Versteh mich doch ein bisschen.....
Und ich gebe es zu, habe über 2 Wochen rechechiert bis ich das Geschäft von Hypoport verstanden habe. Anderen normalen Anlegern geht es auch so.
|
Zur Angst an der Börse:
Wenn Deine täglichen Depotschwankungen Deinem Tageslohn entsprechen, gehörst Du schon mal zu einem der wenigen Aktionäre in Deutschland. Wenn Deine täglichen Depotschwankungen Deinem Monatslohn entsprechen, hast Du es fast geschafft! Wenn Deine täglichen Depotschwankungen Deinem Jahresslohn entsprechen, solltest Du überlegen, ob Du noch arbeiten mußt!
Irgendwo dazwischen befindet sich wohl jeder von uns. Und irgendwo dazwischen verliert man durch Erfahrung - erst recht durch negative- auch ein wenig die Angst vor der Börse.
Bye Netfox
P.S:
Wenn Deine täglichen Schwankungen in einer AKTIE Deinem Jahreslohn entsprechen, bist Du entweder CEO dieser Firma oder Du solltest dein Risikomangement überdenken.
Mich würde ja mal interessieren, warum im Bereich private Darlehnsvermittlung die EBIT-Marge von INTERHYP so viel besser ist als die von DR. KLEIN. Der Werbeaufwand der ING-diba ist augenscheinlich deutlich höher als der von HYPOPORT. Dass die Prozesskosten sich deutlich unterscheiden, kann ich mir nicht vorstellen. Liegt hier eventuell ein weiterer 'trigger' für eine deutliche Gewinnsteigerung im Segment PK ?
www.europace.de/wp-content/uploads/2015/...623_PM_EPX_Mai.pdf
die Nerven behalten hat, konnte hier innerhalb von nicht einmal einem Monat 100% einfahren. Selbst hohe Umsätze wurden generiert, so dass man mit großen Summen mitspielen konnte. Eine hochprofitable Wachstumsfirma wie Hypoport ist nach 7 Jahren Börsennotiz und 15 Jahren Vorarbeit mit Vernetzung in der gesamten Branche mit einem 100%-Anstieg innerhalb von 6 Monaten nach jahrelanger Börsenmißachtung natürlich zu heiß gelaufen...

Bye Netfox
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 117 | 31.408 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | wiknam | 01.01.26 17:27 | |
| 15 | 14.537 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | macbrokersteve | 11.12.25 20:47 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 | |
| 13 | Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen | Netfox | Netfox | 06.06.24 10:26 | ||
| 2 | 17 | Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen | Netfox | Scansoft | 06.06.23 10:43 |