HILFE! Mein Nordinternet -20% heute


Thema
abonnieren
Beiträge: 13
Zugriffe: 1.294 / Heute: 1
Boersiator:

HILFE! Mein Nordinternet -20% heute

 
04.04.01 19:32
Ich könnte kotzen! Ehrlich und wirklich und sofort! Habe für 10TDM Nordinternetanteile in meinem Depot! Zu 150€ gekauft!!!!! Oh mann, was machen die Leute bloß, die auf Höchstniveau um die 500€ gekauft haben?

Leute, was haltet Ihr von dem ehemals so begnadet gutem Fond?

*schnief*
Antworten
Levke:

Loserfond - um es höflich zu sagen..

 
04.04.01 21:01
oder der A.....kartenfond.

Hier wurden alle Werte zusammengetragen, die richtig
verloren haben.

Mensch boersiator - bloss weg damit !
Ich bin immer der Meinung und praktiziere es selbst:
Wenn man selber risikoreich in Aktien investiert, muß jedenfalls
der Fonds konservativ ausgerichtet sein.
DIT ausgewogen o.ä.
Antworten
pribik:

quatsch,

 
04.04.01 21:11
jetzt brauchst du auch nicht mehr rausgehen.
Auch die kommen mal wieder. ---> irgendwann
Antworten
Boersiator:

Yep, aber WIELANGE dauert es??

 
04.04.01 21:17
Los, sag es mir, auf den Tag genau! ;-)
Mal ehrlich, der Nordinternet lief höllisch gut, klar das der dann auch übermäßig fällt, wenn der Markt dreht!
Naja, nun habe ich den im Depot und muß schon lächern, wenn das deutsche gegenstück ebenfalls in meinem Depot finde: DWS News Markets - ebenfalls für einige xxxx DM gekauft; damals zu 49€, jetzt irgendwas bei 22€
UUUUAAHHHHHHHHHHH!
Antworten
taipan09:

Inernet läuft nicht, warum sollte der Fonds laufen

 
04.04.01 22:13
des weiteren glaub ich nicht, dass sich Werte wie Amazan, yahoo und co jemals wieder großartig erholen. Das Internet, insbesondere der e-commerce und auch b2b wurden überschätzt. Ich würd verkaufen. Nicht wegen dem Kurs, sondern weil für das Internet die Aussichten fehlen, jemals viel Geld damit zu verdienen
Antworten
Bengali:

Soll ich mich mal auskotzen?

 
04.04.01 22:19
Dann bleibt aber kein Auge trocken..........................................................­.
Antworten
Steinreich:

Lasst uns mal alle...

 
04.04.01 23:00
auf einen Haufen scheissen. Vielleicht können wir die Börsen dann doch
noch toppen.

Viva Borussia (es gibt auch noch Positives zu vermelden  :o)
Antworten
Aktienfreund:

@Levke

 
04.04.01 23:10
Der Nordinternet ist also ein Looserfond?Was bist du eigentlich für ne' Pfeife?
Haste zufällig mal mitbekommen,dass genau dieser Looserfond in zwei Jahren 1000% gemacht hat?Jetzt bin ich gespannt ob du einen besseren hast?Tippe mal schon auf heiße Luft.Da dieser Fond hauptsächlich in B2B-Werte investiert,ist es natürlich auch klar das er mehr verliert als andere oder anders gesagt volatiler ist als andere.
Deshalb ist er aber noch lange kein Looserfond.Sogenante Looserfonds kommen in der Regel von Deke,Dit und DWS.Die haben in dem selben Zeitraum noch nicht mal ein viertel der Wertsteigerung gehabt und trotzdem in die selben Werte invesiert.Auch Fonds von Union sind weiter zurückgekommen,aber verdient hat man mit diesen Fonds auch deutlich mehr.
Fazit:trotzdem keine Looserfonds...
Antworten
Boersiator:

Genau Aktienfreund!

 
04.04.01 23:41
Stimme Dir voll und ganz zu! Der NI lief wie nichts Gutes! Ich kenne kann innerhalb 2 Minuten keinen besseren Fond nennen!
Antworten
taipan09:

Vergangenheit sagt nicht über Zukunft aus

 
05.04.01 00:11
so war der Nordinternet am Anfang auch noch klein und deswegen viel leichter zu managen, vielleicht kommt Kuhnwaldt auch mit den hohen Einlagevolumen nicht mehr zurecht.
Aber man kann Fonds auf keinen Fall mit Aktien vergleichen. So nach dem Motto die erholen sich schon wieder.
Werte wie yahoo, amazon, inktomi, commerce1, ariba... werden ihre Höchststände wahrscheinlich NIE wieder sehen...
Taipan
Antworten
Levke:

Pfeif' Pfeif' Pfeif' @Aktienfreund

 
05.04.01 09:38
Hier ist Deine Pfeife.........

Sorry, ich hätte mich klarer und anders ausdrücken müssen;
ein Fonds, der in 2 Jahren über 1000% macht, ist natürlich kein
Looserfond.

Bei meinem Statement ging es mir nur um die aktuelle Situation mit Blick
auf die nähere Zukunft.
Fonds sollte man nicht mit Aktien vergleichen; aber es wäre so, als hätte
ich den Nordinternet mit EMTV verglichen; die haben auch in den letzten
Jahren eine super Performance hingelegt und wo stehen sie jetzt.
Wer rechtzeitig aus dem Nordinternet ausgesteigen ist, konnte natürlich
ordentlich gewinne mitnehmen; wer dringebleiben ist, hat nun seit Wochen mit
Rückgängen zu leben und wird dieses vielleicht auch in nähere Zukunft miterleben müssen.

Hoffe Du hast mich jetzt verstanden.
Deine Pfeife aus Hamburg
Levke
Antworten
Dixie:

Ist doch noch gar nichts

 
05.04.01 10:21
Ich habe den Nordasia von Anfang an. JA, ich habe ihn immer noch! Würde mir bitte mal jemand kräftig in den Hintern treten!

Bloss, verkaufen bringt doch jetzt auch nichts mehr. Die paar Euro, die der noch wert ist - ob ich die habe oder nicht, ist jetzt auch egal.
Antworten
BizzBabe:

1000% Gewinn in zwei Jahren -

 
05.04.01 10:25
- Aktienfreund, du hast allerdings vergessen, zu erwähnen, dass das rund zwei Jahre her ist.

Ich bin auch in NI investiert und habe das Geld inzwischen abgeschrieben, den wöchentlichen Newsletter zur Entwicklung abbestellt und mir einen Kalendereintrag verpasst, der mich in ca. 10 Jahren daran erinnern wird, mal wieder nach dem Fonds zu schauen.

Der Hype ist eben vorbei, und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Das gilt nicht nur für NI, sondern IMHO für den gesamten neuen Markt. Die Luft ist raus, das Tal der Tränen ist noch lange nicht durchschritten.


Babe
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--