Hoffentlich werden Zahlen von Norcom nicht zu gut!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY990H3 , DE000VJ9P731 , DE000VY0X6W4 , DE000VH33V69 , DE000VK23822 , DE000VK259R8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 439 / Heute: 2
Technology All S. 3.507,52 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +83,73%
 
ChaosBroker:

Hoffentlich werden Zahlen von Norcom nicht zu gut!

 
23.05.01 10:18
Dann gehts noch einmal runter und ich kann sie wieder einmal supergünstig einsammeln.
Also bitte: verkauft!
Antworten
MJJK:

NorCom legt Zahlen zum ersten Quartal 2001 vor

 
23.05.01 10:39
NorCom legt Zahlen zum ersten Quartal 2001 vor

München, den 23. Mai 2001 --- Im 1. Quartal erzielte die Münchner NorCom Information Technology AG einen Gesamtumsatz von EUR 8,4 Mio. inklusive aktivierter Eigenleistungen in Höhe von EUR 0,6 Mio. Dies entspricht im Vorjahresvergleich einem Wachstum von 76 % bzw. 24 % auf Pro-forma-Basis. Der Consulting- und Projektumsatz legte im 1. Quartal 2001 um über 70 % gegenüber dem Vorjahresquartal von pro forma EUR 4,1 Mio. auf EUR 7,1 Mio. zu. Erste positive Effekte der neuen Vertriebsstruktur zeichneten sich bereits im ersten Quartal ab. Mit mehr als 10 Neukunden konnten rund 12 % der Umsatzerlöse erzielt werden. Da infolge des Technologiewandels Unternehmen ihre Investitionen in Produkte zurückhielten, lagen die Umsatzerlöse in diesem Bereich zum 31. März 2001 bei EUR 0,7 Mio. Die Konzernumstellung mit einmaligen Kosten in Höhe von rund EUR 0,8 Mio. und wachstumsbedingte Schwankungen belasteten das Ergebnis. Zusätzlich beeinflussten die Umstrukturierung der Vertriebsprozesse und die veränderten Marktbedingungen für Client-Server-Technologien den Produktumsatz und damit auch das Ergebnis des NorCom Konzerns im ersten Quartal. Im Ergebnis vor Abschreibung (EBITDA) lag der NorCom Konzern bei EUR -1,4 Mio. Das Betriebsergebnis (EBIT) wies zum 31. März 2001 einen Fehlbetrag von rund EUR 2,1 Mio. aus, der Periodenfehlbetrag belief sich auf EUR 1,4 Mio. Der unverwässerte Verlust je Aktie nach IAS lag im ersten Quartal 2001 damit bei EUR 0,14 (Gewinn pro Aktie 1. Quartal 2000: EUR 0,01). Der Finanzmittelbestand zum Ende der Periode belief sich inklusive der in Geldmarktfonds angelegten Finanzmittel auf rund EUR 22 Mio. Damit hat das Unternehmen eine sehr solide Finanzbasis für das zukünftige Wachstum zur Verfügung.
Antworten
ChaosBroker:

Mist!

 
23.05.01 10:49
Dann werden die wohl nicht mehr weiter fallen und ich muss mehr ausgeben, als ich gedacht hatte (hoffte auf einen Einstieg bei 4,50€).
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY990H3 , DE000VJ9P731 , DE000VY0X6W4 , DE000VH33V69 , DE000VK23822 , DE000VK259R8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--