help welchen pc würdet ihr kaufen ?

Zugriffe: 647 / Heute: 1
preisfuchs:

help welchen pc würdet ihr kaufen ?

24.09.02 18:40
mein einsatz für den pc.
bildbearbeitung d.h viele bilder werden gespeichert. kein internet, keine spiele ein reiner arbeits pc

€ 999,00 der pc ab montag bei plus!
AMD ATHLON XP 2200+ mit 0,13 micron Core
80 Giga Byte Festplatte von IBM mit 7.200 U/Min und ATA 100 Bus
Geforce 4 MX 468 3D Grafikkarte mit AGP 8 x mit 64 MB, Video in, Video out (TV-out), und dual Monitor support.
Samsung original DDR - Technologie 2 x 128 MB RAM 333 MHz = DDR 256 MB RAM - 333 MHz
Kabelloses Ethernet (Wireless LAN IEEE 802.11b+)
Übertragungsrate 22 M/Bit, Reichweite ca. 90 Meter in Räumen, 300 Meter im Freien inkl. Antenne.
Sorgenlos-kabellos!
Jetzt können Sie Ihren Rechner da aufstellen, wo Sie arbeiten wollen, denn die integrierte Wireless-LAN Karte hat diesen PC für eine drahtlose Zukunft ausgerüstet. Verbinden Sie jetzt mehrere Rechner oder Laptops zu einem Netzwerk. Mit zusätzlicher Hardware (Access-Point) surfen Sie zukünftig ohne Kabelsalat im Internet!
Schnittstellen: 4 x USB 2.0; IEEE 1394 (Firewire); 1 x RJ45 (Ethernet); 2 x seriell; 1 x parallel; 1 x Line in; 1 x Line out; 1 x Micro; 1 x S/P-DIF in; 1 x S/P-DIF out; Zusätzlich im MBO Memory Card Reader 5 in 1: 1 x Kopfhöhrer; 1 x Micro; 1 x IEEE 1394; 2 x USB 2.0. Der MBO Memory Card Reader liest alle gängigen Speicherkarten (CF, IBM, MD, MMC, MS) von digitalen Kameras und Videogeräten.
TEAC 3,5 Zoll Disketten Laufwerk
ARTEC DVD-Laufwerk 16 x (DVD lesen) 48 x (CD-ROM lesen)
ARTEC CD-Brenner 40 x (Beschreiben von CD-R) 12 x (Beschreiben von CD-RW) 48 x (CD-ROM lesen)
(inkl. Nero 5.5 Brennersoftware)
SMART Link Modem PCI mit einer max. Übertragungsrate von 56 K/Bits und einer Kompression nach V.92

Der neueste VIA-Chipsatz, der KT 400 unterstützt: 6 x USB 2.0, 2 x IEEE 1394, AGP 8x; DDR333, 6-Kanal-Sound mit S/P-DIF in und out sowie 6-Kanal analog.
MBO kabellose Tastatur mit Handballenauflage und 16 Sondertasten,
MBO kabellose 3 Tasten Wheel Mouse (27 MHz)
Microsoft Windows® XP Home Edition OEM Recovery Version, das sicherste und stabilste Windows®,
MBO empfiehlt Microsoft®Windows® XP
5 in 1 Original Software PaketMicrosoft Works Suite 2002:
- Word 2002 (Textverarbeitung),
- Picture it! (Software zur Fotobearbeitung),
- Encarta Enzyklopädie 2002 (Lexikon),
- Autoroute 2002 (Routenplaner),
- Works 6.0 (Tabellenkalkulation, Adressbuch, Kalender, Datenbank)
NortonAntiVirus

Hochleistungsprozessor von Lidl für € 1099.-- ab 25.09.02

AMD Athlon XP 2200+
Mit QuantiSpeed Architektur:
arbeitet bei 1,8 GHz und übertrifft vergleichbare 2,2 GHz Prozessoren
unterstützt die Computerplattform der nächsten Generation
266 MHz Front Side Bus, 384 kB Cache on Chip

Multimedia-Speicherkarten-Leser

DAZZLE 6 in 1 - 6 Medien, eine Lösung: Das Highlight für digitale Bild- und Videobearbeitung.
Kein Datenverlust, keine lästigen Kabel.
Liest und schreibt Daten von CompactFlash, Sony Memory Stick, SD Card, Smart Media, Multi Media Card und IBM Microdrive
High-End Grafikkarte

ASUS AGP V 8420 NVIDIA GeForce4 Ti 4200 (64 MB DDR-RAM)
mit folgenden Anschlussmöglichkeiten:
TV-OUT (mit S-Video und Composite Anschluss)
VIDEO-IN (mit S-Video und Composite Anschluss, z.B. zum Digitalisieren von Videos)
Analog VGA
DVI-I für den Betrieb eines digitalen oder mit Adapter zweiten analogen Monitors

Revolutionierendes Mainboard
A7V8X mit der Welt neuesten Chipset-Technologie   vorbereitet für Arbeitsspeicher mit einer Taktfrequenz bis zu 400 MHz sowie Grafikkarten mit AGP 8x Unterstützung mit 6x PCI (davon 4 freie), 1x AGP, 3x DIMM erweiterbar bis 3 GB DDR-RAM
Festplatte
GIGANTISCHE 120 GB
Arbeitsspeicher
256 MB DDR-RAM mit 266 MHz Taktfrequenz
CD-Brenner
CDRW 4816A 48x 16x 48 x , inklusive Brennsoftware Nero Burning 5
DVD-ROM Laufwerk
16x DVD - 48 x CD-ROM mit RAM-READ-Funktion, inklusive Cyberlink PowerDVD Version 4.0 1
Digital Audio
6 Channel Dolby Digital 5.1 Sound inklusive Audio-Digital-Ein-/Ausgang und Audio-Analog-Ausgang
Netzwerkanschluß
Fast Ethernet 10/100 MBit onboard DSL- & Netzwerk ready!
Modem
56K SoftModem V1456 inklusive 5m Modemkabel
FDD
3,5" 1,44 MB Diskettenlaufwerk
Tastatur und Mouse
Internet Multimedia-Tastatur +  Wheel-Mouse (OEM)

Professionelle Anschlüsse
Schnittstellen vorne:
6in1 Multimedia-Speicherkarten-Leser
2 x USB 2.0
FireWire
S-Video IN
Composite IN
Mikro
Audio IN
Audio OUT
Schnittstellen hinten:
2 x PS2
1 x Parallel
2 x Seriell
LAN RJ 45 für Netzwerk
2 x USB 2.0
1 x Mikrofon, Center und Subwoofer
Audioausgang/Front Speaker
Audioeingang/ Rear Speaker
DVI-I (digitaler Monitor) inklusive Adapter für analogen Monitor
S-Video OUT inklusive Adapter für Composite OUT
VGA (analoger Monitor)
RJ 11 für Modem
Fire Wire 4 Pin Anschluss
Fire Wire 6 Pin Anschluss
Audio-Digital IN (SPDIF)
Audio-Digital OUT (SPDIF)

Riesen Software-Paket
Inklusive vorinstalliertem Software Paket OEM1
Microsoft Windows XP Home Edition 1 2
Works Suite 2002 1 (inklusive Word 2002 2, Works, Picture IT!, Encarta, AutoRoute 2002)

Videobearbeitung auf dem höchsten Niveau:
Pinnacle Studio 7 SE1: Die ultimative Software für digitale Video-Bearbeitung am PC! Machen Sie mehr aus Ihren Urlaubsvideos oder Firmenpräsentationen
Pinnacle Express1: Die professionelle Software zum Erstellen und Brennen eigener DVDs, Video-CDs oder SuperVideo-CDs!
Pinnacle Hollywood FX1: Nutzen Sie 16 atemberaubende 3D-Effekte in Ihrer Studio Videobearbeitungssoftware. Mit diesen vorgefertigten Szenenübergängen und Filmtiteln machen Sie Hollywood Konkurrenz.
Pinnacle T-Rex1: Das simple und universelle Konvertierungsprogramm! Wandeln Sie beliebige Videoformaten in andere um,. z.B. AVI-Dateien in Video-CD Format (MPEG1)
Anti-Viren Software 1: Norman Virus Control
AOL Internet-Zugangssoftware 1

JoBar:

mit Photoshop??

24.09.02 19:18
Dann mal so eben aus der lameng: Den von Plus.
Er hat den schnelleren Front-Side-Bus (= schnelleres RAM) und darauf kommt es numal bei Bild-Bearbeitung an. Checke ab ob noch genügend freie DIMM-Slots für ein RAM-Upgrade da sind; am besten gleich mit ausreichend DDR-RAM/333 MHz aufrüsten (ich habe 768MB, 1GB wäre mir lieber 8-)

Die Geforce 4 MX 468 3D Grafikkarte ist die aktuelle low-cost Ausführung. IIRC ist die GeForce4 Ti 4200 aus der vorherige Generation. Na ja, das übliche Schnäppchen-Problem eben.

Denke daran, daß dieses Wireless LAN unverschlüsslt ist und von jedem PC in der Nähe mitgehört werden kann.

HTH

J.
preisfuchs:

danke o.T.

24.09.02 19:28
Thomastrada.:

Auf jeden Fall mal selbst einen Rechner

24.09.02 19:29
zusammenstellen mit den Komponenten, die wirklich sinnvoll für Dich und Deine Anforderungen sind, zB über k&m elektronik ( www.kmelektronik.de ).

Dann entscheiden, ob der Plus-Rechner auch ausreichen würde, der zu diesem Preis nicht schlecht ist und für Deine Zwecke auch absolut ausreichend sein dürfte.

Gruß,
T.
juliusamadeus:

den hier

24.09.02 19:40
-AMD ATHLON XP 2000+
-60 Giga Byte Festplatte von IBM mit 7.200 U/Min und ATA 100 Bus
-Geforce 4 MX 468 3D Grafikkarte mit AGP 64 MB, Video in, Video out (TV-out
-Technologie DDR 512 MB RAM - 333 MHz
-DVD
-CD-Brenner
-Netzwerkkarte für DSL

ohne Software weil vorhandene Windows 98 the best

für round de bound 799€ - 899€ sind 200-400 DM; gibt es beim Fachhändler

gruss julius
preisfuchs:

grübel grübel ich blicke jetzt gar nichts mehr o.T.

24.09.02 19:45
Antichrist:

BTW

24.09.02 19:51
Der FSB ist nicht das allein entscheidende Kriterium für die Höhe des Datendurchsatzes im Memory.

Niedriges Speichertiming ist (fast) noch wichtiger wenn's um arbeitsintensive Applikationen geht.

@ preisfuchs - ich halte es wie Thomastradamus: nix geht über selber bauen !
derGURU:

ich will auch was sagen

24.09.02 19:59
Für Bildbearbeitung sind genügend RAM und eine gute Grafikkarte enorm wichtig. Da RAM-Preise im Moment niedrig sind also eher kleckern statt klotzen. Die MX-Grafikkarte würde ich nicht empfehlen. Die 4200er Geforce 4 bietet wohl das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im oberen Segment.
Wenn schon nicht selbst geschraubt wird, dann achte auf ein Markenboard (z.B. ASUS) und genügend freier Steckplätze.
Viele Grüsse und ein glückliches Händchen bei der Wahl.
JoBar:

@Antichrist

24.09.02 20:02

www.computer-greenhorn.de/fsb.htm

Nastrovje :-)

J
Antichrist:

Jo

24.09.02 20:15
Ich habe ja auch gesagt: "Der FSB ist nicht das allein entscheidende Kriterium für die Höhe des Datendurchsatzes im Memory."

Natürlich ist auch der FSB-Takt (solange er synchron ist) entscheidend für einen guten Datendurchsatz - aber nicht allein !

Langsamer getakteter Speicher mit guten Timings bring oftmals einen höheren Durchsatz als schneller getaktetes Memory mit schlechten Timings.

Cheers ;-)
preisfuchs:

selber bauen????

24.09.02 20:15
ein haus, ein möbelstück, eine sandburg, ein schneemann! ja, dass kann ich aber einen pc?
Antichrist:

Was meinst Du,

24.09.02 20:21
was das für'n schönes Gefühl ist, wenn man die selbstgebaute Kiste das erste Mal einschaltet und er Lebenszeichen von sich gibt (oder ne satte Rauchwolke ausstösst - je nachdem *g*).

Man fühlt sich wie Frankenstein nachdem er das Monster belebt hat.

Jaja, ich geb's zu - ich hab'n seltsames Verhältnis zu Computern. *lol*
satyr:

Ich bin zwar kein Spezialist

24.09.02 20:24
Wie sieht es denn mit einem gebrauchten aus und den aufrüsten.
Bessere Festplatte und Ram.
Nimm einen 700 mhz wird dich etwa 700 Dm kosten eine 60 Festplatte etwa 100€
Rampreise hab ich nicht im Kopf aber du könntest insgesamt mit etwa 500€
hinkommen
taos:

Machen wir es mal einfach.

24.09.02 20:24
Du willst Bilder bearbeiten.

Was du dazu nicht brauchst ist eine 3D Grafikkarte. So was wird nur für Spiele gebraucht. Bilder und auch Videos sind 2D.

Falls du nur Bilder und keine Videos bearbeiten willst, reicht der langsamste Prozessor, dem man zur Zeit kaufen kann. Als Speicher (bitte möglichst viel, ich habe Infineon Aktien), sollten 256 MB reichen, mit 512 MB kannst du einen Haufen Bilder gleichzeitig bearbeiten.

Die Festplatte kann nicht groß genug sein, Bilder brauchen Platz. Aber 80 GB sollten erst mal reichen. Festplatten werden im laufe der Zeit immer billiger und größer. Kauf bei Bedarf nach.

Nicht sparen solltest du an einem gutem Monitor. Falls Platz da ist, nimm einen 21“ und kein TFT.

Eine präzise Maus ist auch wichtig.

Und das schwierigste ist die Software. Schau dich um. Oft gibt es Demo Versionen, und kaufe das was am besten für dich geeignet ist.

Taos

PS: vergesse FSB und Speichertiming. Du brauchst keinen Spielcomputer.
jgfreeman:

ich empfehle die GF4 Ti4200,

24.09.02 20:30
www.3dcenter.org/artikel/2002/02-02_b.php

z.B.

APS-Highspeed PC Komplettsystem, AMD Athlon XP 2000+
Artikel Nr.

- CPU: AMD Athlon XP 2000+ (1667 MHz) + Kühler
- Mainboard: Gigabyte GA-7VRX VIA KT333 Socket A
- Speicher: 256 MB DDR PC-2700 (333 MHz)
- Grafik: 64 MB GeForce4 Ti4200 AGP TV-out
- Sound: 32 AC 97 Audio
- Festplatte: 80 GB U-DMA 100 7200 rpm
- DVD: 16x/48x fach DVD ATAPI
- Gehäuse: Midi-Tower ATX 300 Watt + Floppy 1,44 MB
- Zubehör: Handbuch, Treiber CD
- Garantie: 24 Monate

Preis 739euro
JoBar:

@preisfuchs @Antichrist

24.09.02 20:33
@preisfuchs: Gehe direkt zu Plus, gehe nicht über Start :-) und kaufe den Hobel!
Er erfüllt wohl 90% Deiner Anforderungen.
Was willst Du mehr Rat für umsonst??

@Antichrist: Wir brauchen hier wohl die Feinheiten nicht ausdiskutieren :-)
PS: Ich habe erst zuspät das "greenhorn" im links gesehen; sorry, war nicht anzüglich von mir gemeint

Grüße

J.

preisfuchs:

jetzt bin ich schon etwas schlauer

24.09.02 20:40
also die beiden sind für mich zu teuer und unnütz mit dem was sie bieten. zum spielen habe ich keine zeit und somit gibts für das geld einen optimalen selbstgebauten der alles hat, und dazu sau schnell ist.
wichtig genügend RAM somit weder der von lidl noch plus der geeignete pc für mich.
danke
Poelsi7:

@Preisfuchs

24.09.02 20:58
hol Dir def. die Möhre von Plus. Da hast Du ein super Home-Office-PC, Grafikkarte kannst Du immer noch nachrüsten wenn sie Dir zu lütt wird. Speicherplätze hast Du da def. auch noch frei. Selber basteln nur, wenn Du Ahnung davon hast und weißt welche omponenten kompatibel sind. In der Regel hast Du jedoch nur Ärger damit, weil irgendwas nicht läuft und Du wochenlang auf Ersatz wartest. Bei dem Plu-PC hast Du auch noch Garantie! Rundum das beste Paket, alles andere ist nix für Dich, denn ich denke mal, daß Du den PC nutzen willst und nicht zu den Korkbotten gehörst, die den ganzen tag daran rumschrauben und wassergekühlte Prozessoren testen ;-).

Aber hau die Hacken in Teer, die Dingen sind imer schnell weg. Viel spaß damit.
Poelsi7:

...einen noch

24.09.02 21:01
...ich mach den Schiet beruflich, also lass Dir hier nix von irgendwelchen Leuten mit gefährlichem Halbwissen erzählen. Bei denen sitzt das Problem immer vor'm Rechner.
taos:

Und noch was.

24.09.02 21:08
Die Prozessoren von AMD sind ja ganz toll, aber die erzeugen recht viel Wärme. Um die zu kühlen braucht man recht kräftige Lüfter. Kräftige Lüfter sind laut.

Rechner mit Intel Prozessor sind normalerweise leiser.

Taos

SchwarzerLor.:

Zum Vergleich fehlt eigentlich noch ALDI-PC.

25.09.02 08:04
Ich hab schonmal gefragt, aber anscheinend weiß noch keiner hier ein Verkaufsdatum: Da müßte doch demnächst was kommen, oder?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--