bin erst jetzt auf deine antwort bzw. anfrage aufmerksam geworden.
ich gebe zu , daß diese thread-überschrift nicht gerade informativ war, doch sah ich mich, angesichts einer xetra-kauforder mit limit 40,02 euro, dazu gezwungen, auf diese abzockerei aufmerksam zu machen.
helkon ist einiges mehr wert. nicht umsonst konnte man am freitag teilweise steigerungen auf 46euro beobachten. angesichts der anstehenden zahlen für das 2-qurtal und eventueller news würde ich diesen wert nicht unter 60euro verkaufen.
wenn der gesamtmarkt nicht korrigiert dürfte dieses kurs-etappenziel durchaus erreichbar sein.
mein kursziel für das gesamtjahr 2000 liegt deutlich im dreistelligen bereich.
zu den abschreibungen:
erworbene filme können entweder noch im gleichen jahr des erwerbs oder in den nachfolgejahren abgeschrieben werden - bei em-tv z.b. werden diese negativzahlen vor sich hergeschoben, so daß man kurzfristig den eindruck explosionsartiger gewinnsteigerungen gewinnt. man könnte dieses verhalten, als bilanzkosmetik umschreiben. wie es kosmetika nun einmal so an sich haben - eines tages wird abgeschminkt. " so wird aus der umschwärmten 20 jährigen eine runzlinge alte, wenig attraktive endsiebzigerin. "
helkon verfolgt ein agressives abschreibungsmodell dh. filme werden schon im jahr ihres erwerbs zu über 60% abgeschrieben. für seriöse firmen das besesere modell, und für den investor das offensichtlichere.
gruß - sali.