Hi, bin neu und habe eine Frage

Zugriffe: 498 / Heute: 1
kalle4712:

Hi, bin neu und habe eine Frage

28.09.01 18:41
Ich habe gerade meine Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen und ein Konto bei Comdirect eingerichtet. Denn ich möchte von den gefallenen Kursen proftieren und ein paar Aktien kaufen.
Ich habe DaimlerChrysler, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Deutsche Lufthansa und die Allianz-Versicherung ins Auge gefasst.

Könnt Ihr mir ein paar Fragen beantworten?:
- Was machen die o.g. Unternehmen eigentlich genau?
- Was ist ein "Kurs", und wo kann ich die aktuellen "Kurse" erfahren?
- Was ist ein "Limit"
- Darf ich die Aktien innerhalb eines Jahres wieder verkaufen?
- Kann ich die Aktien auch in der Bank kaufen statt an der Börse?

Wäre klasse, wenn Ihr mich etwas unterstützen könntet!
ecki:

??? doch seit Mai dabei ???? Es reicht! o.T.

28.09.01 18:43
vanSee:

das ist doch auch eine

28.09.01 18:47
Rationalisierungsmaßnahme, mehrere "Persönlickeiten", und das mit nur einer ID :-)

aber doch ein recht dürftiger Scherz für einen Freitagabend ...
kalle4712:

Keine Hilfe für einen Neuen?

28.09.01 22:39
Da seid Ihr aber nicht gerade hilfreich. Na ja - vielleicht werde ich ja wirklich falsch verstanden, nur weil ich die ID von meinem Vater benutze.

Nun, ich gebe ja zu, dass mein Vater mir das nicht erlaubt hat. Und selbst schuld habe ich ja auch, weil ich nicht kenntlich gemacht habe, dass ich nicht Kalle bin.

Also zur Aufklärung: Ich bin der Ulf und habe die ID von meinem Vater benutzt, weil ich keine eigene Email-Adresse habe. Alles klar?

Übrigens: Jessica ist meine Schwester, und sie hat von der Börse und von Aktien gar keine Ahnung. Deshalb habe ich hier mal selbst nachgefragt, statt mich mit meiner Schwester zu besprechen. (Unser Vater erlaubt uns keine Aktienkäufe. Deshalb können wir ihn nicht fragen.)

Jetzt könnt Ihr mir aber bitte ein paar Fragen beantworten, oder? Bitte!
Ulla:

hehehe ich werde Dir alle fragen beantworten o.T.

28.09.01 22:43