Auch Du solltest doch mittlerweile wissen das die Analysten eine Aktie oftmals nur oberflächlich anreißen oder Ihre eigene Meinung die wenig mit den Fundamentaldaten zu tun hat als Grundlage nehmen um Kursziele fest zu machen.
Hatte Dir das glaube ich schon 2 mal geschrieben das so etwas doch glaube ich mehrheitlich hier kaum einen interessiert. Jeder kann wenn er mag diese News doch bei Ariva selbst lesen unter Nachrichten.
Aber gut.....
Wer sich wegen dem Kursrückgang verrückt macht oder wieder alles hinterfragt sollte sich selber mal lieber fragen ob er in die richtige Aktie investiert hat.
Die Zeichen stehen alle auf grün und die Zahlen sind perfekt.
Skeptiker reden seit Ende 2018 das das Wachstum allmählich runter gehen würde bei HF (also schon in 2019). Das ganze ohne wirklich zu wissen wie groß der Markt für Kochboxen überhaupt werden kann. Seit dem beweist Hellofresh das dieser Markt riesig ist und das Wachstum lässt nicht nach sondern zieht sogar an.
Ich freue mich schon drauf wenn Corona Geschichte ist und bei vielen Unternehmen dies dann auch erkennbar sein wird und man dann auf die HF Zahlen schaut und merkt ...Oh die wachsen ja auch ohne Corona irgendwo zwischen 30 und 50% wow.
Spätestens dann kommen die Analysten und müssen quasi Ihre alten Berechnungen sowas von über den Haufen werfen und mal Ihre Bewertungsmaßstäbe für HF anpassen und zwar nach oben.
Jetzige Kurse sind meiner Ansicht nach mittelfristig auf jeden Fall sehr gute Kaufkurse....manchmal braucht man auch einfach etwas Geduld.