heutige us-konjunkturdaten

Beiträge: 2
Zugriffe: 216 / Heute: 1
heutige us-konjunkturdaten Zick-Zock
Zick-Zock:

heutige us-konjunkturdaten

 
16.04.02 13:27
#1
16. APR 2002 USA: Baubeginne (Mrz)  Konjunkturdaten  
16. APR 2002 USA: Industrieproduktion (Mrz)  Konjunkturdaten  
16. APR 2002 USA: Kapazitätsauslastung (Mrz)  Konjunkturdaten  
heutige us-konjunkturdaten Darkview

Chefökonom des Weißen Hauses erwartet BIP-Wachstum

 
#2
Chefökonom des Weißen Hauses erwartet BIP-Wachstum im ersten Quartal von 4,5%
PARIS (dpa-AFX) - Der Chefökonom des Weißen Hauses Glenn Hubbard hält die Prognose eines US-Wirtschaftswachstum von 4,5 Prozent im ersten Quartal für "vernünftig". Die US-Wirtschaft befinde sich bereits auf Erholungskurs, sagte Hubbard in einem Pressegespräch am Dienstag. Die Prognosen der Volkswirte aus der Privatwirtschaft für 4,5 Prozent im ersten Quartal und von 3,5 Prozent für den Rest des Jahres erschienen ihm "vernünftig".

Auf Grund der Aufstockung von Lagerbeständen sei es "normal", dass das Wachstum im ersten Quartal höher ausfalle als im Rest des Jahres. Die Wirkungen der Zinssenkungen der US-Notenbank machten sich jetzt bemerkbar und der Rückgang der Investitionstätigkeit sei gestoppt. Ein Risiko für die Konjunkturerholung seien jedoch die schwankungsanfälligen Energiepreise. Zur Zeit sei in den USA aber noch kein Inflationsdruck zu spüren./FX/js/jh/fn



heutige us-konjunkturdaten 637680


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--