Hessen will stärker gegen Börsenkriminalität......


Thema
abonnieren
Beiträge: 2
Zugriffe: 452 / Heute: 1
gere1:

Hessen will stärker gegen Börsenkriminalität......

 
21.11.01 22:28
Mittwoch, 21.11.2001, 20:50
'FAZ': Hessen will stärker gegen Börsenkriminalität vorgehen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Land Hessen will offenbar stärker gegen Börsenkriminalität vorgehen. Sämtliche Insiderverstöße und Kursmanipulationen in Hessen sollen künftig von einer zentralen Staatsanwaltschaft verfolgt werden, berichtet die "Frankfurter Allgemeinen" (FAZ) in ihrer Donnerstagausgabe.

Damit werde eine von Aktionärsverbänden und Deutschem Aktieninstitut, aber auch aus Kreisen der Börsenaufsicht und der Börsensachverständigenkommission seit langem erhobene Forderung umgesetzt. Der hessische Generalstaatsanwalt werde mit einer so genannten Rundverfügung die Strafverfolger des Landes anweisen, entsprechende Fälle künftig an die Frankfurter Kollegen weiterzugeben. /DP/mur/

info@dpa-AFX.de

mfg
gere1
Antworten
prom:

Endlich handelt jemand in BRD, aber keinen interes o.T.

 
22.11.01 10:04
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--