ich gebe Baerenstark recht, dass es wahrscheinlich ab spätestens Mitte August wegen der DAX-Fantasie wieder aufwärts gehen wird. Ob davor nochmal der Bereich 78 oder gar 75 € getestet wird, ist eigentlich egal. Die 3 bzw. 7% machen den Kohl nicht fett. Irgendwann um den Jahreswechsel herum sollten die 100 € machbar sein, natürlich auch ein bißchen abhängig vom Gesamtmarkt, aber solange der nicht deutlich (mehr als 10%) fällt, sollten die 100 € auf uns zukommen.
Ich gaube zwar, dass die ganzen ECommerce-Aktien zeitweise eher gering wachsen (also in den Quartalen Q3/21 bis Q1/22), aber gerade bei so großen Werten wie Hellofresh, die dann im Dax sein werden, können die Instis eigentlich gut einschätzen, dass das nur ein temporärer Effekt sein dürfte. Und Hellofresh hat den Vorteil, dass man durch Übernahmen und durch regionale Erweiterungen sozusagen außerhalb des organischen Wachstums eine gewisse Wachstumsrate fast schon garantieren kann. Finde ich zwar gegenüber kleineren Werten wie Westwing (wenn man das so sagen kann) "ungerecht", aber was ist an der Börse schon gerecht?!
Wobei es ja auch kleinere ECommercer gibt, die anorganisch wachsen und offensiver kommunizieren, beispielsweise fashionette. Da stellt sich dann eher die Frage nach der Marktstellung.
the harder we fight the higher the wall