etablierte Unternehmen, die den Finanzmarkt als ausschlaggebend betrachten. Die investieren ihr Geld lieber in Wachstum und im Zweifel bunkern sie Cash für schlechte Zeiten. Typische StartUps, die einerseits stark ans Wachstum denken und andererseits immer ne EK-Reserve haben wollen.
Ich glaub, an Aktienrückkäufe denken die erst, wenn die Kurse wirklich völlig ausgebombt sind.
Technisch jetzt natürlich ne interessante Zone. Könnte jetzt bei 78 € wieder hoch drehen, aber vielleicht doch noch den Bereich 75-76 € mit nächster horizontaler Unterstützung und 200TL testen. Wenn es unter 75 € geht, müsste man sich echt Sorgen machen. Aber ich glaube das passiert nur, wenn wir tatsächlich noch den Herbst-Crash an den Märkten bekommen sollten, womit ich nicht wirklich rechne. Denn bei allen Problemen, die es derzeit weltweit in Sachen Lieferengpässe, Inflation geben sollte, ist erstens nicht jedes Unternehmen dasvon gleich betroffen, und zweitens sollte das ein temporäres Problem sein. Mal ganz davon abgesehen, dass wir übergeordnet trotzdem weiter ein sehr niedriges Zinsniveau und Anlagenotstand haben. Das Geld wird früher oder später wiefder in die Aktien zurückfließen.
(Verkleinert auf 59%)

the harder we fight the higher the wall