HILFE !!! Wer kennt sich mit MS-Access "gut" aus


Thema
abonnieren
Beiträge: 27
Zugriffe: 3.373 / Heute: 1
Technology All S. 3.470,95 -1,04% Perf. seit Threadbeginn:   +152,36%
 
sexy:

@circ, habe leider kein Mail erhalten

 
08.07.01 20:02
schade, daß es hier keinen Access-Spezialisten gibt, der mir helfen könnte.
Antworten
Timchen:

Wenn du dein Kalkulationsproblem

 
08.07.01 22:27
mit SQL-Abfragen gelöst bringst, dann brauchst du kein Access Basic
(Visual Basic). Dann kommst du mit Makros und Berichten/Formularen aus.

Programmieren mit Access Basic musst du z. B. dann, wenn du mit einem Cursor
die Tabelle(n)/Abfrage Zeile für Zeile durchackern musst.

Das SQL in Access erlaubt etwas mehr als "normales SQL". zum Beispiel
lassen sich if-Bedingungen in die Abfragen einbauen. Letzteres braucht man gerade oft, wenn man ein beschissenes Datenmodell vorliegen hat.
In 3,5 Wochen geb ich dir aber keine Chance zu lernen wie man
ein vernünftiges Datenmodell entwirft und das auch noch in einer Anwendung umsetzt.
Mit Access solltest du aber irgendetwas zustande bringen, das die
gewünschten Ergebnisse liefert.

Timchen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--