Gewinnmitnahmen, oder dachtest Du, dass die in eine Fahnenstange hineinlaufen würden? Fundamental stehen die jetzt viel besser da.
IXOS Software erwirtschaftet Gewinn
Unternehmen/iXOS Software/#XOS
506150/
*ed nm
München (ADX). Die iXOS Software AG befindet sich offenbar auf dem
Weg der Besserung. Die Münchener Softwareschmiede legte nach dem
enttäuschenden Geschäftsjahr 1999/2000 ein umfangreiches
Restrukturierungsprogramm auf. Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres
2000/2001 (30. Juni) sei ein Nettogewinn von 100.000 Euro erzielt
worden, teilte das im Nemax 50, dem Neue-Markt-Index der Frankfurter
Wertpapierbörse, gelistete Unternehmen am Donnerstag in München mit.
Im Vorjahreszeitraum habe der Nachsteuergewinn zwar noch bei 2,1
Millionen Euro gelegen, doch hatten Experten auf Grund erheblicher
Belastungen für das zweite Quartal noch nicht mit einem Überschuss
gerechnet. Der operative Gewinn stieg von 0,1 auf 3,9 Millionen Euro.
iXOS will den Angaben zufolge auch im dritten und vierten Quartal
«weiter profitabel wachsen». Konkrete Zahlen wurden allerdings nicht
genannt. Experten äußerten sich nach wie vor zurückhaltend, ob iXOS
sich wirklich auf dem Weg der Besserung befinde. Der Umsatz erhöhte
sich im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 8,6
Prozent auf 33,6 Millionen Euro. ++
rab/hoe
Autor: ADX, 12:40 01.02.01
lt. Frankfurter Börsenbrief erhöhen sie in den nächsten Tagen ihre Prognosen, also bleib ruhig, da kommt michts mehr wie bei AM.
Grüsse Auhof