HP nach Rücktritt von CEO vorb. +10%


Thema
abonnieren
Beiträge: 4
Zugriffe: 451 / Heute: 4
daxbunny:

HP nach Rücktritt von CEO vorb. +10%

 
09.02.05 14:45
HP nach Rücktritt von CEO vorb. +10%

(©GodmodeTrader - www.godmode-trader.de/)


Beim Computerkonzern Hewlett-Packard ist dessen bisherige Chefin Charleton Fiorina mit sofortiger Wirkung vom Posten des CEO zurückgetreten. Wie das Unternehmen am Mittwoch weiter mitteilte, wurde als interimistischer Nachfolger der Finanzchef Robert Wayman Morgan ernannt. Die bisherige Direktorin Patricia Dunn wird von nun an den Posten des non-executiv Chairman inne haben.

Hewlett-Packard legen infolge der Meldung vorbörslich an der NYSE um 10,7% auf 22,31 USD zu

Antworten
EinsamerSam.:

Und aus welchem Grund ist die Frau zurückgetreten? o. T.

 
09.02.05 14:54
Antworten
MJJK:

Grund

 
09.02.05 14:55
"Als Grund nannte sie Differenzen über die Strategie des Unternehmens."
Antworten
daxbunny:

Grund

 
09.02.05 15:01
HP-CEO Fiorina gibt auf
Der PC-Hersteller Hewlett-Packard Co. (HP) aus Kalifornien meldet am Mittwoch, dass CEO Carly Fiorina mit sofortiger Wirkung von ihrem Amt zurücktritt.

Laut Carly Fiorina gab es Differenzen mit dem Board of Directors darüber, wie die Unternehmensstrategie auszuführen sei und daher respektiere sie die Entscheidung. In ihrem Statement sagte sie weiter, dass HP eine großartige Firma sei und sie allen Mitarbeitern von HP viel Erfolg für die Zukunft wünsche.

Robert Wayman, HP’s Chief Financial Officer, übernimmt auf Weisung des Board of Directors vorübergehend Fiorinas Amt . Die Suche nach einem neuen CEO sei im Gange.

Die Aktie von HP notiert in der NYSE mit 20,14 Dollar bei einem Plus von 11,32 Prozent.

Quelle: Finanzen.net

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--