Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 174  175  177  178  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Zugriffe: 858.099 / Heute: 23
HelloFresh 82,34 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +572,22%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK xy0889
xy0889:

finale lockdownentscheidung

16.04.21 16:29
sorry da musste ich doch grad echt lachen .. wir haben seit November Lockdown .. und kein Ende in Sicht ... wer liest das den noch alles ?? überhaupt  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK pablo55
pablo55:

@ xyz

16.04.21 16:36
jetzt musste ich doch gerade lachen, bei einem harten Lockdown gibt ist es mit "To Go" vorbei.
Dann gibt es maximal noch Futter bei Edeka.
Einfach mal informieren........
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

@katjuscha

16.04.21 16:49
haben sie schon die single box ordern können? ich finde es irgendwie nicht. oder wird das erst später freigeschalten? ich wollte es auch mal testen. der rabatt macht es ja quasi zum schnäppchen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK SocConviction
SocConviction:

@mlop

16.04.21 17:07
Ab 23.04. soll man sie bestellen können.

www.hellofresh.de/eat/kochboxen-fuer-singles
mlop:

@socconviction

16.04.21 17:18
ah, da war es. danke ihnen.
SocConviction:

@mlop

17.04.21 01:10
Kein Problem. Wollen Sie die Box bestellen? Könnten Sie uns ggf. berichten ob sich die Gerichte inhaltlich mit den anderen Boxen decken und ob Sie mit den Mengen zufrieden waren? Da scheiden sich ja auch bei der 2-Personen-Box die Geister. Bei meiner Frau und mir bleibt immer etwas über, obwohl ich jeden Tag Kraftsport mache und einen hohen Kalorienverbrauch habe. Ich wundere mich da immer, wenn Leute sagen, dass die Mengen zu klein waren.

Was ich auch als spannende relativ neue Entwicklung betrachte ist, dass Hellofresh mittlerweile auch sehr viele vegane Gerichte anbietet und damit sehr im Trend liegt. Wir haben damals in erster Linie deswegen mit Hellofresh aufgehört, weil ich von vegetarisch zu vegan gewechselt habe und Hellofresh diesbezüglich kein Angebot hatte. In den veganen Communities, in denen ich unterwegs bin, hat sich das noch nicht ansatzweise herumgesprochen.  
SocConviction:

@mlop

17.04.21 01:20
Sorry, das sollte kein "uninteressant" werden. Am Tablet bin ich trotz meiner jungen Jahre doch manchmal etwas zu 'wurstfingerig' unterwegs.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Ab und zu wird die Lage verstanden

17.04.21 09:39
www.fool.de/2021/04/17/...ine-neubewertung/?rss_use_excerpt=1
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Baerenstark:

Noch einmal

2
17.04.21 09:52
Ab letztes Wochenende gibt es in den USA, GB, Neuseeland, Australien fast null Einschränkungen mehr durch Corona was Restaurant Besuche oder Café Besuche angehen. Die Menschen leben dort wieder "frei".

Man darf nicht auf Deutschland gucken wenn man die Situation von Hellofresh beurteilen möchte da Deutschland nur ein Minimalteil des Gesamumsatzes für HF ausmacht.

Und trotz dieser aktuellen Situation und der deutlichen Lockerungen in vielen Ländern geht Hellofresh jetzt Mitte April schon hin und hebt die Prognose so deutlich an. Trotz bärenstarker Quartale Q2-Q3 in 2020 und trotz das Hellofresh immer konservativ bleibt bei Ihren Prognosen.

Bin echt gespannt wann die Leute es raffen das Corona nur ein Wachstumsbeschleuniger für HF war und man nicht mit einer hohen Absprungrate zu kämpfen haben wird wenn Corona durch ist.....
Ganz im Gegenteil da das Wachstum weiter anhält nur mit "normalen" Wachstumsraten wie vor der Corona Krise.

Ich bin mal gespannt und wage eine optimistische Prognose in Sachen dem 10 Milliarden Umsatz Ziel von Hellofresh.
Es könnte in 2023 schon annähernd soweit sein das HF dies dann erreichen wird.... Und das bei eine Marge von größer 13%....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Smyl
Smyl:

Kundenbasis

17.04.21 10:17
Die gesteigerte Kundenbasis und die eigenen Lieferservice ist die perfekte Basis das Geschäftsmodell auszuweiten. Somit hat man es sehr einfach zusatzprodukte mitzuliefern in zukunft. Gerade deswegen gibt auch die Singlebox sehr viel Sinn, die Kundenbasus nochmals zu vergrössern. Im Lieferversice ist man somit Top aufgestellt.
Baerenstark:

Muss natürlich Q2-Q4 2020 lauten

17.04.21 10:18
"Trotz bärenstarker Quartale Q2-Q4 in 2020 und trotz das Hellofresh immer konservativ bleibt bei Ihren Prognosen"
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Falco447
Falco447:

Wenn

17.04.21 11:06
HF erstmal seinen eigenen Lieferservice hat gibt es noch so viel Potential was man darum herum aufbauen kann. Das naheliegendste wäre natürlich die gleichzeitige Auslieferung ihrer Tiefkühlprodukte die bald auch auf dem deutschen Markt durch den Zukauf kommen sollten. An sich könnte man natürlich auch direkt so frisches Obst und Gemüse liefern.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK fbo|228743559
fbo|228743559:

stellt Euch mal Logistikcenter vor

17.04.21 14:17

ähnlich denen von Amazon, nur dass die Center Gewächshäuser sind, in denen die Salate und Gemüse direkt vor dem Verpacken abgeerntet werden.

Daneben noch Biogasanlagen, die auch die Abfälle verwerten und die Gewächshäuser und Aquakulturen (Shrimps, Lachs...) mit der Abwärme heizen, sowie die Fahrzeugflotte mit Methan als Treibstoff versorgen.

Sehr viel Zukunftsmusik, doch für mich durchaus denkbar.

Baerenstark:

Noch eine Prognosenerhöhung 2021?

17.04.21 15:31
Also ich gehe im laufenden Jahr von noch einer Prognosenerhöhung bei Hellofresh aus.
Diese wird meiner Meinung nach im dann laufenden Q3 kommen was den Umsatz dann auf 40-60% prognostiziert werden wird. Das bei einer Marge von 11-13%.....

Hellofresh würde damit genau die Anfangszeit erwischen nach Ihrem möglichen DAX Aufstieg Anfang September.

Mal schauen ob es dann seitens Hellofresh sogar gegen Ende des Jahres eine Dividenden Ankündigung geben wird. Man erwirtschaftet ja in den kommenden Jahre sagenhaft viel Cash und wäre locker dazu in der Lage solch eine kleine Dividende zu stemmen.
Vielleicht kommt aber auch irgendwann ein ARP um das Cash zu verwenden.....
Baerenstark:

Auszug aus dem Handelsblatt

17.04.21 19:56
"In den Benelux-Staaten testet HelloFresh inzwischen die Expansion zu einem Lebensmittelunternehmen und verkauft über seine Online-Plattform 70 verschiedene Produkte wie Desserts und Backwaren. Wie es damit weitergeht, will Firmenchef Dominik Richter im Sommer verraten."

Also bekomme wir von Dominik Richter in wenigen Wochen hierzu bestimmt ein cooles Update und einen womöglich weiteren Expansionsplan hin zu dem weltweit größtem Online-Anbieter für Lebensmittellösungen.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-1CdrJOw4exBWEJI3Dbsy-ap6
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

was ist denn Lebensmittellösungen für ein Begriff?

17.04.21 22:40
the harder we fight the higher the wall
Baerenstark:

@Katjuscha

18.04.21 00:12
Verstehen tust Du den Zusammenhang bestimmt aber wenn Du ne genaue Analyse des Begriffs brauchst dann schreibe doch mal dem Dominik Richter denn der hat es so genannt...

"Im Zuge der Weiterentwicklung unseres Geschäfts hat sich auch unser Versprechen an Kund:innen verbessert. Heute können wir viel diversere Gruppen von Verbraucher:innen begeistern als noch vor wenigen Jahren", erklärt Dominik Richter. "Es hat sich bezahlt gemacht, in eine größere Auswahl an Gerichten, ein höheres Serviceniveau und ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis zu investieren. Zukünftig wollen wir unser Angebot dahingehend noch weiter ausbauen und weltweit zum führenden Anbieter von Lebensmittellösungen werden".

www.google.de/amp/s/www.boerse.de/...rten-Quartal-ab/31730707
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

das war auch ne rhetorische Frage, weil mir

18.04.21 00:38
schon klar ist, dass jemand diesen Begriff erfunden hat, um damit zu suggerieren in einer bestimmten Nische Weltmarktführer zu sein oder werden zu können.

Finde ich halt albern oder clever, je nach Standpunkt.
the harder we fight the higher the wall
mlop:

@socconviction

18.04.21 00:58
ja, wollte ich zum testen das erste mal bestellen.
aber nur wenn es auch einen rabatt gibt. dann schreib ich hier ein paar zeilen.
muss ja wissen, in was ich hier investiere.
das mit dem stern ist geschenkt. hab' ja ein paar grüne :P
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK klaus2005
klaus2005:

6Mrd Umsatz in 2021

18.04.21 11:42
Nach diesen Zahlen jetzt gehe ich auch davon aus, dass es in Richtung 6 Mrd Umsatz für 2021 gehen wird. Die Kapazitäten dafür sind offenbar da und die werden sie auch nützen. Wie schon mal geschrieben glaube ich, dass sie das sehr gut übers Marketing steuern können.

Aber das wird für mich das wirklich spannende in den nächsten Quartalen sein, wieviel sie mit dem Marketing in die Höhe fahren müssen. Wenn man sich die Webseitenzugriffe zB in DE im März ansieht, liegt man da 50% über dem Level von Q4/2020, das deutet für mich schon auf deutlich gesteigerte Marketingaktivitäten hin.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK yoda44
yoda44:

Thread Titel

19.04.21 09:53
@BAERENSTARK Kannst du im Thread Titel eine Null einfügen, nach der Fünf? :)
mlop:

Metzler erhöht Kursziel für HelloFresh

19.04.21 10:20
von €85 auf €99. Buy. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Baerenstark:

@yoda44

19.04.21 10:21
Wenn das gehen würde dann hätte ich es schon längst gemacht :-)

Aber warum ne null?

Sollte eher heißen 100 Milliarden MK meiner Meinung nach ;-)
Baerenstark:

Noch 10 Handelstage

19.04.21 17:11
dann gibt es die offiziellen Zahlen im Einzelnen inkl. dem CC. Bin gespannt ob Dominik Richter dann schon auf erweiterte Strategie bezügl. breiterer Aufstellung in Sachen Produkte eingeht welcher in den Benelux Staaten zur Zeit getestet oder eingeführt wird.
Bei Dominik Richter kann man finde ich auch ganz gut zwischen den Zeilen lesen wenn er was sagt auch wenn er bei den Prognosen immer sehr konservativ bleibt....

Charttechnisch könnte es diese Woche vielleicht doch schon einen größeren Ausbruch nach oben geben. Fundamental wäre das längst überfällig meiner Ansicht nach ....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK wusch31
wusch31:

Umsatz 2021

20.04.21 09:38
ich hau mal eine gewagte Umsatzprognose für 2021 von 6,45-6,55 MRD € raus. Wie komme ich auf diese Zahlen?
Wenn man sich die Jahre 2017 und 2018 anschaut und das q1 hochskaliert auf das 2021er q1 (ich weiss durch Corona schwer hochskalierbar), dann komme ich jeweils auf 22,7% bzw. 23,1% des Jahresumsatzes. (2017 und 2018 gewählt, da hier kein Corona Einfluss). Dies jeweils mit dem 2021er q1 hochgerechnet auf das Jahr.
Mal schauen bei welcher Prognoseerhöhung andere mitziehen.

Seite: Übersicht ... 174  175  177  178  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh Forum

--button_text--