plenum übernimmt F1
Der IT-Lösungsanbieter plenum AG erwirbt rückwirkend zum 1. Januar 2000 alle Anteile an der F1 Marketing- und Kommunikationsberatung GmbH, Spezialist für integrierte Markenkommunikation. Damit verstärkt das Unternehmen den Unternehmensbereich plenum New Media, in dem die eBusiness- und eCommunications-Kompetenzen der Gruppe gebündelt werden.
F1 ist eine Full-Service-Agentur für strategische Markenberatung mit den Schwerpunkten integrierte Kommunikation, New Media und eBusiness. Das Leistungsangebot umfasst neben der Gestaltung von Internet- und Intranet-Auftritten, Online-Shops, Datenbank- Anwendungen und eBusiness-Plattformen vor allem strategische Konzepte für Cross-Marketing. F1 erwartet im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von 7,8 Mio. DM und ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 0,5 Mio. DM.