Kernpunkte: Ein schlimmer Ausblick auf Q1 und die optimistische Prognose, dass danach durch günstige Smartphones und Fokus auf Marketing der Umsatz steigen wird.
Ich habe heute morgen teilweise in den Call reingehört. Die optimistische Prognose ist weder überzeugend noch realistisch, wenn man das hochkompetive Wettbewerbsumfeld im Bereich der Low und Mid End-Phones bedenkt. Eine klare strategische Ausrichtung ist auch nicht erkennbar, alles weitgehend unspezifische Aussagen. Dass man sich mehr aufs Marketing konzentrieren und andere Akzente setzen will, wurde auch schon letztes Jahr gesagt, viel rum kam dabei nicht. Was man dieses Jahr anders machen will, wurde nicht erläutert.
So langsam verliere ich die Geduld mit dem Management. Das einzige, was an der Aktie im Moment gut ist, ist die relativ günstige Bewertung (50 Prozent des Marktwertes als Cash). Aber wenn keine Übernahmephantasie ins Spiel kommt, wird sich die nächsten Monate nicht viel tun, könnte mir sogar vorstellen, dass es noch weiter nach unten geht.
seekingalpha.com/article/...l_rt_article_readmore&uprof=15