hilfe!!!!steuererklärung!!!!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 7
Zugriffe: 3.660 / Heute: 1
Technology All S. 3.520,35 +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +81,73%
 
händchen:

hilfe!!!!steuererklärung!!!!!

 
11.03.01 12:58
hallo an alle - brauche euren rat: ich sitze hier an dieser besch...nen steuererklärung, bzw. an "quicksteuer deluxe 2001" - super programm, nur: wo verdammt trage ich meine verluste aus aktiengeschäften ein(leider wahr). kann mir jemand helfen, bevor ich dieses blöde teil in die tonne trete. danke euch schon mal im voraus - gruß händchen
Antworten
händchen:

wußte offenbar keiner - trotzdem danke

 
11.03.01 13:29
hat sich aber erledigt, dank eines alten threads. gruß händchen
Antworten
major:

soweit ich weiss

 
11.03.01 14:30
ist fuer aktien-tralala eine gesonderte anlage erforderlich, bzw. du musst nur in irgendeiner form deine gewinne/verluste darstellen .. dah diese von den normalen einkuenften getrennt werden ..

glaubi
tom

Antworten
newbie:

Verluste aus Aktiengeschäften

 
11.03.01 16:24
Dafür nimmst Du die Anlage SO. Ab Zeile 41 wirds dann interessant.
Aber nicht vergessen : die Verluste mindern nicht die Einkünfte aus anderen Einkunftsarten, aber Verlustrück- und vortrag möglich.
Antworten
Cloneaktionär:

@händchen kannst mir ne Kopie brennen ???

 
11.03.01 16:34
von  quicksteuer deluxe 2001


mfg
Antworten
Clochy:

QuickSteuer - Eingaben

 
11.03.01 16:40
Hi Händchen,
m.e. sind folgende Eintragungen notwendig.

Menü:
3. Eingaben
Dialog: Private Veräußerungsgeschäfte: Eingabe:ja
Dialog: Allgemeine Angaben:Bezeichnung: Eingabe:z.B. Aktien
Dialog: Art der Veräußerung:Eingabe: Wertpapiere
Dialog: Wertpapiere: Eingabe bzw. Aktion :Berechnung der An- Und Verkäufe
Dialog: Verlustabzug : Eingabe: ja
Dialog: Verlustabzug : Eingabe wg. Verlustrücktrag bzw. -vortrag
Dialog: Verlustrücktrag: Eingabe: Betrag ...
Dialog: Verlustvortrag: Eingabe: ...
Dialog: Verlustrücktrag Steuerpflichtiger: Eingabe:
                   Einkünfte aus privaten Veräußerungsgeschäften

Gruß clochy
Antworten
händchen:

danke für eure hilfe

 
12.03.01 12:49
@clochy - speziellen dank an dich - wußte doch dass man sich hier im board auf euch verlassen kann.
@cloneaktionär - sorry - habe keinen brenner. wenn ich dir aber sonst wie helfen kann.....gruß händchen  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--