|
Hab das gleiche erlebt mit rio alto mining und catalpa recources frühes einsteigen lohnt sich.
Mitte 2011 haben die (Majestic) ihren Börsenwert erwirtschaftet. Zeiht euch das mal rein welche aktie schafft dies....
Lösen ihre Kredite ab und das frühzeitig sind schuldenfrei und ab geht´s Gewinne Gewinne Gewinne ....
Kursziel 80 cent Ende 2011 meine persönliche Meinung. Schaut euch rio alto und catalpa res. an genau das selbe.
Wer jetzt nicht einsteigt ist selber schuld.
Nach Ansicht der Wertpapierexperten von "Global SmallCap Report" sollten Anleger die aktuelle Kursschwäche bei der Aktie des Unternehmens Majestic Gold (ISIN CA5609121077/ WKN A0BK1D) zum Einstieg nutzen.
Nachdem sich die Aktie von Majestic Gold seit Anfang August mehr als verdoppelt habe, sei in den letzten Handelstagen eine Konsolidierung des Kurses zu beobachten gewesen.
Das Management liefere den Anlegern weitere Argumente, die für einen Einstieg sprechen.
"Song Jiagou" sei eines der beiden Top-Projekte im Portfolio von Majestic Gold. Laut einer Mitte des vergangenen Jahres erstellten Schätzung seien die Ressourcen (inferred) auf 13,2 Mio. Tonnen Gestein mit einer Goldkonzentration von 0,97 Gramm je Tonne taxiert worden.
Parallel zu dieser Testphase werde auch die Exploration weitergehen. Derzeit laufe ein Bohrprogramm mit einer Gesamtbohrtiefe von 5.000 Metern. Das Management erhoffe sich, weitere Golddepots nahe der Gesteinsoberfläche zu lokalisieren und die Ausprägung bereits bekannter Vorkommen näher bestimmen zu können.
Es sei demnach davon auszugehen, dass Majestic Gold ein heißer Winter bevorstehe. Man sehe die Aktie weiter positiv und halte am Kursziel von 0,75 EUR fest.
Schauen wir mal was kommt.
Es gibt sogar von diesem Unternehmen eine deutschsprachige Homepage. Ist sehr selten bei einem kleinen Unternehmen. Von daher auch positiv zu sehen!?
Das noch aus einem anderen Forum:
Majestic Gold Corp. - Goldproduzent bietet 630 Prozent Kurspotenzial!
Liebe Profiteers,
der Goldpreis hat nun die Marke von 1.350 USD pro Unze überwunden. Das weltweite Kaufinteresse ist nach wie vor sehr stark. Deswegen waren wir händeringend auf der Suche nach einem weiteren Top-Wert im Goldsektor. Unsere Goldempfehlung Trelawney Mining and Exploration konnte in den vergangenen Tagen unter hohen Umsätzen rund 20 Prozent zulegen. Heute präsentieren wir Ihnen einen weiteren Blockbuster für Ihr Depot: Majestic Gold Corp. (WKN: A0BK1D)!
Das kanadische Unternehmen hat beim Song Jiagou Projekt in der Shandong Provinz von China bereits 2,7 Mio. Unzen Gold (1,0 Mio. Unzen in der Indicated-Kategorie und 1,7 Mio. Unzen in der Inferred-Kategorie) gemäß NI 43-101 nachgewiesen und produziert bereits seit Januar 2010 in kleinem Umfang. Majestic kontrolliert über eine 100%ige Tochtergesellschaft 94 Prozent an diesem Projekt, das in einer Region liegt, die für mehr als 25 Prozent der chinesischen Goldproduktion verantwortlich zeichnet.
www.finanzen.net/aktien/Rio_Alto_Mining-Aktie
Wenn sich Majestic auch nur annähernd wie rio alto mining entwickelt, dann habe wir hier einen Goldesel.
Ich bleib dabei wenn die 20 cent Hürde gekanckt ist, sehn wir 90 cent zum Jahresende 2011.
denke dennoch das wir vorerst bis auf 12 Cent zurückfallen werden u dann erneut Anlauf nehmen werden.
meine persönlichen Chartinterpretationen werden den Kurs an sich kaum beinflussen. Vielmehr möchte ich auf das charttechnische Potential dieser Aktie aufmerksam machen.
Aufgrund des Hypes des Goldpreises bin ich aktuell nur in Goldminen Aktien investiert. Mein Depot besteht aktuell 3/4 aus Monument Mining ( A0MSJR) und 1/4 aus Majestic Gold ( A0BK1D).
Durchschnittliche Einstiegskurse:
Momument Mining: 0,24 EUR
Majestic Gold: 0,135 EUR
Persönliches Kursziel in den nächsten 24 Monaten:
Monument Mining: 2,5 - 3 EUR
Majestic Gold: 1,5 - 1,7 EUR
Voraussetzung:
- Goldpreis bleibt i. d. Zeitraum oberhalb 1200 US$ oder gewinnt weiter an Wert.
- Gesteckte Ziele der beiden Firmen werden zeitnah erreicht. Daraus resultierend: Übergang vom Explorer ý zum Junior Produzenten (bei Monument bereits geschenen) ý zu einem mittelgroßen Gold-Produzenten.
Persönliche Anmerkung:
Der Gesamtmarkt zum Thema Gold entwickelt sich inzwischen ähnlich wie vor über 10 Jahren, während des Internethypes. Jeder, absolut jeder wollte in aussichtsreiche Internet Firmen inverstieren, viele davon über spezialisierte Fonds. Der Internet-Gesamtmarkt wurde mit Geld überflutet, deutliche Überbewertungen waren an der Tagesordnung. Wer kennt sie nicht mehr KGVs von 150 waren keine Seltenheit! Die Marktbereinigung erfolgte erst viele Jahre später!
Im Gold Gesamtmarkt befinden wir uns m. E. in einer Ähnlichen Situation. Der Goldpreis ist aktuell so hoch, dass kaum eine Firma, die Gold produziert Verluste bei der Herstellung schreiben muss. Wenn der Rohstoffpreis in diesen Regionen bleibt oder gar weiter steigt, werden die Gewinne der Goldproduzenten wahrlich sprudeln. Somit auch die Aktienkurse steigen!
Immer mehr Goldminen-Fonds werden nun, nachdem die BigPlayer der Goldminen schon seit längerem eine gute Performance hinlegen auf die "zweite Reihe" der Goldminen Unternehemen abzielen und investieren. Schön zu sehen ist dies aktuell bei dem Wallberg Fond "Premium Pearls One". Beide meiner Depot-Werte sind hier sogar als TOP-HOLDINGS enthalten!
wallberg.lu/main/fonds/aktienfonds/LU0333856689/
Ich bin mir sicher, dass weitere Fonds folgen werden, die auch in der "zweiten Reihe" zugreifen werden! Die "zweite Reihe" u. a. Majestic und Monument stehen erst am Anfang Ihres Kursaufschwungs! 
Gut als ergänzung zu Majestic im Depot macht sich , HY Lake Gold WKN: A0ML8W
Habe beide im Depot, und ich hoffe das mir Majestic dann bald auch so eine freude wie HY bereiteten wird.
Schönes WE
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 24 | 9.851 | Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 | Fred_Feuerstein30 | MEHT | 28.12.25 21:28 | |
| 4 | majestic gold | meermaid | portnoi | 28.06.24 09:01 | ||
| 3 | 235 | Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? | Thumanin | portnoi | 07.11.23 15:51 | |
| 44 | Bodenbildung 9-10, Ziel 0,13-0,14 auf 2 Wochen | dillanger | jameslabrie | 23.09.21 14:42 | ||
| 1 | @mods: Bitte diesen Thread loeschen | Fred_Feuerstein30 | Fred_Feuerstein30 | 20.07.12 09:38 |