die woche war gut. unterm strich ein stolzer gewinn. drei wochen-solls, heisst die erste nuller-woche ist aufgeholt und die naechste woche quasi schon im sack.
'schuld' daran war hauptsaechlich ein klasse trade mit short am donnerstag. dienstag hatte ich noch boes ins klo gegriffen und lag arg hinten. mein klops der woche... *augenroll*
bilanz:
3 plus-trades.. einer davon halt sehr ueppig
4 gebuehren-trades, wie ich sie nenn (mini-plus, was den spread und die gebuehren deckt)
3 minus-trades, einer davon groesser.
zum trading selbst, abgesehen von den zahlen. wieder ein klops. die muessen offenbar sein... not! abstellen, um die performance zu optimieren.
freitag nachmittag bissl wild hin und hergetradet. sollt auch nicht sein.
ansonsten zufrieden mit meinem handeln. ich trade, was ich sehe. ausstieg aus dem grossen gewinntrade der woche auch gut geklappt und diszipliniert gehandelt, ohne gierig zu werden und mit anschauen zu muessen, wie der gewinn schmilzt. dafuer klopf ich mir selbst mal auf die schultern.
ertappe mich eher ab und an noch dabei, nicht streng genug im minus auszusteigen, wenn die position anders laeuft als gedacht. mehr disziplin ist hier verlangt. dann gehoeren die kloepse auch bald der vergangenheit an.
letzte bemerkung. das trading hat wieder zu viel zeit in anspruch genommen. die echte arbeit leidet etwas. daher genug fuer das wochenpetto mitnehmen, und dann das traden sein lassen fuer die woche.... aber das ist natuerlich leichter gesagt als getan...
auf eine erfolgreiche neue woche. ich bin aktuell flat
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.