Der Markt weiß wohl nun auch im Moment nicht, in welche Richtung es nun nach dem Absturz gehen soll...
|
Wurde RT nicht vor 10 Jahren aus einer laufenden Insolvenz übernommen? Das Ding schwebte über Jahre hinaus über dem Wasser, und jetzt kommt das bittere, allerdings längst vorhersehbare Ende. Kein Drama.
Es ist doch längst klar, dass viele Unternehmen die vom Print- bzw. Papiergeschäft geprägt sind, irgendwann die Insolvenz oder zumindest Notsituationen erleben dürfen. Pfleiderer, Heidelberger Druck, RT Reprotechnik; alles kein Wunder im Zeitalter des Internets und der elektronischen Kommunikation..
Heliad hat Anteile von insgesamt 10 Mio. EUR alleine an der Firma DEAG. Cash von 2,5 EUR pro Aktie (sogar noch mehr?) plus Mehrheitsbeteiligungen sowie indirekte Beteiligungen kommen noch dazu. Ich befürchte hier nichts. Bernd Sexauer ist ein Fuchs in der Beteiligungsbranche (14 Jahre bei Deutsche Beteiligungs AG) und Silvia Quandt Truppe weiss schon Bescheid, wo man investieren soll.. Ich rechne mit einer Kursverdopplung in 12-18 Monaten (s. meine Prognose zur Aurelius AG vor 18 Monaten).
LG
MB
Grund genauer hinzusehen und evtl. guter Einstiegszeitpunkt für 20%-Trade.
Marktkap. derzeit EUR 34 Mio, bei Liquidität von geschätzt 35-40 Mio und net cash von ca. 20 Mio.
#0000ff">2,90
in Q1 schon mit reingerechnet. Kann aber trotzdem sein, dass du recht hast. Deshalb schrub ich ja geschätzt.
M.E. waren die Abschläge auf NAV nur während der akuten Finanzkrise in 2008 und 2009 über 50%. Im letzten Jahr stabil darunter. Aber das lässt sich ja leicht auf der Homepage nachvollziehen.
#0000ff">2,90
als NAV, um Heliad zu beurteilen?
KGV ist nach 3 Verlustjahren wirklich nicht aussagekräftig. Aber wer weiss... Analystenkonsens für KGV liegt bei gut 5 in 2011 Bei dem Gesellschafterhintergrund und dem neuen Management sollten die doch irgendwann mal die Sch..... von den Fingern kriegen...
#0000ff">2,92
weitere Horrormeldungen am 29. Apr. erwartet und entsprechend eingepreist.
#0000ff"> 2,78
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 16 | 2.249 | Heliad Equity Partners | BackhandSmash | Raymond_James | 15.01.26 14:58 | |
| 6 | 91 | Heliad Equity: Der informative Verdoppler-Thread | KwanChai | carlos888 | 29.11.10 09:53 | |
| 5 | Der Q2 Sieger Thread | colty | colty | 12.08.09 09:10 |