Herrliche Kaufkurse - Doppelboden!!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 8
Zugriffe: 958 / Heute: 1
DAX 24.966,39 +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   +788,10%
 
n1608:

Herrliche Kaufkurse - Doppelboden!!!

 
23.01.03 18:07
jetzt sind wir noch ca. 250 pkt. im dax vom low des letzten jahres entfernt. das könnte einen herrlichen doppelboden nach sich ziehen oder eine weitere abwärtsspirale. ich tippe auf die erste vermutung, weil:

- ein irakkrieg ohne un-mandat gerade eingepriced wird und nach eröffnung des krieges, wenn er denn überhaupt stattfindet, die kurse wieder nach oben ziehen.
- die augenblicklichen quartalszahlen insgesamt recht ordentlich waren - zur Zeit, wegen der pol. situation, aber nicht beachtet werden.
- für die nächsten quartale ein negativer ausblick der unternehmen eingepriced ist, so dass es zu pos. überraschungen kommen kann.
- der starke euro zwar einerseits unsere exportindustrie belastet aber zu einem aufschwung in usa führen könnte, der letztlich auch uns in europa anschiebt.
- der ölpreis mittelfristig wieder auf $ 22-28 zurückkommen wird, wenn sich situation am golf und venezuela entspannt.
- KEIN anleger überhaupt noch an eine kleine erholungsrallye glaubt und pessimismus weit verbreitet ist
- mir würden noch einige weitere pkt. einfallen, die einen doppelboden argumentativ unterlgen würden

wie seht ihr die entwicklung des dax auf sicht von 6 monaten - mit oder ohne golfkrieg!
Antworten
AliMente:

luft nach unten

 
23.01.03 18:15
ist sicher noch etwas, aber davon abgesehen teile ich deinen 6-monats outlook.
Antworten
AliMente:

der dax Basistrend

 
23.01.03 18:21
lässt locker luft bis 2400/2450:

       Herrliche Kaufkurse - Doppelboden!!! 916600
     
Antworten
ecki:

Bis Herbst auf

 
23.01.03 18:23
2000.

Grüße
ecki  
Antworten
gut-buy:

ja vieles ist eingepriced.

 
23.01.03 18:26
und wenn es los geht, ist überhaupt nichts mehr eingepreist, weil sich die Lage permanent
ändert. Wenn im Irak die Erdölfelder brennen und die Amis Bagdad zu Fuß erobern müßen,
dann kannst du alles erstmal vergessen. Je länger der Krieg dauert desto größer die
Probleme . Tag für Tag. Dazu vielleicht noch ein Terroranschlag in London und ein oder zwei  Selbstmordattentäter in Los Angeles oder San Franzisco.
Nebenbei, der DOW ist von seinem ATH nicht sehr weit entfernt . etwa 30 %.
Das ATH war in der zeit , als die Tulpen extrem geblüht haben.

Ja , ein W  im DAX wäre wünschenswert und ideal .  Aber dafür ist viel Glück nötig.

Antworten
juliusamadeus:

War heute mal mutig und habe um 19:55 gekauft

 
23.01.03 22:10
hoffe dass sich das für morgen mal wieder auszahlt.
Antworten
josua1123:

Nichts gegen Doppelböden

 
23.01.03 22:41
aber wieviele fast-Doppelböden
könnten wir vom Dax-High runterzählen

Ich hab zumindest 10 ausgemacht

jo.
Antworten
tosche1:

Oh wie war.

 
23.01.03 23:08
Fast Doppelboden haben wir schon viele gesehen.
Wenn die Bomben fallen, dann wohl auch die Börsen.

Erst wenn feststeht wie schnell der Krieg vorbei ist, werden wir wohl die richtige Richtung sehen. Allerdings werden wir uns bis dahin unter einer hohen Volatilität nach unten bewegen. Die Lows sind Nahe und vielleicht sehen wir dann ja wieder ein paar fast Doppelböden.

Bis dahin halte die Füße still. Es wird schon irgendwann wieder hochgehen.

mfg
tosche1

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 5.201 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 01:15
101 39.451 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 25.06.26 22:53
56 24.351 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 25.06.26 17:23
2 1.283 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 25.06.26 17:12
143 77.598 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 25.06.26 12:49

--button_text--