Hilfe habe neben Em.Tv aktie jetzt auch Em.Tv Bezugsrechte!!!! Wo kommen die Her ??? o.T.


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 815 / Heute: 1
General:

Hilfe habe neben Em.Tv aktie jetzt auch Em.Tv Bezugsrechte!!!! Wo ko.

 
03.02.00 20:04
Antworten
checkit:

Bezugsrechte ergeben sich regelmäßig aus Kapitalerhöhungen für di.

 
03.02.00 20:10
Diese erhalten (automatisch) die Bezugsrechte auf die neuen junge Aktien.
Damit sollen die Altaktionäre die Chance erhalten, günstig die Kapitalverwässerung durch den Zukauf neuer Aktien auszugleichen.
Es gibt zwei Verfahrensweisen:
a) Die Bezugsrechte können wie Aktien gehandelt, also auch verkauft werden.
b) Das Bezugsrecht wird ausgeübt, man kauft also neue Aktien günstiger über das Bezugsrecht, wobei aber durch die Kapitalverwässerung ein Absinken des Kurses in gleicher Höhe theoretisch anzunehmen ist.
CHECKIT
Antworten
General:

Re: Hilfe habe neben Em.Tv aktie jetzt auch Em.Tv Bezugsrechte!!!! W.

 
03.02.00 20:13
Danke Checkit, mal sehen ob ichs kapiere !?!?!?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--