voll von Leuten, die ihre Wunden legten, also zumindest eben was diese 18 Monate anbetrifft.
Ich glaub, hier kann sich kaum jemand davon frei machen, weder die Optimisten noch die Pessimisten, dass sie die letzten 18 Monate underperformten und Buchverluste oder manchmal auch realisierte Verluste machten.
Aber du tust mit deiner Aussage, man könne nur mit gutem Riecher/Händchen hier Gewinne machen, ja so als hätte es die zwei Jahre zuvor nicht gegeben. Es gibt halt auch viele Leute, die 2018 bis 2021 fette Gewinne machten. Dagegen sind die Verluste der letzten 18 Monate vergleichsweise gering.
Und du tust auch so bzw. sagst es ja ganz direkt, als könnte das Geschäftsmodell nicht nachhaltig Gewinne bringen. Das ist halt aber nur deine Meinung, die mich verwundert, wenn man bedenkt welchen Weg Hellofresh jetzt seit 12 Jahren hinter sich hat und welche Marktstellung man erreicht hat. Zudem ist man mitten in einer größeren Krise noch gut profitabel und hat gerade eine Investitionsoffensive hinter sich. Dir mag das Geschäftsmodell nicht gefallen und umweltbewusst mag es nicht sein (da kann man drüber streiten, aber ansatzweise kann ich dir folgen), aber so zu tun als wäre es nicht erfolgreich, finde ich schon merkwürdig. All die negativen Argumente gegen HF gibt es seit etlichen Jahren, aber man hat sie immer durch starke Zahlen widerlegen können. Und auf diese Fakten konzentriere ich mich erstmal.
the harder we fight the higher the wall