Interessantist, das die Nachrichten, die in den letzten Tagen kamen, nichtsoschlecht wie vielfach erwartet waren.
So ist z.B. gänzlich untergegangen, daß für Deutschland in diesem Jahr ein Wachstum von 2% erwartet wird, so zu mindest ein deutsches Forschungsinstitut (also nicht unsere blauäugigie Regierung) (Quelle: wallstreet journal europe)
Außerdem gibt es schon die ersten Stimmen, die in Amiland für dieses Jahr mit 3% Wachstum im letzten Quartal rechnen (Quelle: wallstreet journal europe)
Oder gestern: Positive Statements von Ericsson, Lucent und Motorola zurLage ihres Unternehmens.
Man muß sich mal folgendes überlegen: Ericsson ist der Maßstab im Netzwerksektor: Zwar hat man sich in letzter Zeit sehr auf Nokia gestürzt, aber noch ist Ericsson das Maß der Dinge. Die haben in den letzten Monaten immer negative Äußerungen abgegeben. Und plätzlich erwarten sie einige wichtige Geschäftsabschlüsse. Das gleiche gilt für Lucent.
Und das die Lager in Amerika ziemlich leer sind, ist auch kein Geheimnis. Außerdem hat sie die Produktivität pro Arbeiter bei den großen Firmen verbessert, "dank" der vielen Entlassungen.
Ich denke, der Boden ist bereitet für einen AUfschwung. Den muß nur erst die Masse realisieren.
Ich glaube auch, die intelligenten Fondsmanager haben schon gekauft. Und die Masse wird irgendwann im Laufe des ersten Halbjahres nachziehen.
Nur meine Meinung.
SO long,
Calexa
Homepage: www.carstenlexa.de
www.direcdesign.de