Hi Nase und andere Proconfreunde:

Beitrag: 1
Zugriffe: 227 / Heute: 1
IZ:

Hi Nase und andere Proconfreunde:

11.07.00 09:39
Guten morgen,
Hi Nase, ich habe jetzt immer weniger Zeit,
mich der Börse zu widmen, was sagst du zu
dieser (einzigen) Kritik, die ich über
Procon MM gefunden habe?

Gruß
IZ

"Procon/Terminator3 (glaub ich)"

Forum-Name:
                                     Eingefügt am:
    Sascha
                                     10.07.2000 13:01:07

Beitrag:
    Fundamental ist Procon ein wenig schwer zu beurteilen, da die Gewinnzuwächse sehr stark schwanken. So käme
    man beim langfristigen Gewinnwachstum auf einen Wert von +107%. Das Gewinnwachstum für 2001 liegt aber
    nur bei 17%. Da das KGV derzeit bei ca. 16 liegt, halte ich den Titel derzeit für fair bewertet. Sollten die
    Erwartungen allerdings übertroffen werden, wäre somit auch noch Potenzial in der Aktie.
    Procon ist eine Neuemission vom Herbst letzten Jahres und in den Bereichen Vermietung von Licht- und
    Beschallungstechnik und von Bühnen- und Traversen-Systemen sowie der damit im Zusammenhang stehenden
    Dienstleistungen tätig.
    Procon sieht sich hier als Marktführer und sieht allein in diesen Feldern ausreichend Wachstumspotenzial.
    Ob das Potenzial wirklich vorhanden ist, wage ich zumindest ein wenig anzuzweifeln, da ich aus eigener

Bühnentätigkeit weiß, dass es praktisch in jeder größeren Stadt so einen Laden gibt, der das ebenso gut kann.

Technisch befindet sich die Aktie seit Oktober letzten Jahres in einem Seitwärtstrend twischen 9 und 13 Euro.
    Kurzfristig wird der Kurs nach unten von den 3 gleitenden Durchschnitten abgesichert, die zwischen 11Euro
    (100er) und 11,5Euro (38er) eine Unterstützungszone bilden. Andererseits sehe ich aber kurzfristig kein großes
    Potenzial, da der Stochastik bereits im überkauften Bereich gedreht, und ein Kaufsignal geliefert hat.

Ich würde an deiner Stelle die Aktien von Procon erstmal verkaufen, da die aktien fundamental ohne Potenzial
    und technisch derzeit ebenfalls ausgereizt sind.

Sascha

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--