Kaufenswert am Neuen Markt halte ich, ausgehend von einem 2002er KGV unter PEG-Berücksichtigung (sonst wären Aixtron z.B. immer noch teuer):
ACG, Adcon, Adva, Aixtron, Amatech, Analytik, Artstor, Asclepion, Augusta, AVT, BOV, Brainpool, Broadvision, CAA, Camelot, Cancom, Cinemedia, Computerlinks, Comroad, Concept, Constantin, Curasan, d+s, Das Werk, Dicom, Eckert&Z., Electronics Line, Elmos, EM-TV, Emprise, Eurofins, Euromicron, Evotec, Fortec, Gauss, Genescan, Girindus, GPC, Helkon, Highlight, Heye, IBS, Internationalmedia, Intershop, IPC, ISRA, IVU, Kabel, Kinowelt, Lambda, Lintec, Macropore, Microlog, MWG, Norcom, OTI, Pandatel, Pironet, Pixelnet, Plambeck, Primacom, RT-Set, Secunet, Senator, Singulus, SinnerSch., SoftM, Süss, SZ, Teleplan, Telesens, Tepla, Trintech, United Visions, Utimaco, Valor, Vectron, Winter und WWL.
Natürlich lange Liste, aber das sind Firmen in die ich natürlich unterschiedlich stark gewichten würde, weil die Zahlen bisher weitesgehend im Rahmen lagen und (!) eine seriöse Firmenpolitik verfolgt wird. Natürlich ist z.B. eine SoftM kein BigPlayer, da ist aber ein geradezu lächerliches KGV ausschlaggebend. Bei Girindus z.B. wäre zwar das KGV höher, da erscheint mir dies die Firmenpolitik mit einer interessanten Ausrichtung zu rechtfertigen. Insgesamt natürlich diskussionswürdig, aber so auf die Schnelle mal hingekrizzelt.
S.Lord