Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 260  261  263  264  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.156
Zugriffe: 3.219.480 / Heute: 2.734
HelloFresh SE 6,778 € +2,20% Perf. seit Threadbeginn:   -44,66%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK telev1
telev1:

hf

 
13.04.22 17:14
"Hellofresh mehr Richtung Tech Unternehmen geht als Richtung Lebensmittelhändler"

warum? da ist der wunsch der vater des gedankens.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Vikto
Vikto:

HF=Tech

2
13.04.22 17:40
Schon alleine die Tatsache, dass HF seine Kunden & deren kulinarische Vorlieben kennt und der Supermarkt nebenan weder weiss, wer du bist noch was du gerne isst bzw. kaufst,  bietet doch einen Wissensvorsprung für HF. Diese Daten, die Tech–Unternehmen über ihre Kunden sammeln, sind doch gold wert. Die Daten kannst du nutzen, um dein eigenes Geschäftsmodell weiter zu verbessern oder sie auch anderweitig monetarisieren.

Dazu ein Bsp:

Wir hatten vor Kurzem eine kostenlose vegane Schokotafel von Ritter Sport in unserer Box. Ich nehme an, dass wir die bekommen haben, weil wir seit geraumer Zeit auch vegane Gerichte bei HF bestellen. Ich kann mir vorstellen, dass Ritter Sport ein gewisses Budget an HF bezahlt, um das jeweilige Produkt zielgruppengerecht zu promoten.


HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@telev

 
13.04.22 17:44
lass es Dir mal von Christian Gärtner erklären der weiß bestimmt mehr wie Du und was technisch alles hinter dem Erfolg von HF steckt. Nicht umsonst hat HF Ende des Jahres mehr als 1000 Entwickler beschäftigt.....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@Vikto

 
13.04.22 18:06
Es verstehen nicht alle oder haben eine andere Sichtweise auf die Sache leider.

Aber ich sagte es schon öfters. Ein Vorstand der konservativ prognostiziert und bisherige generelle Aussagen auch umgesetzt hat zudem einem natürlicherweise viel tieferen Einblick ins Geschäftsmodell/Zahlen/Daten/Fakten hat dem sollte man schon mehr Glauben schenken für Zukunftsprognosen.
Was möchte mir denn irgendein Analyst oder sonst wer erzählen das Sie mehr "Ahnung/Weitblick" haben wie die interne Führung von HF selber?

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK telev1
telev1:

@Baerenstark

 
14.04.22 01:43
das ding bei koch habe ich mir nicht bis zum ende angetan, hat der da noch was interessantes erzählt, warum die jetzt tech sein sollten. wenn ich schon höre der kommt von einer großen us bank bin ich schon bedient.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Chaecka
Chaecka:

@telev

 
14.04.22 09:34
Ich fand die Begründung, warum HF erfolgreicher ist als Blue Apron zunächst auch nicht sehr überzeugend, weil eigentlich nur auf die Software abgestellt wurde.
Andererseits hat ja ein frisches Lebensmittel ab Feld keinen Barcode, sodass eine Automatisierung für mich extrem aufwändig aussieht.
Wer es also schafft, Abläufe zu automatisieren und die Fehlerquote niedrig zu halten, bekommt schon einen enormen Wettbewerbsvorteil.
Es sind ja verdammt viele Kisten, die es zu befüllen gibt. Wäre ich dafür verantwortlich, würde ich wahrscheinlich ständig falsche Zutaten einpacken...
:-D
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Leute

2
14.04.22 09:43
in jeder Branche kommt es nur auf Details an die besser oder schlechter gemacht werden.  Ihr reitet auf etwas rum was quatsch ist.
Autos bauen kann jeder. Man kann mit jedem Auto von A nach B fahren. Die Details entscheiden über eine Firma. Das gleiche gilt für Amazon. Jeder kann Dinge übers Internet verkaufen aber die Details welche besser oder cleverer sind machen eine Firma groß und erfolgreich.....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

viele Punkte

 
14.04.22 10:57
Richter hatte eigentlich gesagt, dass es an vielen kleinen Punkten liegt, warum HF so erfolgreich ist. Es gibt nicht den einen großen Punkt. Die Software ist sicher ein Punkt, doch es gibt viele weitere Punkte, in denen Hellofresh besser als die Konkurrenz ist. Viele der einzelnen Punkte hängen aber sicherlich zusammen und profitieren von der Stärke bei Daten bzw. der eigenen Softwareentwicklung.

Dies wird von Dominik Richter auch sehr gut in diesem Podcast erläutert:

open.spotify.com/episode/...p&utm_medium=desktop&nd=1
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Deutsche eCommercer

 
14.04.22 11:15
machen keine Erholung der US Werte mit .....spricht für tiefere Tiefs oder antesten der letzten Tiefs leider.
Sollten die US Indizies heute schwächer tendieren aufgrund der Feiertage und verkürzten Handelswoche dürfte HF auf Wochentief oder darunter fallen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

lieber baerenstark

5
14.04.22 12:59
mach doch mal eine pause für ein paar wochen und lass die aktie laufen ohne nachzugucken.
ich mache mir langsam sorgen um deinen blutdruck ;O

ich wünsche euch allen schöne ostern.
erholt euch gut und viel spaß beim eier suche :P
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Hast Recht - Guter Ratschlag

2
14.04.22 13:55
Wünsche allen ebenfalls schöne sonnige Ostertage.....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK taos
taos:

OK, der Kurs ist gefallen.

 
14.04.22 21:33
Aber da ich immer sehr Vorsichtig bei der Investition in neue Aktien bin, beläuft sich mein Buchverlust auf wenige hundert €. Ich werde die paar Aktien behalten und gegebenenfalls auch nachkaufen.

Die Produkte sind gut und die Organisation kann verbessert werden.
Taos

Die SPD war eine Arbeiterpartei,
jetzt wird zur Partei der Arbeitsscheuen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schlauen
Schlauen:

Wahre Worte

 
15.04.22 08:48
"Die SPD war eine Arbeiterpartei,
jetzt wird zur Partei der Arbeitsscheuen."

Wünsche allen frohe Ostern.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 2teSpitze
2teSpitze:

Wenn das so ist wie

 
15.04.22 18:56
hier dargestellt, muss es ja mit der Aktie wieder aufwärts gehen.

paid.outbrain.com/network/...QKPrZHqas&c=c851cefa&v=3
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Chaecka
Chaecka:

@2teSpitze

 
16.04.22 11:45
In dem Link werden für eine durchschnittliche Mahlzeit aus dem Supermarkt 9,65 Euro und für eine von Hellofresh von 2,58 Euro angesetzt.
Das kommt mir seltsam vor. Wer kann aufklären, wie das gemeint ist?  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 2teSpitze
2teSpitze:

ja, klingt irgendwie

 
16.04.22 12:54
unglaubwürdig.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Man muss echt den Hut ziehen

 
19.04.22 10:05
Vor soviel negativer Hartnäckigkeit völlig entgegen der Äußerungen des Management von Bernstein.
Man könnte vermuten Sie äußern bei Ihren Kurszielen immer ein " es könnte eventuell wenn es übel läuft binnen der nächsten Tage" noch runter gehen auf 32 Euro.

Mit einem mittelfristig fairen Bewertungswert der Aktie hat das aber null zu tun.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Als kleine Stütze noch mal das Interview

 
19.04.22 10:12
für neue Aktionäre in diesem Forum....

youtu.be/j5rdq0RZ5dc
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Start in Japan

3
19.04.22 14:32
eat.hellofresh.jp/

Heute ist der offizielle Start in Japan! Auf gute Umsätze und Margen in einem aus meiner Sicht Markt mit wahnsinnigem Potential! Der TAM wird von Hellofresh zu Beginn mit 22 Mio. Haushalten angegeben. Wenn man in Japan erfolgreich ist, dann sehen wir Hellofresh sicherlich auch in Süd Korea, Taiwan und Singapur. Weitere Märkte wären dann noch Hong Kong, Malaysia und eventuell sogar China.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

eigentlich ist Hellofresh wie gemacht für Japan,

 
19.04.22 15:22
zumindest was die Großstädte angeht.

Da leben so viel einsame Leute, die man damit triggern dürfte. Muss man natürlich entsprechend Angebot für sie haben. Und immer unter der Voraussetzung, dass man logistisch alles im Griff hatm, auch was die Beschaffungsseite betrifft.
Aber wenn man die Werbung gut platzieren kann, bin ich mir zumindest was die Nachfrage betrifft ziemlich sicher, dass Japan ein großer Erfolg für HF werden wird.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Teebeutel_
Teebeutel_:

Mal eine allgemeine Frage

 
19.04.22 17:15
Ich erwarte ja das die EU und Deutschland Masochisten sind und aus Solidarität mit der Ukraine ihre Wirtschaft abschießen und Gas und Öl Lieferungen mit Russland relativ kurzfristig beenden werden. Öl ist ja schon angekündigt, denke man wartet die Frankreich Wahl noch ab und Gas kommt im 8ten Sanktionspaket hinterher, koste was es wolle. Man liest in den Zeitungen ja schon Tipps, das man weniger warm duschen oder generell sich nur alle 3 Tage duschen soll. Heizung nur noch 19 Grad heizen und Singles sollen frieren. Wir schaffen das! Gleichzeitig ist der ukr. Botschafter laufend am fordern, mit uns kann man das ja machen und die Türkei hat eine Boden- und Luftoffensive im Irak gegen die Kurden gestartet (ob wir die Türkei nun auch sanktionieren werden???)

twitter.com/MelnykAndrij/status/1516330192217821187

Wie dem auch sei. Was erwartet ihr passiert mit den Kursen? Sehe wir neue Tiefs? Es sind zudem weitere Strompreiserhöhungen angekündigt und man muss bald 0,50€ für eine kWh zahlen. Laut EON sind das auch keine temporären Preiserhöhungen und wir müssen und dauerhaft auf die Preise einstellen da bspw. LNG Gas deutlich teurer ist. Macht es überhaupt noch Sinn in dt. bzw. europäische Werte zu investieren? Hier geht doch komplett die Wettbewerbsfähigkeit verloren.



HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Carmelita
Carmelita:

ich sehe den dax einige tausend punkte höher

 
19.04.22 17:21
in ein paar Monaten, corona ist gegessen, ukraine ist so gut wie gegessen, auch wenn das Rauschen gerade noch hoch ist....Biden möchte  im Herbst die wahl gewinnen, da stören dann tiefe Aktienkurse nur....die (offizielle) Inflation dürfte sich auf vielleicht 4-5% abflachen, allein schon wegen Basiseffekten....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Ukraine ist gegessen?

 
19.04.22 17:53
Das wrd aktuell immer schlimmer, auch wenn ein Gewöhnungseffekt in Deutschland eingetreten ist und irgendwelche Idioten die Sache immer wieder relativieren.

Was die Inflation betrifft, ist halt die Frage, ob die FED an einem sinkenden Aktienmarkt interessiert ist. Hängt davon ab, für wie nachhaltig man die Inflation einschätzt. Generell gehe ich aber auch davon aus, dass sich die Inflation deutlich abschwächen wird, schon ab Q3. Einfach weil in Q3/21 die ganze Sache mit den Lieferengpässen und hohen Presen für bestimmte Rohmaterialien (wie Holz) begonnen hat. Wenn es jetzt kurzfristig keine hohen Lohnforderungen gibt, sollte das Thema dann spätestens ab Q1/23 durch sein. Dann könnte man die Rezessionstendnzen, die es bis dahin zumindest ansatzweise sicherlich geben könnte, auch wieder wirkungsvoller bekämpfen.

Corona sehe ich deshalb nicht mehr als gro0es Thema (vorausgesetzt es gibt keine neu Killermutation), weil sich ja schon 2021 diverse Effekte ergeben hatten, so dass die Basiseffekte zunehmend kein Thema mehr sein werden. Hat der CFO im Interview mit Markus Koch ja schon gut erklärt.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Teebeutel

2
19.04.22 18:15
deine politische Meinung schimmert da ja schon durch, aber ich glaube, du hast die Rechnung ohne diverse Vertreter der Ampelkoalition gemacht. Sowohl Habeck als auch Lindner als auch einige SPDer haben klar geäußert, dass es keinen Gas-Boykott geben wird. Ich sehe nirgendwo eine große Allianz, die diese Meinung umbiegen wird. Bis auf ein paar Unionspolitiker, die aus taktischen Gründen für den Boykott sind, obwohl sie ideologisch/ökonomisch eigentlich dagegen sind, plus diverse Medienvertreter sehe ich da keine Grundlage für einen kurzfristigen Stopp der Gaslieferungen.
Putin hätte es eigentlich verdient. Ob es sinnvoll ist, ist leider eine andere Frage.

Was deine Befürhctngen angeht, kann man es auich übertreiben. Ja, Deutschlands Wirtschaft würde sehr hart getroffen werden. Das würde sicher eine Rezession innerhalb kürzester Zeit auslösen. Aber es bringt unsere Wirtschaft auch nicht gleich um. Wir haben ein sehr hohes Niveau, von dem wir da fallen. Die Wettbewerbsfähigkeit geht keineswegs deshalb verloren. Es war eigentlich seit Jahren klar, dass unsere Energiekosten und Lebensmittelkosten zu niedrig sind. Das ist ja kein neues Thema. Der Mensch muss sich nur dran gewöhnen.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Teebeutel_
Teebeutel_:

Welche politische Meinung?

 
20.04.22 01:32
Ich habe Scholz zwar nicht gewählt, bin aber froh das die SPD gerade standhaft ist. FDP und die Grüne würden uns gerne an der Front sehen. Ich bin gegen jegliche Waffenlieferungen und auch gegen Sanktionen die uns die wirtschaftliche Grundlage nehmen um überhaupt noch helfen zu können. Hoffe ich bin nicht zu pessimistisch, aber Gas und Öl wird ja nicht nur zur Energiegewinnung genutzt. Für die chemische Industrie sind das Rohstoffe. Öl könnte man vll kompensieren, Gas wird Jahre dauern und deutlich teurer sein. BASF bspw kann dicht machen ohne Gas. Dann gibt's kein Ammoniak und damit auch keine Düngemittel. Erste Papierhersteller stellen bereits die Produktion ein oder drosseln diese gerade. Wir haben aber nicht erst seit Februar hohe Energiepreise und eine hohe Inflation. Die USA könnte relativ schnell autark werden, wenn die ihr Fracking erhöhen und manche Pipeline Projekte wieder in Angriff nehmen. China wird sich wohl günstig von Russland versorgen lassen. Ob energieintensive Betriebe in Deutschland noch eine Zukunft haben ist fraglich. Ich denke da an Stahlwerke oder Glashersteller. Die werden wohl gen Asien abwandern. In Europa hätte einzig noch Skandinavien günstige Preise. Ich sehe hier massive Standortnachteile und die werden zukünftig bei der Transformation zu erneuerbare Energien nicht besser, da hier massive Kosten noch gestemmt werden müssen und die CO2 Zertifikate und der Emissionshandel weiter anziehen wird, die ja auch überproportional zu den Preissteigerungen beigetragen haben.

Weshalb denkt ihr das die Inflation abflachen wird? Die ist im März weiter gestiegen und die Erzeugerpreise sind mehr als zweistellig gestiegen. Rohstoffe haben sich massiv verteuert und auch hier fehlt Russland zukünftig als Lieferant. Erwarte nicht das die Sanktionen aufgehoben werden und in Shanghai ist aktuell alles dicht. Selbst die EZB rechnet nun mit einer dauerhaft erhöhten Inflation.

Der Kursverlauf ist hier ein Trauerspiel. Man hat Verluste durch die Aktie und zudem hat man noch Währungsverluste. Ich habe leider viele E Commerce Buden und mit einer dauerhaft hohen Inflation wird man die für eine lange Zeit abschreiben können, gerade die die keine schwarze Zahlen schreiben. Die Zinsen sind ja auch in die Höhe geschossen, die Aufnahme von Fremdkapital wird demnach immer teurer.  

Seite: Übersicht ... 260  261  263  264  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.155 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 06:57
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--