An der Nasdaq läuft es, wenn man von dem Ausrutscher durch die Verbraucherpreise einmal absieht, nach Plan!
Der Index hat den neuen Abwärtstrend ganz leicht tangiert, von einem Abrutschen kann aber noch nicht die Rede sein!
Heute verläuft dieser Abwärtstrend bei ca. 1840 Punkten.
Die nächste Unterstützung bietet das Jahrestief bei 1794 Punkten und erscheint uns bei einer kleine Panik die mögliche Zielmarke für heute, bzw. sollte es massiv nach Unten gehen, wird diese Marke sicherlich um 10-20 Punkte unterschritten um auch noch den Letzten in Hysterie zu versetzen um Ihn dann "billigst" seine Papiere aus der Hand reißen zu können!
Sollte es also bis in den Bereich um 1794 Punkte gehen, wäre bereits heute ein Reversal von dieser Marke aus denkbar.
Nach RSI ist der Index beinahe überverkauft!
Die Fast-Stochastik stürzt bereits massiv aus dem überkauften Bereich nach Unten ab und zeigt ein Verkaufssignal!
Optimal wäre eine Bodenbildung über zwei Tage. Also heute ein weiterer Rückgang der Kurse und am Freitag dann bereits nach anfänglich schwächeren Kursen, die Trendwende. Dies würde zu einem sauberen Kaufsignal in der Fast-Stochastik führen!
Der MACD bleibt bei seinem Kaufsignal (!), das Momentum ist negativ.
Strategie für heute:
Vorausgesetzt es funkt nicht wieder jemand "ala Greenspan" dazwischen, dann sollte es heute zu schwächeren Kursen kommen. Wird übertrieben und es geht bis in den Bereich des Jahrestiefs bei 1794 Punkten, können mutige Trader bei etwa 1780 Punkten an "Bottom-Fishing" denken!
Geht es nur sehr zaghaft noch unten, vielleicht nur bis 1840 Punkte, dann sollte man noch zuwarten, bzw. bei einem eventuellen Tradingversuch einen engen Stop unter die Marke von 1840 Punkten legen!
Völlig verrückt wäre ein Rückgang auf den alten Abwärtstrend bei 1600 Punkte, dies halten wir aber fast für ausgeschlossen, dazu ist der Markt kurzfristig schon zu ausgebombt! Sollte dies aber heute oder am Freitag trotzdem geschehen, muß man spekulativ bei dieser Marke zulangen, ein Intraday-Reversal ist dann mehr als wahrscheinlich!
Geht es heute wider erwarten nach Oben, haben wir Pech gehabt, dann muß eventuell auf höheren Niveau zugekauft werden!
Ansonsten gilt Kaufsignal abwarten, wir glauben, daß die Nasdaq kurz vor einer kleinen Rallye steht, aber eben zuvor nochmals Luftholen muß!

Q:chartanalysen-trading
So Leute langsam habe ich Hoffnung!
Grüsse KINI
Der Index hat den neuen Abwärtstrend ganz leicht tangiert, von einem Abrutschen kann aber noch nicht die Rede sein!
Heute verläuft dieser Abwärtstrend bei ca. 1840 Punkten.
Die nächste Unterstützung bietet das Jahrestief bei 1794 Punkten und erscheint uns bei einer kleine Panik die mögliche Zielmarke für heute, bzw. sollte es massiv nach Unten gehen, wird diese Marke sicherlich um 10-20 Punkte unterschritten um auch noch den Letzten in Hysterie zu versetzen um Ihn dann "billigst" seine Papiere aus der Hand reißen zu können!
Sollte es also bis in den Bereich um 1794 Punkte gehen, wäre bereits heute ein Reversal von dieser Marke aus denkbar.
Nach RSI ist der Index beinahe überverkauft!
Die Fast-Stochastik stürzt bereits massiv aus dem überkauften Bereich nach Unten ab und zeigt ein Verkaufssignal!
Optimal wäre eine Bodenbildung über zwei Tage. Also heute ein weiterer Rückgang der Kurse und am Freitag dann bereits nach anfänglich schwächeren Kursen, die Trendwende. Dies würde zu einem sauberen Kaufsignal in der Fast-Stochastik führen!
Der MACD bleibt bei seinem Kaufsignal (!), das Momentum ist negativ.
Strategie für heute:
Vorausgesetzt es funkt nicht wieder jemand "ala Greenspan" dazwischen, dann sollte es heute zu schwächeren Kursen kommen. Wird übertrieben und es geht bis in den Bereich des Jahrestiefs bei 1794 Punkten, können mutige Trader bei etwa 1780 Punkten an "Bottom-Fishing" denken!
Geht es nur sehr zaghaft noch unten, vielleicht nur bis 1840 Punkte, dann sollte man noch zuwarten, bzw. bei einem eventuellen Tradingversuch einen engen Stop unter die Marke von 1840 Punkten legen!
Völlig verrückt wäre ein Rückgang auf den alten Abwärtstrend bei 1600 Punkte, dies halten wir aber fast für ausgeschlossen, dazu ist der Markt kurzfristig schon zu ausgebombt! Sollte dies aber heute oder am Freitag trotzdem geschehen, muß man spekulativ bei dieser Marke zulangen, ein Intraday-Reversal ist dann mehr als wahrscheinlich!
Geht es heute wider erwarten nach Oben, haben wir Pech gehabt, dann muß eventuell auf höheren Niveau zugekauft werden!
Ansonsten gilt Kaufsignal abwarten, wir glauben, daß die Nasdaq kurz vor einer kleinen Rallye steht, aber eben zuvor nochmals Luftholen muß!

Q:chartanalysen-trading
So Leute langsam habe ich Hoffnung!
Grüsse KINI