|
mal realistisch:
1. Soweit ich weiß ist es eine alteingesessene Firma, lange bekannt,...Die Technik wird von Landwirten besonders geschätzt, da man die Anlange woanders wieder aufbauen kann (was also in einem sich verengenden Markt von nutzen ist). Landwirte verlieren m.E. die Lust weil zuviel Arbeit macht (hat man mit Windkraft nicht), vor allem aber Risiko, wegen Ernte und/oder Biomassepreisen bleibt/entsteht.
2. 0,5 cent als Kursziel wäre Quatsch. Die Anzahl an Aktien liegt glaube ich so um 5 Mio. -> Für 2,5 Mio kaufe ich gerne die ganze Bude. Allein die Patente werden sicherlich mindesten 5 bis 10 Mios abwerfen, dazu die Eigenbetriebe, das Geschäft selbst...
3. Soweit ich weiß hat die Firma immer mal Gewinne erwirtschaftet. Und jetzt ist weder ein riesen Verlust noch ein Sanierungsfall o.ä. angekündigt. Vielmehr stellt man sich äußerst prof. auf ein verändertes Markumfeld ein und wenn man genau liest udn hinschaut hat man das bereits! Wenn auch erst in der Bilanz von 2008 erfasst...
Auch wenn sicherlich Windkraft der Profiteur der Novelle des EEG sein wird halte ich einen Einstieg für ein einträgliches Geschäft. Heute ist der Tag dafür gekommen. Nur zu welchem Preis. Wie weit kann es wirklich noch runtergehen? Wir haben jetzt fast 50% verloren. Markwert so um 150 Mios. ist das viel? Was soll die große Kauforder heute gleich zu Beginn? Jemand der 41452 Aktien odert liest eigentlich die Nachrichten vorher. Was meint ihr?
Ich kann diesen Quatsch nicht mehr hören. Natürlich ist der Kurs rein zufällig gestern so stark eingebrochen. Natürlich wußte keiner was. Aber bei der Tour d.F. dopt auch keiner ....
Zur Sache. Bis jetzt siehts gut aus. Hoffe es fällt noch ordentlich.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 28 | 1.505 | Biogasbranche: Schmack vs. Envitec vs. BiogasNord | DrShnuggle | DrShnuggle | 01.04.12 13:37 | |
| 17 | 951 | Stetiger Aufwärtstrend - hier geht nächste Woche.. | MG71 | Lemberger | 03.02.11 17:05 | |
| 6 | was ist der Grund | cyphyte | Robin | 03.12.10 09:55 | ||
| 16 | Öko vs richtige Energie, Conergy vs Patriot Coal | kirmet24 | kirmet24 | 04.12.09 17:39 | ||
| 3 | 58 | bei 10 cent kann man wieder zum zocken einsteigen | karina1000 | tradegate | 25.11.09 15:37 |