25.02.26 16:28
7 105 Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere Netfox macbrokersteve 04.02.26 10:25
2 17 Hypoport AG steigt topworld macbrokersteve 03.02.26 12:02
3 5 Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. Netfox Scansoft 03.06.25 20:17

--button_text--