Hi, bin neu und habe eine Frage

Zugriffe: 498 / Heute: 1
kalle4712:

Hi, bin neu und habe eine Frage

28.09.01 18:41
Ich habe gerade meine Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen und ein Konto bei Comdirect eingerichtet. Denn ich möchte von den gefallenen Kursen proftieren und ein paar Aktien kaufen.
Ich habe DaimlerChrysler, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Deutsche Lufthansa und die Allianz-Versicherung ins Auge gefasst.

Könnt Ihr mir ein paar Fragen beantworten?:
- Was machen die o.g. Unternehmen eigentlich genau?
- Was ist ein "Kurs", und wo kann ich die aktuellen "Kurse" erfahren?
- Was ist ein "Limit"
- Darf ich die Aktien innerhalb eines Jahres wieder verkaufen?
- Kann ich die Aktien auch in der Bank kaufen statt an der Börse?

Wäre klasse, wenn Ihr mich etwas unterstützen könntet!
ecki:

??? doch seit Mai dabei ???? Es reicht! o.T.

28.09.01 18:43
vanSee:

das ist doch auch eine

28.09.01 18:47
Rationalisierungsmaßnahme, mehrere "Persönlickeiten", und das mit nur einer ID :-)

aber doch ein recht dürftiger Scherz für einen Freitagabend ...
kalle4712:

Keine Hilfe für einen Neuen?

28.09.01 22:39
Da seid Ihr aber nicht gerade hilfreich. Na ja - vielleicht werde ich ja wirklich falsch verstanden, nur weil ich die ID von meinem Vater benutze.

Nun, ich gebe ja zu, dass mein Vater mir das nicht erlaubt hat. Und selbst schuld habe ich ja auch, weil ich nicht kenntlich gemacht habe, dass ich nicht Kalle bin.

Also zur Aufklärung: Ich bin der Ulf und habe die ID von meinem Vater benutzt, weil ich keine eigene Email-Adresse habe. Alles klar?

Übrigens: Jessica ist meine Schwester, und sie hat von der Börse und von Aktien gar keine Ahnung. Deshalb habe ich hier mal selbst nachgefragt, statt mich mit meiner Schwester zu besprechen. (Unser Vater erlaubt uns keine Aktienkäufe. Deshalb können wir ihn nicht fragen.)

Jetzt könnt Ihr mir aber bitte ein paar Fragen beantworten, oder? Bitte!
Ulla:

hehehe ich werde Dir alle fragen beantworten o.T.

28.09.01 22:43
sportsstar:

servus kalle,

28.09.01 22:59
hast du vielleicht lust auf sport am pc?
Denk mal drüber nach..

der helle wahnsinn
kalle4712:

Danke im voraus Ulla

28.09.01 22:59
Die Fragen findest Du ganz oben hier im Thread!
kalle4712:

Schluss jetzt

28.09.01 23:01
So - hier schreibt jetzt der echte Kalle.

Da komme ich nach Hause, und was muss ich sehen: Mein Sohn erdreistet sich, mit meiner ID zu posten. Und viel schlimmer: Er verprasst sein bisschen Geld mit Aktien, obwohl ich ihm das verboten habe.

Damit ist jetzt Schluss. Dass Kennwort werde ich ändern.
Bin mal gespannt, wieviel Schrott er unter meinem Namen verbreitet hat. Sorry an alle.
josua1123:

Wie alt ist denn klein kalle?

28.09.01 23:09
Und warum ist er börsenmäßig besser drauf als sein Vater?
;-)

jo.
Ulla:

Grosser kalle viel weiss dein sohnemann nicht

28.09.01 23:21
....er weiss nicht was die lufthansa macht
...ich hoffe, du gibst ihm die pille sonst kommt der noch mit ner horde görren nach hause.
josua1123:

Klein kalle

28.09.01 23:28
meit wohl die Lufthansa produziert aufblasbare Gummientchen,
Schwimmreifen und so seltsame Gummipuppen.

jo.
kalle4712:

Nochmal zur Klarstellung

05.10.01 10:33
Ich möchte mich hiermit nochmal für die Frechheiten meines Sohnes entschuldigen.

Soweit ich aber gesehen habe, war dieser Thread der einzige, den er sich erlaubt hat. Glücklicherweise habe ich ihn ja schnell ertappt, und das Kennwort habe ich jetzt geändert.

Wenigstens war er so schlau, hier nicht seinen richtigen Namen zu nennen. Er heißt also nicht Ulf. Und was es mit "Jessica" auf sich hat, weiß ich nicht: Er hat gar keine Schwester.

Die Sache mit der Bankausbildung stimmt auch nicht: Er wollte zwar eine Lehrstelle als Bankkaufmann haben, ist aber abgelehnt worden. (Wen wunderts - bei den Fragen, die er hier ins Board gestellt hat.)

Ich selbst halte mich z.Z. bei Ariva sehr zurück, denn die Qualität der Beiträge hat doch arg abgenommen. Zwar kann ich mich selbst nicht davon freisprechen, hier einige unsachliche Ansichten zum besten gegeben zu haben. Ich denke aber, dass ich es nicht übertrieben habe. Jedenfalls macht es z.Z. gar keinen Spaß mehr, weil man fast ausschließlich Unsinn zu lesen bekommt. Obwohl ich für Späße durchaus zu haben bin, reicht es doch allmählich.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--