Heute gekauft: Umweltkontor (WKN 760 810)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,02 10,16 15,42
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,03 9,94 14,43
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2BMD3 , DE000VV785J6 , DE000VX8A4R0 , DE000VY67UC4 , DE000VY913V6 , DE000VY967T6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 13
Zugriffe: 2.762 / Heute: 1
UMWELTKONT.R. kein aktueller Kurs verfügbar
 
short-seller:

Heute gekauft: Umweltkontor (WKN 760 810)

 
05.07.00 09:30
zum Kurs von 22 EUR.

Umweltkontor ist ein Projektentwickler für regenerative Energien wie Sonne, Wind und Wasser. Umweltkontor realisiert die Projekte nicht nur schlüsselfertig, sondern bietet auch einen after-sales-sevice.

Bisher lag der Focus auf der Windenergie. Nun soll der Bereich Photovoltaik in Südeuropa und Solarthermische Kraftwerke auf Inseln im Mittelmeer kommen. Außerdem stehen dort auch kleine und mittlere Wasserkraftanlagen auf dem Plan.

Das Wachstum des Unternehmens ist einfach gigantisch. Während 1997 ein Umsatz von 4,25 Mio. DM und ein EBT von 0,028 Mio. DM erzielt wurde, waren es 1998 schon 15,93 Mio. DM Umsatz und EBT 1,54 Mio. DM. Die Erfolgsstory setzte sich natürlich auch 1999 fort: 35,75 Mio. DM Umsatz und ein EBT von 2,61 Mio. DM.
Die Planung sieht für dieses Jahr einen Umsatz von 125 Mio. DM und für 2001 von 291 Mio. DM vor.

Eine solide Sache, die aufgehen kann. Vor allem bei dem Hintergrund, daß die EU ähnlich wie in D lautende Gesetze plant, die dem Sektor Regenerative Energien einen noch nie gekannten Schub verleihen können.

Gerade in den nächsten Tagen dürfte es aufwärts gehen, da die Papiere bisher überwiegend den Institutionellen zur Verfügung stehen und es bei den Kleinanlegern noch ein paar Tage dauert, bis die Einbuchung erfolgt sein dürfte, womit ein möglicher Verkauf defacto verhindert wird. Daher ist Umweltkontor äußerst interessant, egal ob als Langfristanlage oder nur als trade.

Grüße
Shorty
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

SchwarzerLor.:

me too, short-seller

 
05.07.00 09:32
Ich kann mich Deinen positiven Ausblicken nur anschließen. Der Markt für regenerative Energien ist stark im kommen. Mich würden auch weiterführende Zahlen interessieren (ab 2002), aber die sind wie so oft zum Börsenstart wohl nicht verfügbar.
Antworten
Batped:

wenn das mal nicht zu früh war, mein Tipp: für 18 Euro heute noch zu h.

 
05.07.00 09:48
Antworten
SchwarzerLor.:

kann sein, batped

 
05.07.00 09:52
Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Antworten
Expropriateur:

Sehe ich genauso, Schwarzer Lord

 
05.07.00 10:41
Habe gerade zu 23,20€ gekauft.

Obwohl ich den Titel länger halten könnte, hoffe ich, diesen in den nächsten Tagen wieder abstossen zu können.

Schaun mer mal.

Gruß
EXPRO
Antworten
Viva:

Umweltkontor - TopTipp im Aktionär von morgen!

 
05.07.00 10:43
schreibt "Trading-Girl" im WO-Board. Nun sollte man auf solche Postings eigentlich wenig geben. Doch postet die die Musterdepotänderungen und Tips aus dem Aktionär immer vorher und bis jetzt hats immer gestimmt. Schaun wir mal!
Antworten
SchwarzerLor.:

genau Expropriateur

 
05.07.00 12:39
Mir geht es genauso, und bis jetzt liegen wir ja richtig (25,2). In den nächsten Tagen kommen ja noch mehr lukrative Investments, vor allem IVU.
Vielleicht geht der Kurs ja noch bis 30.
Antworten
Expropriateur:

Ist 30€ Dein Verkaufslimit?

 
05.07.00 13:37
Ich überlege bereits, wann ich wieder rausgehe - aber man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist.
Vielleicht sehen wir die 18€ heute tatsächlich noch, obwohl ich mir das jetzt nicht mehr vorstellen kann.

Hat schon jemand den Aktionär gelesen? Ist Umweltkontor der Top-Tipp?
Wenn ja, werde ich wohl sicherheitshalber den Freitag abend abwarten.
Vielleicht hilft uns Schweinebacke diesmal weiter.

@Shorty: Ich gehe mal davon aus, daß Du längerfristig orientiert bist. Wann würdest Du rausgehen, wenn Du es nicht wärst?

Gruß
EXPRO
Antworten
SchwarzerLor.:

Ausstieg: die schwerste Frage überhaupt!

 
05.07.00 13:40
Nachdem ich in der Vergangenheit schon häufiger zu früh ausgestiegen bin (zuletzt Amatech K 24 --> VK 31 oder microlog letzte Woche) werde ich auch zumindest bis Freitag abwarten. Vielleicht setze ich beim Überschreiten der 30 (wenn es so wäre) einen sl.
Antworten
short-seller:

Hi Expro !

 
05.07.00 16:46
Mit langfristig liegst Du bei mir leider daneben (aus den an anderer Stelle bereits genannten Gründen). Ich warte einfach mal ein paar Tage, wie sich der Kurs entwickelt. Mit einem Kursziel möchte ich mich zurückhalten.

Grüße
Shorty
Antworten
Expropriateur:

Okay Shorty,

 
05.07.00 20:46
"die an anderer Stelle bereits genannten Gründe" hatte ich nicht berücksichtigt - obwohl ich in meinem obigen Posting darauf angespielt habe (haste das gemerkt? ;-) ).

Der weitere Verlauf in den nächsten Tagen ist absolut nicht zu prognostizieren. Es wird wohl sehr volatil werden. Ein SL werde ich daher nicht setzen.

Jetzt muß wieder die Intuition entscheiden.

Nur schade, daß ich morgen wieder "an die Schüppe muß" - das macht es nicht einfacher.

Gruß
EXPRO

P.S.: Hatte ich vergessen...danke, Urlaub war prima - Heineken müsste gute Zahlen für das zweite Quartal bringen :-)  
Antworten
Expropriateur:

4inchwoofer

 
08.08.00 22:39
Zwischenzeitlich kam noch folgende Meldung (und es wird nicht die letzte bleiben):


  Hückelhoven (ots Ad hoc-Service) -    

  Die Umweltkontor Renewable Energy Aktiengesellschaft beteiligt
sich mit 15 % an der NEVAG neue energie verbund AG, Wiesbaden. Die
NEVAG produziert und entwickelt innovative Anlagen zur Gewinnung von
Strom, Wärme und Treibstoff aus erneuerbaren Energien. Im letzten
Jahr konnte die NEVAG einen Umsatz von 57,4 Mio. DM (EBITDA: 4,4 Mio.
DM) erzielen, für 2000 wird ein Umsatz von 75 Mio. DM und ein EBITDA
von 7,2 Mio. DM erwartet.

  Mit der Beteiligung sichert sich Umweltkontor nicht nur den
Zugriff auf ein breites Spektrum zukunftsorientierter
Technologielösungen eines führenden Herstellers, der Einstieg bei
NEVAG ist auch Basis einer längerfristig angelegten Kooperation
beider Unternehmen. Sie beinhaltet die Umsetzung von gemeinsamen
Projekten in Deutschland und Europa. In einem ersten Schritt wurde
die Realisierung von Anlagen in einer Größenordnung von 40 Megawatt
Energieleistung im Bereich Wind und von 10 Megawatt in der Sparte
Biomasse vereinbart. Damit verbunden sind zusätzliche Umsatzerlöse
von bis zu 200 Mio. DM, die vorrangig in den Jahren 2000 und 2001
erzielt werden.

  Die Transaktion unterstreicht die im Rahmen des kürzlich erfolgten
Börsengangs der Umweltkontor Renewable Energy Aktiengesellschaft
angekündigten Wachstumsstrategie.

  Kontakt:

  Umweltkontor Renewable Energy Aktiengesellschaft Investor
Relations Telefon: 02433-970 381 Telefax: 02433-970 129 e-mail:
ir@umweltkontor.com www.umweltkontor.com

  Ende der Mitteilung

Gruß
EXPRO
Antworten
4inchwoofer:

also kauf? hört sich ja recht gut an o.T.

 
08.08.00 22:43
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,02 10,16 15,42
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,03 9,94 14,43
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2BMD3 , DE000VV785J6 , DE000VX8A4R0 , DE000VY67UC4 , DE000VY913V6 , DE000VY967T6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem UMWELTKONT.RENEW.ENERGY Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 Heute letzte Gelegenheit, Bronco SlamDunk 25.04.21 01:24
  7 könnt ihr mir bitte zu umweltkontor cptjens SchwarzerLord 24.04.21 23:46
  12 Suche fundamental gute Werte zum Einstieg! oki1 empire 24.04.21 23:32
  4 Heute gekauft: IVU Traffic Technologies (WKN 744 850) short-seller n1608 24.04.21 23:27
  62 **10 cent Aktie wird sehr interessant !** rakis Lapismuc 30.04.09 19:56

--button_text--