Bin seit genau einem Monat dabei,liege leicht im plus,denke es geht hoch,runter minimal,mittel fristig 26-28Dollar,jahres ende 30Dollar,wenn alles normal laeuft,amiland ist zur zeit besser zum handeln wie Europa.Amen
|
Bin seit genau einem Monat dabei,liege leicht im plus,denke es geht hoch,runter minimal,mittel fristig 26-28Dollar,jahres ende 30Dollar,wenn alles normal laeuft,amiland ist zur zeit besser zum handeln wie Europa.Amen
Hab mal ein paar Stücke zu exact 22 USD eingesackt. Mal schauen, obs zu früh war.
Hier wird die Erholung zum shorten genutzt:
www.private-trader.de
Sollte man sich da anschließen?
lt. Ariva:
HP: 8 Mrd/a Gewinn (ok dieses Jahr vermutlich einmalig ungefähr 0) MK: 35 Mrd
IBM: 15 Mrd/a Gewinn, MK 230 Mrd
Beide haben ähnliche Geschäftsfelder: Beratung, Server.
Hat jemand eine Erklärung?
Bin heute auf HP gestossen wegen dem Kursverlust. Der Trend sagt shorten, aber der Abschlag im Vergleich zu IBM erscheint mir nicht plausibel - selbst wenn wegen der Umstrukturierungen nächstes Jahr nochmals ein paar Milliarden weggehen ...
für diesen thread hat wohl ein Komiker gewählt.
Gibt es hier noch Investierte? Thread ist ja ziemlich tod. Bin heute mal zu 12,80 € eingestiegen ( sehe gerade, der Fahrstuhl geht aber noch weiter runter ....)
Operativ wird doch hier noch ein Gewinn von ca. 2,40 € je Aktie erzielt???!!! Cash ist auch genug in der Kasse.
Kaufen die Amis nur noch Apple & Google Aktien??? Langfristig doch ein Top-Investment?! Anderer Meinung?
Wer wagt eine aktuelle Einschätzung?
Nun die ganze Sparte " Personal Systems Group " macht 1/3 des Gesamtumsatzes aus. Selbst wenn die komplett wegfallen würde, dann käme man immer noch auf ca. 90-100 Mrd. $ Jahresumsatz. Aber selbst diese Sparte macht ja noch einen Bruttogewinn von ca. 5 %.
Ohne die Wertberichtigungen und Restrukturierungskosten wurden in den ersten 9 Monaten ca. 6 Mrd $ Gewinn erwirtschaftet. 2013 wird der Gewinn selbst bei mies laufendem Geschäft aufgrund der erfolgten Restrukturierungen wohl eher steigen als fallen!
9,5 Mrd. $ cash Bestand
Das ist doch eine ganz andere Geschichte als Nokia, da sieht die Bilanz nun wirklich grausig aus. HP müsste man fast schon mit Gewalt zu-Grunde-richten.
Ich kann leider keine Pferdefuß finden, vielleicht kannst du mir dabei helfen.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Bin mal wirklich gespannt, wie das hier weitergeht. Man lernt ja nie aus.
gefällt mir. Man sollte sich ja nie in einen Wert verlieben.
Die weitere Entwicklung hinsichtlich der technologischen Trends im PC/Handybereich ist sicherlich die große Unbekannte bei der Aktie. Vor allem, ob HP auch die richtigen Grundsatzentscheidungen fällt und konsequent durchzieht. Der CEO scheint mir dafür aber geeignet. Allerdings ist das meine persönliche subjektive Einschätzung.
Die HP-Bilanz betrache ich als außergewöhnlich gesund, so dass man sich sogar noch einige Fehlschläge leisten kann. Im Unterschied zu Nokia werden operativ ordentliche Gewinne geschrieben. Man kann theoretisch die nächsten 2 Jahre ca. 6-8 Mrd. € " verbrennen ", bevor es dann richtig ernst wird. Bei Nokia werden schon die nächsten 2-3 Quartale entscheidend.
Zukunft also unbekannt, aber gutes Chancen-Risiko-Verhältnis. Ich habe hier mal ein KGV 2013 unter " worst-case-Bedingungen " von ca. 6 errechnet. Das ist doch sehr weit weg von Nokia.
Dell & Intel finde ich auch interessant. Im Moment warte ich aber erstmal die weitere Gesamtentwicklung an der Börse ab.
Bei HP gibt es im Vergleich zu Dell noch enorme Einsparpotentiale. Wenn ich das richtig gerechnet habe, dann erwirtschaftet Dell ca. den doppelten Umsatz/Mitarbeiter als HP. Da kann doch noch einiges an Profit bei HP gehoben werden! Bei Dell sehe ich das nicht, der Laden scheint mir schon bis zum Anschlag durchrationalisiert.
schon auf dem richtigen Dampfer. Allerdings zeigen sich aktuell nur die Kosten der Restrukturierung ( lt. letzter Bilanz ca. 1,2 Mrd $ ) und noch nicht deren positiven Effekte. Die kommen erst nächstes Jahr zum Tragen.
Was die weitere Entwicklung der PC/Laptop-Sparte betrifft ,bleibt das für mich noch " ein Buch mit sieben Siegeln " bei meinem Investment. Ich denke, da muß man auch noch 2-3 Quartale abwarten, bevor da der wirkliche Durchblicker erfolgt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 449 | Aufspaltung zum 1. November kann kommen | youmake222 | youmake222 | 24.11.15 23:40 | |
| 3 | 12 | Teuerste Frau der Welt | Zweifler | Maxgreeen | 20.08.11 08:36 | |
| Analysten 'Stifel Nicolaus' BUY-KZ53 US$ (BRÜLLER) | Roecki | 09.08.10 18:06 | ||||
| 7 | HP Deutschland; Drama oder Komödie ? | Mme.Eugenie | Der Donaldist | 12.03.09 21:42 | ||
| 2 | HP - "Abschaum und Halunken" | EinsamerSamariter | 29.09.06 09:31 |