Hey lasst uns doch einmal eine Liste erstellen....

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.441 / Heute: 11
AZEGO AG
kein aktueller Kurs verfügbar

Girindus
kein aktueller Kurs verfügbar

Intertainment AG 0,369 € +1,37%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,69%
Brain:

Hey lasst uns doch einmal eine Liste erstellen....

22.11.00 18:38
...mit Werten die jetzt eigentlich ein klarer Kauf sind.......aufgrund des relativ niedrigen KGV .....

z.B. - Razorfish, wwl Internet, Icon M., EM-TV ?

Bitte um Kommentare und weitere Vorschläge. DANKE
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +234,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +117,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +116,01%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +90,69%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +82,72%

hmt1:

Ich hab da was...

22.11.00 18:46
Wenn mb software am nächsten Montag Zahlen bringt, die im Plan liegen, dann haben sie z.Z. laut Going Public ein KGV von sage und schreibe

5.

Das wäre wirklich nicht überbewertet...

Gruß

hmt

Antworten
SchwarzerLor.:

Liste wäre zu lang.

22.11.00 19:13
Also lassen wir es lieber, oder?
Antworten
Brain:

Quatsch......los Schwarzerlord schreib....DANKE o.T.

22.11.00 19:25
Antworten
Brain:

Wie sieht es mit Highlight oder Kinowelt aus ???!! o.T.

22.11.00 19:32
Antworten
SchwarzerLor.:

ok, Versuch

22.11.00 19:47
Kaufenswert am Neuen Markt halte ich, ausgehend von einem 2002er KGV unter PEG-Berücksichtigung (sonst wären Aixtron z.B. immer noch teuer):
ACG, Adcon, Adva, Aixtron, Amatech, Analytik, Artstor, Asclepion, Augusta, AVT, BOV, Brainpool, Broadvision, CAA, Camelot, Cancom, Cinemedia, Computerlinks, Comroad, Concept, Constantin, Curasan, d+s, Das Werk, Dicom, Eckert&Z., Electronics Line, Elmos, EM-TV, Emprise, Eurofins, Euromicron, Evotec, Fortec, Gauss, Genescan, Girindus, GPC, Helkon, Highlight, Heye, IBS, Internationalmedia, Intershop, IPC, ISRA, IVU, Kabel, Kinowelt, Lambda, Lintec, Macropore, Microlog, MWG, Norcom, OTI, Pandatel, Pironet, Pixelnet, Plambeck, Primacom, RT-Set, Secunet, Senator, Singulus, SinnerSch., SoftM, Süss, SZ, Teleplan, Telesens, Tepla, Trintech, United Visions, Utimaco, Valor, Vectron, Winter und WWL.
Natürlich lange Liste, aber das sind Firmen in die ich natürlich unterschiedlich stark gewichten würde, weil die Zahlen bisher weitesgehend im Rahmen lagen und (!) eine seriöse Firmenpolitik verfolgt wird. Natürlich ist z.B. eine SoftM kein BigPlayer, da ist aber ein geradezu lächerliches KGV ausschlaggebend. Bei Girindus z.B. wäre zwar das KGV höher, da erscheint mir dies die Firmenpolitik mit einer interessanten Ausrichtung zu rechtfertigen. Insgesamt natürlich diskussionswürdig, aber so auf die Schnelle mal hingekrizzelt.
S.Lord
Antworten
ReWolf:

scahut mal auf easy software

22.11.00 19:52
ein blick lohnt sich. darüber ist schon viel genug geschrieben worden, deshalb wiederhole ich es nicht.  
Antworten
Redrock:

Intershop,Intern.Med.,Emtv,ACG,Comroad.... o.T.

22.11.00 19:53
Antworten
Kicky:

Ich denke,interessant sind tatsächlich Medienwerte

22.11.00 21:10
inzwischen.Habe mir mal bei ariva unten Stat2 angesehen mit den neuen KGV´s für 2000,es gibt ja doch immer noch ne Menge Werte ,die ein unglaublich hohes KGV haben,bei manchen so hoch,dass es nicht angegeben wird.     Jedenfalls Werte wie Intertainment mit 7,0 und EM TV mit inzwischen 15,Senator bei 21,7, Splendid 26,1 ,Kinowelt 16,2,  Jack White 11,5  und Phenomedia mit 26, Advanced Medien sogar 10,5 ! Highlight 25 das finde ich ganz interessant.
Weitere Werte mit niedrigem KGV-ich weiss ,das sollte nicht das einzige Kriterium sein- sind z.B. Steag Hamatech 16,7  SER 13,5 United Internet 9,7,
Norcom 27,3  Mühl 15,9 Nemetschek 14,7 und Pfeiffer Vacuum 19,8
Antworten
mueppel:

kauf EMTV , nächste Woche sind die bei 27-35

22.11.00 21:20
 Sicherlich
Antworten
Katjuscha:

Sunburst , Tomorrow, Dicom, TFG !

22.11.00 22:05
haben alle Prognosen übererfüllt und niedrige KGVs (außer Tomorrow)!
Tomorrow wird jedoch als einer der wenigen Internetwerte die immer positiv überraschten den Markt klar outperformen (siehe Analysten Ratings der letzten Tage)! Die anderen Drei können kaum weiter fallen und wenn dann gleich zum Einstieg nutzen, denn alle 4 Werte sind sowohl kurzfristig als auch langfristig sehr interessant, weil unterbewertet!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AZEGO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Help! Wo finde ich Gratis realtimekurse DAX & NMX Prosecco potti 25.04.21 11:06
  3 Thiel Logistik, der einzige Lichtblick im Dunkeln spanien KAWAMAN 25.04.21 10:39
  1 !!!!!!!!!Wichtiges Statement vom Wallstreet-Online Board zu Net.IPO!!!!!!!! cubiak cubiak 25.04.21 10:29
  19 IVU: Ist der Anstieg gestern + heute "nur" eine... Brokerbear Lotte 25.04.21 09:49
2 8 Hard- oder Soft-Landing ??? MaMoe Fips 24.04.21 22:52

--button_text--