Nachdem ich als Börsenneuling im Frühjahr 50 Stück für 18 Euro(!!!!) gekauft hatte und selbstverständlich solange tatenlos zugesehen habe, bis sich ein Ausstieg wirklich nicht mehr gelohnt hat, habe ich für 3,5 Euro nur aus Trotz noch mal 150 nachgelegt und warte jetzt notfalls noch fünf Jahre, bis wirklich jeder aber auch wirklich jeder mit so einem geilen tragbaren Computer von Xybernaut durch die Gegend rennt. Den Compi so groß wie ein Walkman, am Gürtel getragen, das Display nur vors Auge zu klappen und komplett sprachgesteuert - inzwischen übrigens nicht mehr per Software, da zu langsam, sondern direkt in der Hardware implementiert. Als alter SF-Fan muss man das einfach cool finden. Das einzige Problem ist noch der hohe Preis, der aber radikal sinken würde, wenn das ganze mal in größeren Stückzahlen produziert werden würde. Positiv ist die Zusammenarbeit mit IBM und dass ein hoher Prozentsatz der Aktien von Institutionellen(zumeist sogar Computerfirmen) gehalten wird - die würden das wohl nicht machen, wenn sie nicht an die Zukunft von Xybernaut glauben würden.
Im Endeffekt aber ein hohes Risiko, solange nicht wirklich eine große Zielgruppe gefunden ist, die die Vorteile dieses Systems professionell nutzen kann. Ich sehe das in etwa wie Cargolifter - eine Idee, die Phantasie freisetzt, aber ob sie jemals rentabel verwirklicht wird steht in den Sternen.
Gruß Dampf