Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 322  323  325  326  ...

Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,85
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH4RNC0 , DE000VK1QMU7 , DE000VY0M2A2 , DE000VH3SDC1 , DE000VH1H8J1 , DE000VJ5NX60 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.861.099 / Heute: 314
Hypoport SE 92,50 € +3,18% Perf. seit Threadbeginn:   +546,85%

unratgeber:

Libuda

01.08.19 11:19

ich frag Dich jetzt mal ganz direkt mit der Bitte um eine direkte nicht ausweichende Antwort: sollen wir alle verkaufen? Willst Du uns beschützen? Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? tongue out

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Cosha:

Du listest immer und immer wieder

01.08.19 11:20
Unternehmen auf ohne ein erklärendes Wort,was welches Unternehmen bzw. oft StartUp oder einzelne App überhaupt leisten und schon zweimal nicht wie sie technisch zu bewerten sind.
Und so vergleichst du immer wieder Dinge die nicht vergleichbar sind,das führt dann natürlich zu Fehlschlüssen und Irrtümern deinerseits.
Du müßtest dich also zunächst mal ein wenig kundig machen.
Antworten
Cosha:

Nur Copy & Paste von Fremdtexten

01.08.19 11:23
nutzt da nichts.
Wie willst du da denn jehr Einblick in die Technik,die Anforderungen an sie in Sachen Volldigitalisierung der Prozesse oder das Geschäftsmodell erhalten.
Das du nicht mal die von Hypoport als Vorreiter geschaffene Plattform verstehst mutet da schon ein wenig seltsam an.
Antworten
irgendwie:

wer in dem Beitrag

01.08.19 11:46
das Wort "DÜNN" findet erhält wieder einmal von mir ein Bier.

Die Überschrift heisst:  Wie die Luft zum Atmen

Nur noch frech das Ganze.
Antworten
irgendwie:

So steht es geschrieben in der Bibel

01.08.19 12:19
Wie die Luft zum Atmen
Insurtechs sind aus dem deutschen Versicherungswesen nicht mehr wegzudenken. Dabei setzen sie mehr auf Evolution und Kooperation als auf Revolution und Konkurrenz. Ein Überblick über die Geschäftsmodelle und ihre Protagonisten.
be.invalue.de/d/publikationen/vw/2019/...-Luft-zum-Atmen.html
Antworten
Thebat-Fan:

Tja

01.08.19 12:36

Und wieder hast du deinen Beitrag nicht gelesen:

"Da wir weitreichende Gratis-Angebote im Versicherungsgeschäft u.a. aus regulatorischen Gründen ausschließen, müsste ein solcher Anbieter den Zugang zum Kunden durch den Aufbau eines Markennamens erst teuer erkaufen. Nur wenige (wie hierzulande z.B. Check24 oder Hypoport) dürften über ausreichend Kapital verfügen, um dies in großem Umfang gewährleisten zu können."
Antworten
Netfox:

Nicht umsonst habe ich unseren

01.08.19 15:22

Threadhauptbefüller mal "Opal" getauft -ein liebevolles "Trüffelschwein" wäre mir bestimmt von den MODS angekreidet worden. Deshalb habe ich diese Bezeichnung unterlassen. Trotzdem fördert er so manche interessante Studie ans Tageslicht, die uns sonst gar nicht aufgefallen wäre -quasi als Trüffel oder Halbedelstein eben. Danke dafür.
Welche Schlüsse man aus diesen Studien schließt, bleibt dann jedem selbst überlassen. Aber wenn ich unter anderem solche Zitate wie oben von Thebat-Fan lese, dann ziehe ich daraus folgenden Schluß:An Hypoport kommt keiner vorbei! Dass erstmal Investitionen notwendig sind, um den Bedarf an digitalen Fortschritt  für die vielen verschiedenen Anbieter im Versicherungsmarkt zunächst zu eruieren und dann zu befriedigen, sollte klar sein. Das kostet erstmal Geld, bringt aber in den nächsten Jahren umso mehr zurück.  

Antworten
jakobjr:

Sorry, aber die Erstmeldung

01.08.19 16:06
kam von mir - und dann auch im Expertenthread und nicht hier im Komödiantenstadel
Antworten
Thebat-Fan:

Sorry

01.08.19 18:31

Nicht dass es wirklich wichtig ist, aber bei mir kommt 11.07 Uhr immer noch vor 12.26 Uhr.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Libuda:

Kooperationspartner (1)

01.08.19 23:28
Seht einmal in dieser Tabelle nach, ob dort der Insurtechbereich als Kooperationspartner der Allianz genannt wird:

Tech-Aktivitäten etablierter Versicherer: Kooperationen mit großen Tech-Konzernen sind unabdingbar.Quelle:  Unternehmen, LBBW Research

Antworten
Libuda:

Kooperationspartner (2)

01.08.19 23:41
Durchkämmt einmal die folgende Quelle

ob dort der Insurtechbereich von Hypoport als Kooperationsparter von AXA auftaucht.
Antworten
Libuda:

Kooperationspartner (3)

02.08.19 08:08
Und ich gehe davon aus, dass Ihr Euch bei meinen Empfehlungen (1) und (2) auch angesehen habt, ob weitere Versicherungen den Insurtechbereich von Hypoport als Kooperationspartner haben.
Antworten
Libuda:

Geht man so vor, wie ich das in meinen letzten 3

02.08.19 08:44
Postings beschrieben habe, kann man m.E. nur zu der Feststellung kommen, dass Hypoport in Insurtechbereich fast ein Nonevent ist.
Antworten
Thebat-Fan:

Tatsächlich

02.08.19 10:03

Das sind erstaunliche Schlüsse die du da ziehst. Ich finde, du solltest die Autoren anschreiben und deine Mitarbeit bei zukünftigen Publikationen anbieten.

Meiner Meinung nach hast du dazu sogar die moralische Verpflichtung den unwissenden Anlegern gegenüber.
Antworten

unratgeber:

Risikoklasse

02.08.19 13:50

so hoch, dass es oben raus quillt Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? cry

Antworten
matze91:

Smart InsurTech AG vs. Großkonzerne

02.08.19 14:46
Libuda, zu deinen vier Postings oben und dein nachfolgendes Resümee:

„Libuda: Geht man so vor, wie ich das in meinen letzten 3
Postings beschrieben habe, kann man m.E. nur zu der Feststellung kommen, dass Hypoport in Insurtechbereich fast ein Nonevent ist.“

Diese Einschätzung von dir ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten. Du kennst dich bei der Smart InsurTech AG genau so wenig aus wie schon bei Europace.

Zu der Zielgruppe von Smart InsurTech gehören weder die Allianz noch die Axa oder die Munich Re und andere Versicherungsgrößen.

#Wie so oft hast du den von dir verlinkten Beitrag

nicht wirklich aufmerksam gelesen, sonst hättest du nicht zu deiner unsinnigen Feststellung oben kommen können.

In dem Artikel steht und der folgenden Überschrift:
„Etablierte Versicherer können jedes Insurtech abwehren“ ……
„Unseres Erachtens sind keine InsurTechs in Sicht, die eine „Revolution“ in der Versicherungsbranche auslösen könnten.
……….. müsste ein solcher Anbieter den Zugang zum Kunden durch den Aufbau eines Markennamens erst teuer erkaufen.
Nur wenige (wie hierzulande z.B. Check24 oder Hypoport) dürften über ausreichend Kapital verfügen, um dies in großem Umfang gewährleisten zu können.“
Schönes Eigentor!!!!!!!!
Antworten
unratgeber:

Weht da der Wind her?

02.08.19 15:08
www.hauck-aufhaeuser.com/interview-guo-guangchang

"aus China und anderen asiatischen Märkten sehr attraktive Anlageperspektiven in Europa eröffnen"

Deshalb die 120 als Kursziel mal in den Raum geworfen?
Antworten
Libuda:

Matze - denkst Du mehr an solche Versicherungen?

02.08.19 15:36
www.asscompact.de/nachrichten/...b-über-plattform-smart-insur
Antworten
Libuda:

zu #8096

02.08.19 17:02
Die Waldenburger Versicherung ist ein mittelständisches Versicherungsunternehmen mit 32 Mitarbeitern, welches in den Regionen Heilbronn-Franken und Hohenlohe in Waldenburg, Baden-Württemberg, seine Wurzeln und den Sitz seiner Direktion hat.

...ltigkeitskodex.de/Profile/CompanyProfile/13560/de/2017/dnk
Antworten
Libuda:

zu 8091: Für mich unfassbar, aber wahr

02.08.19 22:57
der Moderator ame hat meinen Beitrag über die neueste Entwicklung des  Blasenindex von Empirica mit der Begründung Off Topic gelöscht.

Im Gegensatz dazu bin ich der Meinung, dass kaum etwas für die Geschäftsentwicklung von Hypoport so wichtig ist wie die Entwicklung bei den Immobilien.
Antworten
Libuda:

Sowohl im Vorjahresmonatsvergleich als auch

02.08.19 23:09
Vormonatsvergleich sind das m.E. keine Zahlen, die sich positive auf die Aktivitäten von Hypoport auswirken.

K01.SUD631BBK01.SUD631_FLAGS                              §
Neugeschäftsvolumina Banken DE / besicherte Wohnungsbaukredite an private Haushalte

2018-06      9040          §
   2019-05      9434          §
   2019-06      8277§Vorläufiger Wert

www.bundesbank.de/de/statistiken/...f-wohngrundstuecke-615036
Antworten
Libuda:

Und man muss m.E. ein Illusionist sein, um

04.08.19 01:00
daran zu glauben, dass sich an dem in meinem letzten Posting aufgezeigten Trend etwas ändert.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 322  323  325  326  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,85
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH4RNC0 , DE000VK1QMU7 , DE000VY0M2A2 , DE000VH3SDC1 , DE000VH1H8J1 , DE000VJ5NX60 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 14.672 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 macbrokersteve 15.04.26 22:41
117 31.728 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 15.04.26 10:36
7 106 Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere Netfox macbrokersteve 11.03.26 21:16
2 17 Hypoport AG steigt topworld macbrokersteve 03.02.26 12:02
3 5 Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. Netfox Scansoft 03.06.25 20:17

--button_text--