Anzeige
Meldung des Tages: Kursexplosion auf News – das 7 Milliarden Asset monetisieren?!

Heliad Equity: Der informative Verdoppler-Thread

Zugriffe: 33.903 / Heute: 5
Heliad Equity Par. kein aktueller Kurs verfügbar

KwanChai:

Heliad Equity: Der informative Verdoppler-Thread

6
02.10.09 12:46
So, nun hier also der bereits erwartete hoffentlich hochwertige Infothread.

Der Hochwertigkeit geschuldet ist die konsensgetragene Ausblendung eines sonst sehr aktiven Posters, der im parallel weiter bestehenden Spaßthread auch in Zukunft für eben diesen Spaß sorgen kann. Sorry an den Threadgründer jener zukünftigen Spielwiese, der aber eh schon länger nicht mehr dabei zu sein scheint.

Kurz für Einsteiger, von der Website:

Heliad ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft, die in wachstumsstarke Unternehmen im deutschsprachigen Raum investiert.
Dabei setzt Heliad auf etablierte, eigentümergeführte Geschäftsmodelle mit einem Umsatz zwischen 10 und 100 Mio. Euro und einem Fokus auf Dienstleistungsunternehmen ('Asset-Light'-Fokus).
Mit diesem Investitionsfokus und einer auf Buy-and-Build ausgerichteten Strategie positioniert sich Heliad in der attraktiven Nische zwischen Venture Capital und den klassischen Buyouts.
Die derzeit 13 Unternehmen im Portfolio von Heliad erwirtschaften mit rund 4.900 Beschäftigten zusammen einen Umsatz von über 650 Mio. Euro.

Das Wichtigste der letzten Wochen:

Das Aktienrückkaufprogramm für 700.000 Stück (10% des Grundkapitals) wurde am 6.08.09 gestartet. Bisher wurden ca. 150.000 Stück gekauft (siehe diese Aufstellung auf der Website). Scheinbar werden jede Woche regelmäßig 20.000 Stücke gekauft, was eine recht ungewöhnliche Vorgehensweise ist, aber schön berechenbar.

Hauptverkäufer scheint im Moment die Baden-Württembergische Investmentgesellschaft zu sein, die noch ca. 1,5% der Stimmrechte (gut 100.000 Stücke) hält und vermutlich weiter verkauft (siehe Adhoc vom 24.09.09).    

Dies dürfte auch der Grund für die trotz ARP in den letzten Wochen miese Kursentwicklung sein. Wenn die BWI fertig verkauft hat, sollten wir das vermitlich auch am Kurs sehen können. Insofern ist das momentan eine interessante Einstiegsgelegenheit.

Fundamental liegt der NAV (Net Asset Value) der Heliad zum Ende August bei 9,20 Euro pro Aktie.  Davon sind weiterhin knapp 30 Mio. liquide Mittel. Der Wert der börsennotierten Beteiligungen lässt sich eh fair ermitteln, und die nicht gelisteten Beteiligungen sind m.E. konservativ bilanziert, falls nötig inklusive Abschreibungen.

Investiert wird der Cash momentan in eigene Aktien (sehr gute Idee) und in den weiteren Zukauf von DEAG-Anteilen, wo gestern das Überschreiten der 25%-Grenze gemeldet wurde. Die DEAG-Investition ist mir strategisch gesehen unklar, hier bleibt abzuwarten, ob es sich einfach um eine Marotte des Vorstands handelt, oder ob mehr dahinter steckt.

Ich rechne bei Heliad tatsächlich mit einer Kursverdopplung in ein bis zwei Jahren, wenn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen einigermaßen mitspielen. Erstes Zwischenziel sollte aufgrund des nicht gerechtfertigten Abschlags zum NAV der Bereich von 6 Euro sein, danach scheinen bei gleichzeitig steigendem NAV 8-9 Euro realistisch. Verdopplungspotenzial haben sicher viele Aktien, aber kaum eine dürfte momentan durch Cashbestand und NAV-Abschlag derart gut nach unten abgesichert sein wie Heliad.

Auf einen informativen Thread, und haltet ihn bitte müllfrei.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +125,25%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,15%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,83%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,34%

Katjuscha:

Heliad hat im letzten Newsletter ja angekündigt

05.10.09 14:39
im 4.Quartal 1-2 weitere Beteiligungen eingehen zu wollen. Bin mal gespannt, in welche Richtung das geht. Sowas wie Deag scheint mir eine absolute Ausnahme zu sein. Ich nehme weiter an, dass dort ein mittelfristiger Deal mit Sony schon ausgemachte Sache ist. Vielleicht schnappt sich Sony das Klassikgeschäft von Deag und Heliad behält den Rest als eine Art Mantel. Wenn der Preis stimmt, den Sony zahlt, kann sich das für Heliad rechnen.
Schon mal jemand ne ähnliche Überlegung gehabt?
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Antworten
Scansoft:

Ich glaube, die Beteiligung an DEAG

2
05.10.09 15:27
wird überschätzt. Das größte Asset ist m.E. Assona. Das Unternehmen gehört Heliad fast zur Gänze (90 %), ist profitabel und Wachtumsstark in einer Nische. Den Wert dieser Beteiligung schätze ich mit 15 - 20 Mill. ein, von Heliad wird es aktuell noch mit Null bewertet. Hier winken also ordentliche Gewinne. Den NAV sehe ich daher auch im Bereich zwischen 11 - 12 EUR.
Antworten
Katjuscha:

Bewerte Deag auch nicht über, aber es ist eben

05.10.09 15:42
eine doch eher untypische Beteiligung für Heliad.

Kann mir nicht vortellen, dass man diese Beteiligung als normale Finanzbeteiligung ansieht. Dazu ist die Schnelle der Käufe an der Börse als auch der parallele Sony-Einstieg zu interessant. Zumal auch Deag-Chef Schwenkow seine eigenen Ambitionen hat.
Ich weiß, es ist Spekulation, aber ich würde drauf tippen, dass Deag in 18-24 Monaten nicht mehr so existiert wie aktuell.

Assona kann ich als Unternehmen nicht wirklich beurteilen, aber die Tatsache, dass sie faktisch auf Null abgeschrieben wurde (wie 1-2 andere Beteiligungen auch) reicht mir schon aus, um an Heliad festzuhalten. Abschrebungsrisiko nahe Null und das bei bereits jetzt NAV von 9,2 €. Aktuell verkaft halt die LBBW. Mal sehn, wann die endgültig raus sind, und dann wird man sehen, wo der Kurs hingehen kann. Heliad kommt dieser LBBW-Notstand ja mitten im eigenen Rückkaufprogramm entgegen.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Antworten
tafkar:

bin mal auf das NAV zum 30.09. gespannt

07.10.09 18:29
sollte innerhalb der nächsten woche online sein. könnte wieder in richtung zweistellig gehen ...
Antworten
Raider:

NAV

08.10.09 09:44
Bei einem Blick auf die Börsennotiertenbeteiligungen bin ich, was die NAV Entwicklung zum 30.09.  betrifft, eher skeptisch. Da sollte man keine Wunder erwarten. Insgesamt bin ich allerdings recht zuversichtlich was Heliad betrifft.
Antworten
Katjuscha:

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wieso

08.10.09 13:41
der NAV Ende September (deutlich) höher als im Vormonat gewesen sein soll. Bei den börsennotierten Unternehmen dürfte sich keine große Veränderung ergeben haben, eher einen klitzekleinen Tick abwärts. Und die nicht börsennotierten Unternehmen sind extrem gering bilanziert, aber die wird der Vorstand vermutlich so lange so bilanzieren, wie das Rückkaufprogramm läuft. Könnte mir vorstellen, dass man erst Ende Dezember also faktisch mit dem Geschäftsbericht wieder eine Neubewertung beispielsweise von Assona vornimmt. Dann kann der NAV durchaus schnell mal einen Sprung auf 11 € pro Aktie machen.
Aber aktuell glaub ich nicht so recht daran, dass der NAV im September deutlich gestiegen ist.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Antworten
KwanChai:

Interessanter Artikel über die IPO-Lage

08.10.09 19:41
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...n-fluten-die-boerse;2466137;0

Die risikoaverse Stimmung an den Börsen scheint am Wendepunkt zu sein.

Gut für Beteiligungsunternehmen wie Heliad, sowohl auf der Exitseite als auch in Punkto Abschlag auf den NAV.
Antworten
storm 300018:

Heliad Finanzkalender

14.10.09 17:49
KwanChai:

News zu ecolutions:

23.10.09 13:11
Gazprom Marketing & Trading and ecolutions collaborate on CDM

Author: Katie Holliday

Source: Energy Risk | 21 Oct 2009

Gazprom Marketing & Trading (GM&T), a subsidiary of Russian gas company Gazprom, has partnered with renewable energy firm ecolutions to develop emissions-reduction projects in China.

The two entities are targeting the market for Clean Development Mechanism (CDM) projects, under the Kyoto Protocol.

Under the co-operation agreement, ecolutions will develop CDM projects through equity investment or carbon credit off-take, while GM&T will provide route-to-market for the certified emissions reductions generated by the projects.

Vitaly Vasiliev, chief executive officer of Gazprom Marketing & Trading, says the co-operation agreement will add to the firm's existing work in the Southeast Asia region. "The trading and optimisation capabilities we can offer combined with the local and project financing expertise of ecolutions creates a good platform for long-term co-operation in China and beyond," he says.

Dietram Oppelt, CEO of ecolutions, says the firm has already built up a pipeline of projects over the past two years. "The partnership with GMT enables us to effectively sell the carbon credits and make the projects commercially viable," he says.
Antworten
storm 300018:

Heliad Equity news

23.10.09 22:52
tafkar:

26.10. und noch kein NAV zum 30.09.

26.10.09 16:25
untypisch für heliad ...
Antworten
tafkar:

mein abstauber bei 4,02 wurde ausgeführt

27.10.09 11:30
mal schauen, ob's schlau war
Antworten
Katjuscha:

Uiii, mein Abstauber bei 4,01 wurde auch bedient

27.10.09 11:40
Scheint so als haut die LBBW gerade ihre letzten Reste raus.

Vielleicht kauft ja Heliad dann diese Woche etwas umfangreicher zurück.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Antworten
tafkar:

alles zur gleichen uhrzeit und trotzdem habe ich

27.10.09 11:43
vier teilausführungen. muss man nicht verstehen, oder?
Antworten
tafkar:

wäre typisch lbbw, den rest ins oderbuch zu

27.10.09 11:44
schmeißen, nachdem man vorher langsam verkauft hat
Antworten
Katjuscha:

tafkar, find ich übrigens nicht untypisch für

27.10.09 11:45
Heliad, dass man den NAV für Ende September noch nicht kennt. Das kam zu Quartalsenden öfter schon vor. Ist ja auch verständlich. Wenn man den Quartalsbericht noch nicht erstellt hat und dort vielleicht Wertberichtigungen vornimmt (egal in welche Richtung), die man in dieser Weise zwischen den Quartalen nicht vornimmt, dann kann man den NAV schlecht vor offiziellen News veröffentlichen. Ich rechne daher auch zum EK-Forum oder kurz vorher mit einer Adhoc zu den vorläufigen Q3-Zahlen und dem NAV.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Antworten
tafkar:

gutes argument

27.10.09 11:46
Antworten
tafkar:

muss lbbw melden, wenn sie von 1,5 auf 0 gegangen

27.10.09 13:11
sind? eigentlich nicht, oder?
Antworten
Katjuscha:

nein

27.10.09 13:13
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Antworten
tafkar:

letzte woche nur 11000 durch's ARP

27.10.09 13:35
Heliad Equity: Der informative Verdoppler-Thread 270250
Antworten
tafkar:

irgendwie hatte ich mir meinen "abstauber" anders

27.10.09 14:47
vorgestellt.
Antworten
Carter:

katjuscha oder andere,

27.10.09 15:26
wie seht Ihr die charttechnische Entwicklung?

Danke.
Antworten
Katjuscha:

80000 Stück schon gehandelt

27.10.09 15:33
Also die LBBW hatte Ende September noch 110.000 Stück. Nehmen wir mal an, die haben seitdem jede Woche 10-15k in den Markt gegeben, dann hätten sie jetzt noch rund 50k. Vielleicht haben sie sich entschlossen, diese 50k noch im Oktober zu verkaufen. Das könnte den Verkaufsdruck heute erklären, und ein paar nervöse Anleger werden das heute ebenfalls zum Verkauf genutzt haben. Dazu kommen vermutlich ein paar charttechnisch gesetzte StopLoss-Orders unter 4,2 und unter 4,0 €.

Charttechnisch wärs nicht schlecht, wenn man heute wieder bei 4,0 schließt. Ansonsten wäre Platz bis in den Bereich 3,6-3,7 €. Für Heliad sein Rückkaufprgramm ist das zwar nicht schlecht, aber für die Psyche der Privatanleger vermutlich alles andere als positiv. Vielleicht will ja jemand genau diese Unsicherheit erzeugen. In 2 Wochen dürften wir schlauer sein, ob was dahinter steckt.
Rein bilanziell sind die Kurse nach wie vor nicht zu verstehen. Die Beteiligungen, die vielleicht etwas fragwürdig sind, wurden bereits abgeschrieben, so daß davon keine weitere Gefahr ausgeht, und ansonsten ist man sehr gut aufgestellt und bilanziell solide. Hoffe auf dem EK-Forum wird das nochmal klar gemacht. An die 6 € bis Jahresende glaub ich weiterhin. Das kann bei guten Q3-Zahlen und einem fortgeschrittenen Rückkaufprogramm auch ganz schnell rauf gehen. Aktuell dominiert aber durch den heutigen Kursrutsch sicherlich die Verunsicherung.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Antworten
buffet:

nur etwas Angst

27.10.09 16:38
Nach meiner Meinung haben heute nur ein paar Anleger wieder etwas Angst bekommen. Manche lassen sich durch Nachrichten schnell aus der Ruhe bringen. Die Bankennachrichten aus USA waren halt mal wieder nicht so positiv. Das bekam der DAX insgesamt zu spüren. Hat aber mit Heliad selbst wenig zu tun.
Antworten
Katjuscha:

Adhoc bei Deag

28.10.09 15:31
Ad hoc: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft: Weiterer Meilenstein im Klassikgeschäft durch Allianz mit Klassik Radio
15:17 28.10.09

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Kooperation

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

DEAG: Weiterer Meilenstein im Klassikgeschäft durch Allianz mit Klassik
Radio

* DEAG Classics übernimmt gesamtes Tourneegeschäft für Klassik Radio
* Deutlicher Umsatzschub für DEAG Classics
* Erste langfristige Zusammenarbeit zwischen Radiosender und Live-    
 Veranstalter
* Basis für weiteren Ausbau des 360-Grad-Ansatzes und neue Produkte

Berlin, 28.10.2009. Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN A0Z23G) hat
eine weitreichende strategische Allianz mit der Klassik Radio AG
abgeschlossen. Die Tochtergesellschaft DEAG Classics AG wird demnach
künftig das gesamte Tourneegeschäft für Klassik Radio übernehmen. Die
Zusammenarbeit ist sowohl mit deutlichen Impulsen für den Umsatz des
Klassikgeschäfts der DEAG wie auch für die Entwicklung weiterer Produkte
gemeinsam mit Klassik Radio verbunden. Der erwartete Zusatzumsatz im
deutschsprachigen Klassikgeschäft der DEAG beläuft sich pro Jahr auf knapp
25 Prozent.

Vereinbart sind 75 Konzerte in den kommenden drei Jahren. Klassik Radio hat
bislang Konzertreihen des eigenen Orchesters wie 'Die besten Klassik-Hits',
die 'Klassik Radio Proms' und 'Die große Welt der Filmmusik' selbst bereits
mit großem Erfolg durchgeführt. Der führende deutsche Klassiksender,

Klassik Radio, hat sich nun jedoch entschlossen, den führenden europäischen
Klassikveranstalter, die DEAG Classics AG, exklusiv mit der Durchführung zu
betrauen. Klassik Radio, das mehr als 1,4 Mio. Hörer pro Tag hat, wird
Medialeistungen in  jährlich siebenstelliger Höhe für Radio, TV und
Printwerbung zur Verfügung stellen. Die Partner gehen davon aus, dass die
Allianz zu einer weiteren massiven Besuchersteigerung bei den
Live-Konzerten von Klassik Radio führen wird. Formate wie 'Die schönsten
Christmas Soundtracks live' und andere werden von den Partnern gemeinsam
weiterentwickelt.

Erstmals wird durch den - im ersten Schritt bis Ende 2012 mit
Verlängerungsoption geschlossenen Vertrag - eine langfristige Allianz
zwischen einem Radiosender und einem Live-Entertainmentveranstalter
geschmiedet. Die DEAG erhält damit im Rahmen des 360-Grad Ansatzes durch
die Einbeziehung des Radios und die gemeinsame Vermarktung von CDs eine
Alleinstellungsposition in Europa. Weitere gemeinsame Produkte und eine
Vertiefung der Zusammenarbeit sind erklärtes Ziel der Partner.

Für Rückfragen:
Edicto GmbH
Im Gründchen 18a
61389 Schmitten
Germany
Tel.: +49 6084 948 590

Kontakt:
Edicto GmbH
Axel Mülhaus
Im Gründchen 18a
D-61389 Schmitten
Tel: +49(0)6084/94 85 90
Fax: +49(0)6084/94 85 92  
Email: deag@edicto.de

(c)DGAP 28.10.2009  
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Antworten
tafkar:

hoffentlich ist der verkäufer jetzt fertig,

29.10.09 12:10
damit es was wird mit den 6 € bis jahresende!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Katjuscha:

Übrigens, Heliad am 9.11. um 17:15Uhr auf EK-Forum

29.10.09 15:35
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Antworten
Katjuscha:

vielleicht ganz interessant

29.10.09 21:27
letztlich hat man nur den langfristigen Abwärtstrend nochmal angetestet. Nichts ungewöhnliches.

Allerdings muss das jetzt auch halten. Am besten schnell wieder über 4 € stabilisieren, dann hätte man gleich wieder einiges Potenzial.
Heliad Equity: Der informative Verdoppler-Thread 271062
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Antworten
Scansoft:

Heliad vs Blue Cap AG

2
05.11.09 14:04
Hat sich einer von euch Beteiligungsspezialisten mal mit der Blue Cap AG beschäftigt. Aus meiner Sicht ist es mit Heliad das interessanteste Beteiligungsunternehmen am Markt. Positiv an Blue Cap finde ich die konservative Kommunikations und vor allem Beteiligungspolitik. Obwohl sie (teilweise) auch im Rahmen von Sanierungsbeteiligungen tätig sind wurde immer nach HGB bilanziert. Wenn man bedenkt, wie großspurig Konkurrenten wie CFC die Umstellung auf HGB angekündigt haben, fällt dieses Verhalten nachträglich noch positiver auf. Ob man nun die Anschaffungskosten bei Blue C zur Unternehmensbewertung hinzuzieht ist natürlich fraglich. Unter diesem Gesichtspunkt liegt eine Unterbewertung nicht vor, da sich die Anschaffungskosten mit der Marktkapitalisierung von ca. 5 Mill. decken. Wie bereits (leider) der Aktionär bereits festgestellt hat, hat es im Februar 2009 eine wertaufdeckende Transaktion  bei einem Beteiligungsunternehmen von Blue C gegeben. Danach wurde der Anteilsbesitz von Blue C an Maxxtec mit 6,8 Mill. EUR bewertet.  Da die Transaktion hier Mitten in der tiefsten Wirtschaftskrise erfolgte, erscheint dieser Wertansatz auch angemessen. Diesen Wert unterstellt, erscheint die Unterbewertung von Blue C ähnlich stark wie die von Heliad, da der Wertansatz von Maxxtec in der Bilanz von Blue C aktuell sehr gering ist. Positiv erscheint ebenso, dass der Geschäftsführer von Blue C bei zwei Unternehmen die Geschäftsführung übernommen hat, also aktiv die Beteiligungen begleitet. Auch die letzte Privatplatzierung zu 3,3 EUR (50 % über damaligen Börsenkurs) ist ein gutes Zeichen.
Antworten
Katjuscha:

kann gut sein Scansoft, aber mehr als

05.11.09 14:39
ein Beteiligungsunternehmen im Depot macht wenig Sinn, da mein Depot ja sowieso nichts amderes ist als eine Beteiligungsgesellschaft. :)

Und da die börsennotierten Beteiligungsgesellschaften meist mit Abschlag in Baissephasen bewertet werden, ist es eigentlich unsinnig solche Werte im Depot zu haben. Heliad hab ich ja nur gewählt, weil sie zum Zeitpunkt meines Einstiegs knapp 70% zum NAV entfernt waren. Jetzt sind es auch wieder fast 60%. Kann sein, dass es bei Blue Cap ähnlich ist, aber aus angesprochenen Gründen macht es keinen Sinn mehr als eine solcher Aktien ins Depot zu packen. Es sei denn man tradet oft.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Antworten
Scansoft:

Du hast Recht im Endeffekt

05.11.09 15:42
sind wir alle Beteiligungsgesellschaften. Mein Traum bei Beteiligungsgesellschaften ist es, eine zweite Berkshire Hathaway zu finden. Die meisten Gesellschaften scheitern -neben schlechten Management - insbesondere an einer zu volativen M&A Strategie. Der Königsweg ist m.E. neuen Beteiligungen aus dem Cashflow von bestehenden Unternehmen zu finanzieren, d.h. eine Cashflowquelle erschließt eine weitere. Genauso funktioniert Berkshire. In Deutschland sehe ich bislang nur Gesco eine ähnliche Strategie verfolgen. Indus hat seine Beteiligungen dagegen nicht über Cashflow sondern Schulden finanziert, entsprechend wackelt das Geschäftsmodell gerade. Bei Blue C könnte sich dagegen eine Entwicklung wie bei Gesco andeuten, da nunmehr vermehrt Merheitsbeteiligungen angestrebt werden. Ich muss mal Rücksprache mit dem Unternehmen halten, auf jeden Fall sieht es auf den ersten und auch zweiten Blick ziemlich gut aus.
Antworten
ExcessCash:

NAV Sept.

06.11.09 15:50
steht noch aus, vielleicht heben sie sich diese Meldung ja für das EK-Forum nächste Woche auf.
Interessant ist aber, wie man die Durchschnittskurse im ARP optimiert. Bei Kursen von 4,50 und höher wurden regelmäßig wöchentlich 20.000 Stück gekauft. Letzte Woche zu durchschn. 4,15 EUR noch 9.000 :-)
Ich werd daraus nicht schlau.
Antworten
Katjuscha:

Man muss ja auch nicht alles wissen :)

06.11.09 16:00
Wieso verkaufen Insider rückblickend bei diversen Aktien zu Tiefskursen oder kaufen zu Höchstkursen? Alles schon hunderte Male vorgekommen. Sowas muss man nicht verstehen. Sind doch alles Nebenschauplätze. Entscheidend ist auf dem Platz.

Das der NAV für den September noch nicht bekannt ist, ist nicht verwunderlich, solange die Bilanz zum Quartalsende nicht erstellt ist. Kommt drauf an, wie man einzelne Beteiligungen dort bilanziert. Da ist immer ein wenig Gestaltungsspielraum vorhanden. Denk aber auch, dass man nächsten Mittwoch da was durchblicken lässt.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Antworten
buffet:

Beteiligungsunternehmen

10.11.09 15:16
Danke Katjuscha, du hast mir die Augen geöffnet. Mehr als ein Beteiligungsunternehmen macht tatsächlich überhaupt keinen Sinn. Zumal mir aufgefallen ist, dass sich ziemlich ähnlich zum DAX entwickelt. Legt man die beiden Charts übereinander, so ergibt sich eine gewisse (etwas zeitversetzte) Ähnlichkeit im Kurvenverlauf.
Antworten
Katjuscha:

Die Q3-Zahlen

11.11.09 10:15
Heliad Equity Partners veröffentlicht Finanzbericht zum dritten Quartal 2009
08:34 11.11.09

Quartalsergebnis

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

++ Finanzbericht zum dritten Quartal veröffentlicht
++ Konzernergebnis von EUR -1,1 Mio. nach den ersten drei Quartalen 2009
++ Steigerung des Aktienkurses um 27%
++ Beteiligungsanteil an der DEAG auf über 25% ausgebaut

Die Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA (ISIN: DE000A0L1NN5/ WKN:
A0L1NN) erzielte in den ersten drei Quartalen 2009 ein Konzernergebnis nach
Minderheiten von EUR -1,1 Mio. wohingegen das Konzernergebnis in der
vergleichbaren Vorjahresperiode bei EUR -13,9 Mio. gelegen hatte. Während
in den ersten drei Quartalen 2008 das Portfolio hauptsächlich aufgrund der
sehr negativen Entwicklung an den Aktienmärkten noch Abschreibungen von  
EUR 20,9 Mio. hinnehmen musste, lagen die Abschreibungen auf Finanzanlagen
und Wertpapiere in den ersten drei Quartalen 2009 bei EUR 6,2 Mio.
Letzteren standen in den ersten drei Quartalen 2009 Erträge aus
Neubewertung in Höhe von EUR 5,9 Mio. gegenüber (Vorjahresperiode: EUR 0,7
Mio.). Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen konnten im Vergleich zur
Vorjahresperiode um EUR 3,1 Mio. auf EUR 10,4 Mio. gesenkt werden.

Der Konzernumsatz belief sich für die ersten drei Quartale auf EUR 23,8
Mio. (Vorjahresperiode: EUR 60,2 Mio.) und beinhaltete fast ausschließlich
Umsatzerlöse der Vertriebsdienstleistungssparte (assona und Marketing
Vision). Im Umsatz der vergleichbaren Vorjahresperiode waren darüber hinaus
Erlöse aus dem Verkauf von Portfoliounternehmen in Höhe von
EUR 40,4 Mio. enthalten.

Das dritte Quartal hat mit einem Konzernergebnis von EUR -1,0 Mio.
abgeschlossen (Vorjahresquartal: EUR -4,2 Mio.).

Das Konzerneigenkapital betrug zum 30. September 2009 EUR 63,8 Mio.  
(31. Dezember 2008: EUR 65,1 Mio.), was einer Eigenkapitalquote von 71%
gleichkommt (31. Dezember 2008: 68%). Damit übertraf das bilanzierte
Eigenkapital deutlich die Börsenkapitalisierung zum 30. September 2009 von
EUR 31,5 Mio. Gleichzeitig war der Marktwert der Gesellschaft zu 63% mit
liquiden Mitteln unterlegt, die im Konzern zum Abschluss des dritten
Quartals 2009 EUR 19,8 Mio. betrugen (Holding: EUR 9,1 Mio.). Zusätzlich
verfügt Heliad über eine nicht gezogene Kreditlinie für Akquisitionen in
Höhe von EUR 20 Mio.

Der Kurs der Heliad-Aktie steigerte sich über das dritte Quartal um 27%.
Damit übertraf die Entwicklung der Heliad-Aktie in diesem Zeitraum den  
SDAX (+20%) und den Vergleichsindex für börsennotierte Private Equity-
Gesellschaften LPX 50 TR (+25%). Die Aktie notierte per 30. September 2009
bei einem Kurs von EUR 4,50 und wurde somit zu einem Abschlag von 49% auf
den inneren Wert der Gesellschaft (NAV) von EUR 8,84 pro Aktie gehandelt.

Ralf Flore, Chief Executive Officer der Heliad: 'Mit dem Geschäftsverlauf
der ersten drei Quartale 2009 sind wir größtenteils zufrieden,
insbesondere, da sich unsere Portfoliounternehmen trotz der extrem
schwierigen Wirtschaftslage zumeist stabil entwickelt haben. Dies führen
wir vor allem auf unsere Investitionsstrategie zurück, die auf relativ
konjunkturunabhängige Spezialdienstleister fokussiert ist. Darüber hinaus
werden die Portfoliogesellschaften von unserem erfahrenen Managementteam
unterstützt, welches den jeweiligen Geschäftsführungen insbesondere bei der
Umsetzung von Buy-and-Build-Strategien beratend zur Seite steht. Unseren
Anteil an der DEAG haben wir im dritten Quartal auf über 25% ausgebaut.
Unsere Einschätzung des hohen Potenzials der Gesellschaft sehen wir
untermauert in dem Einstieg von Sony Music Entertainment, die Anfang Juli
49% an dem Klassikgeschäft der Gesellschaft erworben hat. Im Rahmen unseres
Aktienrückkaufprogramms haben wir per 30. September 2009 140.000 eigene
Anteile erworben, die wir aufgrund des hohen Abschlags des Aktienkurses zum
NAV als attraktives Investment ansehen.'

Der vollständige Finanzbericht zum dritten Quartal 2009 kann abgerufen
werden unter:
www.heliad.com/investor-relations/...tlichungen/finanzberichte

++ Zu Heliad

Heliad ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft, die in
wachstumsstarke Unternehmen im deutschsprachigen Raum investiert. Dabei
setzt Heliad auf etablierte, eigentümergeführte Geschäftsmodelle mit einem
Umsatz zwischen EUR 10 und 100 Mio. und einem Fokus auf
Dienstleistungsunternehmen ('Asset-Light'-Fokus). Mit diesem
Investitionsfokus und einer auf Buy-and-Build ausgerichteten Strategie
positioniert sich Heliad in der attraktiven Nische zwischen Venture Capital
und den klassischen Buyouts. Die derzeit 13 Unternehmen im Portfolio von
Heliad erwirtschaften mit rund 4.900 Beschäftigten zusammen einen Umsatz
von über 650 Mio. Euro. Nähere Informationen zum Unternehmen finden Sie
unter www.heliad.com.

Kontakt:
Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA
Thomas Kunder
Chief Financial Officer
Phone: +49 69 71 91 59 65 39
E-Mail: investor-relations@heliad.com

(c)DGAP 11.11.2009  
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Antworten
ExcessCash:

Geduld ist zuende...

12.11.09 16:34
dabei hatte ich lange an KZ 5 - 6 EUR geglaubt...
aber die Q3 Zahlen sind wieder entäuschend. NAV im Sept gegen den Markt überraschend stark gefallen. Liquidität schmilzt weg wie Eis in der Sonne - ohne daß neue Akquisitionen mit Phantasie getätigt werden. Mit gerade noch 9m cash in der Holding, die teilw. noch verpfändet sind, müssen die ein größeres Investment schon kreditfinanzieren. Und wenn man zwischen den Zeilen liest ("...weitestgehend eine positive Entwicklung...relativ unabhängig vom Fremdkapitalmarkt...erwarten wir zunächst eine stabile...Entwicklung") heisst das für mich, es wird erst mal nicht besser.

Bin raus und weg hier.

Baue mir jetzt meine eigene Beteiligungs"gesellschaft" fokusiert auf smallcap medtechs. Bin sicher, dass Stratec, Eckert und vielleicht Analytik Jena auf Sicht von 2-3 Jahren besser performen werden, als der doch etwas intransparente Gemischtwarenladen Heliad.

Gruß  und weiter viel Spaß hier
Antworten
Katjuscha:

kann ich verstehen, aber seh ich anders

12.11.09 16:55
Wieso der NAV gefallen ist, muss man erstmal abwarten.

Die Liquidität ist inklsuive Kreditlinien zum Zwecke des Beteiligungserwerbs auch gegeben.

Sollte man die eigenen Aktien einziehen, ergibt sich höchstwahrscheinlich bald ein NAV über 10 € pro Aktie. Ist ja ne rein mathematische Frage.

Der Markt will es derzeit nicht erkennen, und dazu kommen Leute wie du (kein Vorwurf), die die Geduld verlieren, was ich verstehen kann, aber die Bewertung bleibt extrem günstig. Klar läuft besonders CFC sehr schlecht, aber zur sehr konservativen Bilanzierung wurden ja genug Worte verloren. Das Heliad diese Bilanzierung nicht mitten im Rückkaufprgramm ändert, war auch zu erwarten.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Antworten
tafkar:

NAV 31.10.2009 € 8,83

23.11.09 12:25
31.10.2009 €    8,83 €    4,04 - 54,2%
30.09.2009§€    8,84 €    4,50 - 49,1%
31.08.2009§€    9,20 €    4,77 - 48,2%
31.07.2009§€    9,28 €    3,95 - 57,4%
30.06.2009§€    9,17 €    3,54 - 61,4%
31.05.2009§€    9,05 €    3,46 - 61,8%
30.04.2009§€    8,93 €    3,21 - 64,1%
31.03.2009§€    8,94 €    2,47 - 72,4%
28.02.2009§€    8,95 €    2,88 - 67,8%
Antworten
Katjuscha:

3years

01.12.09 01:22
Heliad Equity: Der informative Verdoppler-Thread 279536
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Antworten
Carter:

News...

01.12.09 08:02
Ad hoc: Heliad Equity Partners und TIG Themis Industries Group planen Fusion

07:24 01.12.09

Fusionen & Übernahmen

++  
++ Heliad unterbreitet freiwilliges Angebot an TIG-Aktionäre auf Tausch in
  Heliad-Aktie im Verhältnis 1:1

Die Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA (ISIN: DE000A0L1NN5/ WKN:
A0L1NN, 'Heliad') und die TIG Themis Industries Group GmbH & Co. KGaA
(ISIN: DE000A0XYL04/ WKN: A0XYL0, 'TIG') wollen fusionieren. Eine
entsprechende Vereinbarung wurde heute unterzeichnet und von den
Aufsichtsräten beider Gesellschaften gebilligt.

Im ersten Schritt wird die Heliad im Rahmen einer Kapitalerhöhung den
Aktionären der TIG-Aktien der Heliad im Verhältnis 1:1 zum Umtausch
anbieten. Die Kapitalerhöhung wird dabei in zwei Schritten erfolgen:
Zunächst wird unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals  das Grundkapital
der Heliad um bis 4.000.000 Stück von 7.000.000 auf bis zu 11.000.000

Aktien gegen Sacheinlage von Aktien der TIG erhöht. Diese Kapitalerhöhung
wird im Wege eines Private Placements institutionellen Einzelaktionären der
TIG angeboten, die rund 80% des Grundkapitals der TIG repräsentieren. Diese
Kapitalerhöhung soll noch im Dezember 2009 zum Handelsregister angemeldet
und eingetragen werden.

In einem zweiten Schritt soll dann allen weiteren Aktionären der TIG ein
freiwilliges öffentliches Tauschangebot zur Übernahme ihrer Aktien an der
TIG gegen Gewährung von Aktien der Heliad unterbreitet werden. Das
Umtauschverhältnis wird auch hier 1:1 betragen, sodass alle Aktionäre der
TIG gleich behandelt werden. Dazu soll das Grundkapital der Heliad noch
einmal auf dann bis zu 12.332.031 Aktien erhöht werden. Dieser zweite
Schritt soll voraussichtlich Mitte Januar 2010 mit einer zweiwöchigen
Annahmefrist durchgeführt werden. Die Sachkapitalerhöhungen der Heliad
erfolgen jeweils unter Ausschluss des Bezugsrechts.

Für die ordentlichen Hauptversammlungen beider Gesellschaften in 2010 ist
dann ein Beschluss über die Verschmelzung der TIG auf die Heliad geplant.

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Nach dem Abschluss der Transaktion entsteht eine der größten
börsengelisteten Beteiligungsgesellschaften in Deutschland mit einer
kombinierten Bilanzsumme von rund EUR 150 Millionen, EUR 100 Millionen
Eigenkapital und rund EUR 50 Millionen liquiden Mitteln im Konzern. Die
neue Heliad wird ihrer erfolgreichen Beteiligungsstrategie mit dem Fokus
auf den Mittelstand im deutschsprachigen Europa treu bleiben.

Am heutigen Tage wird um 11.00 Uhr seitens beider Gesellschaften ein
Conference Call für institutionelle Anleger angeboten. Die Einwahldaten
können unter Angabe von Firma und Name telefonisch bei NewMark
Finanzkommunikation, T +49 (0)69 94 41 80-61, erfragt werden.

(c)DGAP 01.12.2009
Antworten
Katjuscha:

jetzt erklärt sich, wieso Heliad so lange keine

01.12.09 10:50
neuen Beteiligungen eingegangen ist. Man macht jetzt alles auf einen Schlag.

Müssen wir uns als Anleger jetzt erstmal durchrechnen, ob die Verwässerung durch die höhere Aktienanzahl dem Wert von Themis entspricht. Da das Angebot ja freundlich zu sein scheint und im Tausch 1:1 vonstatten geht, ist die Berechnung ja sehr einfach.
Man übernimmt faktisch Themis sein NAV von aktuell 6,8 € pro Aktie zum Kurs von 3,7-3,9 €. Ziemlich ähnlich gelagert wie bei Heliad selbst. Auch sonst scheint es Ähnlichkeiten zu geben. Aktienrückkauf zur Hälfte bereits passè. Geschäftsmodell ähnlich, Quandt mischt mit, etc.!

Hab leider keine Zeit mal deren Finanzberichte durchzuackern. Vielleicht kann das ja jemand anders hier übernehmen?!
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Antworten
Katjuscha:

Wobei es mich langsam echt stört, dass Heliad

01.12.09 11:48
als Beteiligungsunternehmen ständig in andere Beteiligungsunternehmen/Holdings investiert. Man hat selbst bereits Magnat und CFC im Portfolio, die alles andere als gut laufen, und jetzt fusioniert man mit Themis, und deren Portfolio besteht faktisch nur als Beteiligungsunternehmen aus dem Ausland (FR, GB).

Sceinbar will sich Heliad unbedingt europäisch breiter aufstellen als bisher. Bin mal gespannt, ob das die richtige Strategie ist. Erstmal will ich mehr zu möglichen Einspar/Synergieeffekten hören. Grundsätzlich sollte so eine Fusion ja Kapazitäten bündeln, allein schon was das Einsparen von Gehältern auf der Managementebene betrifft. Allerdings wundert dann, dass Themis sofort mit der Fusion einverstanden ist. Allzu viel kann man also wohl nicht erwarten.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Antworten
darkgreenhorn:

Bin gespannt

01.12.09 12:13

ob nach der Fusion die Umwandlung in eine AG kommt.

Vielleicht sehen wir ja 2010-11 noch eine Fusionierung der vergrößerten Heliad mit (Teilen) der C-Quadrat. Wundern würde mich das nicht, auch wenn es im Moment ziemlich abwegig klingt.

Antworten
KwanChai:

Heliad übernimmt Heizungsinstallateur

07.12.09 17:38
07.12.2009 10:29
Heliad übernimmt Heizungsinstallateur

Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Beteiligungsgesellschaft Heliad Equity Partners hat in der Schweiz den Heizungsinstallateur R. Häsler AG übernommen. Das Unternehmen beschäftige rund 80 Mitarbeiter und sei mit einem Jahresumsatz von über 20 Millionen Franken der größte Heizungsinstallateur in der Nordwestschweiz, teilte Heliad mit. Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht.

Der Gründer und bisherige Alleinaktionär Roland Häsler überträgt im Rahmen der Nachfolgelösung das Eigentum an die Heliad. Er wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen. Die operative Unternehmensführung übernimmt der bisherige Geschäftsführer Jörg Kaiser und die fünf Geschäftsstellenleiter.
(© BörseGo AG 2007 - www.boerse-go.de, Autor: Baron Oliver, Redakteur)

Interessant. Leider wie üblich keine Angaben über das Interessanteste, nämlich den Kaufpreis.
Antworten
Katjuscha:

Noch mehr würde mich interessieren, welche Idee

07.12.09 17:41
dahinter steckt.

Gehts da um Wachstum oder um Sanierung oder oder oder ...
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Antworten
ExcessCash:

Mich auch Katjuscha!

08.12.09 11:14

Also ich kann mir das im Moment nur mit der dringend notwendigen Portfoliodiversifikation erklären

Ansonsten passt son Heizungsklempner ja auch prima zu den Anlagegrundsätzen: #808080">"...setzt Heliad auf etablierte, eigentümergeführte Geschäftsmodelle mit einem Umsatz zwischen 10 und 100 Mio. Euro und einem Fokus auf Dienstleistungsunternehmen ('Asset-Light'-Fokus)."

Typischer Heliad halt - Weitermachen!

www.haesler-ag.ch

Und freun wir uns für Bikerfreund Roland (Häsler), der kann sich künftig stärker aufs Mopedfahrn konzentrieren...

Antworten
Katjuscha:

so langsam scheint man sich zu stabilisieren

07.01.10 14:46
Kurs nähert sich wieder der 4 €.

Komischerweise notiert TIG immernoch fast 10% niedriger. Allerdings findet da so gut wie gar kein Handel mit der Aktie mehr statt.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Antworten
KwanChai:

Stimmt.

07.01.10 15:25
Richtig, das ist merkwürdig. Gibt es hier ein "Free Lunch"?

Ich habe gestern und heute meinen gesamten Bestand von Heliad in TIG gedreht (erstaunlicherweise ohne die Kurse groß zu beeinflussen). Wollte gerade noch mal  billigst TIG in FFM zu 3,63 abgreifen, aber der Makler taxt ohne Ausführung hoch...darf der das überhaupt?

Anscheinend preist der Markt hier die Möglichkeit ein, dass der Tausch nicht zustande kommt. Nachdem aber bereits 3,8 Mio Aktien von institutionellen Investoren umgetauscht wurden, halte ich das für äußerst unwahrscheinlich. Siehe Link:

http://www.ariva.de/news/...ichen-Mehrheit-angenommen-deutsch-3162372

Zur Dokumentation hier noch mal die Textpassage:

"In einem zweiten Schritt soll dann allen weiteren Aktionären der TIG ein
freiwilliges öffentliches Tauschangebot zur Übernahme ihrer Aktien an der
TIG gegen Gewährung von Aktien der Heliad unterbreitet werden. Das
Umtauschverhältnis wird auch hier 1:1 betragen, sodass alle Aktionäre der
TIG gleich behandelt werden. Dazu soll das Grundkapital der Heliad noch
einmal auf dann bis zu 12.332.031 Aktien erhöht werden. Dieser zweite
Schritt soll voraussichtlich Ende Januar 2010 mit einer zweiwöchigen
Annahmefrist durchgeführt werden."

Sieht jemand einen Haken bei der Sache? Ich halte das für ziemlich sichere 8%.
Antworten
tafkar:

na ja, bei der vola ist heliad

07.01.10 15:28
auch schnell mal auf TIG niveau runter.
Antworten
Katjuscha:

Aktienrückkauf wurde übrigens auch nach dem

07.01.10 17:43
Angebot an die TIG-Aktionäre weitergeführt.

Bis Jahresende waren es 365.500 Stück zum Durchschnittskurs von 4,277 € und damit mehr als 50% unter NAV. Nach der Fusion mit TIG dürften es ziemlich genau 50% unter NAV sein.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Antworten
tafkar:

C-Quadrat

08.01.10 17:53
Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

08.01.2010

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

=-------------------------------------------------

Die C-Quadrat Kapitalanlage AG, Wien, Österreich hat uns gemäß § 21 Abs. 1
WpHG am 08.01.2010 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Heliad
Equity Partners GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main, Deutschland, ISIN:
DE000A0L1NN5, WKN: A0L1NN am 30.12.2009 die Schwelle von 10% der
Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 14,76% (das entspricht
1.601.535 Stimmrechten) betragen hat.

08.01.2010  Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP.
Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA
             Grüneburgweg 18
             60322 Frankfurt am Main
             Deutschland
Internet:     www.heliad.com

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

(END) Dow Jones Newswires

January 08, 2010 11:29 ET (16:29 GMT)
Antworten
tafkar:

hat das schon was mit den 15,88%

08.01.10 17:59
zu tun, die c-quadrat an tig hält/hielt oder sind das neue?
Antworten
Katjuscha:

dürfte mit TIG zu tun haben

08.01.10 18:02
Antworten
darkgreenhorn:

Aktienrückkauf

2
09.01.10 11:53
wird auch 2010 fortgesetzt.

Per 8.1.2010 wurden 376.500 eigene Aktien zu einem Durchschnittskurs von EUR 4,225 erworben.

Lt. der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 25. Mai 2009 dürfen eigene Aktien – insgesamt bis zu zehn Prozent des Grundkapitals der Gesellschaft erworben werden. Bezogen auf das "alte" Grundkapital waren das bis zu 700.000 Stück Aktien.

Nach der finalen Grundkapitalerhöhung im Zuge der Heliad/TIG Verschmelzung erwarte ich eine Fortsetzung/Erweiterung des Rückkaufsprogramms.

Die Pflicht-Meldung wegen Überschreitung der 5% am 30.12 bezogen auf das "alte" Grundkapital konnte ausbleiben, da  am 18.12.2009 bereits die Kapitalerhöhung um 3.852.699 Aktien im Handelsregister eingetragen wurde.

Bezogen auf das aktuelle Grundkapital ist die 5% Pflichtmitteilung erst ab 542.635 zurückgekaufte eigene Aktien fällig.

Allein das Timing zeigt meiner Meinung nach, dass Heliad noch "günstig" zurückkaufen will, bevor der Kurs anzieht.

Mal abwarten ob der Kurs sich nächste Woche über 4 Euro hält.  Schön wäre es wenn es nächste Woche in die Richtung 4,15-4,20 Euro ginge.

Wie immer keine (Ver-)Kaufsempfehlung.

Quellen:

www.heliad.com/investor-relations/copy_of_ansprechpartner-ir
www.heliad.com/unterlagen/...lungen.2009-12-18.0996728734/file
Antworten
Katjuscha:

was zu Magnat

25.01.10 12:40
na wenigstens mal ein kleiner Lichtblick bei denen

www.magnat-reop.com/download/press/...ien_gut_im_Geschaeft.pdf

.
Antworten
darkgreenhorn:

Update Aktienrückkauf Heliad

29.01.10 21:41
per 22.1.2010 wurden insgesamt 416.500 eigene Aktien zurückgekauft (Gesamtschnitt 4,22 €).

Die zwischen 18.1 und 22.1.2010 zurückgekauften 20.000 Aktien wurden zu einem Durchschnittspreis von 3.90 € zurückgekauft. In den 4 vorangehenden Wochen war der durchschnittliche Rückkaufpreis

3,772/3,784/3,854/3,878 d.h. der durchschnittliche wöchentliche Rückkaufpreis steigt seit einem Monat langsam aber beständig.

Details unter: www.heliad.com/investor-relations/copy_of_ansprechpartner-ir

Aus meiner Sicht empfiehlt sich halten. Wer allerdings unbedingt Cash braucht, sollte m.E. nicht unter dem durchschnittlichen Rückkaufpreis der Vorwoche ins Ask stellen (okay wegen der Ticksize maximal -0,001 € tiefer) und Ordergößen von max. 1000 bis 2000 verwenden.

Wie immer, meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung.
Jede Jeck eß anderß
Antworten
darkgreenhorn:

Update 2 zum Aktienrückkauf Heliad

01.02.10 17:24
Per 29.11.2010 Total 436.500 Stück zurückgekauft. Gesamtschnitt 4,201 €

Details unter www.heliad.com/investor-relations/copy_of_ansprechpartner-ir
Jede Jeck eß anderß
Antworten
ExcessCash:

Small & Mid Cap Conference: Heliad

05.02.10 11:47

Heliad sieht sich für Zukäufe gerüstet

Finanzinvestor an Umbruchsituationen interessiert Börsen-Zeitung, 5.2.2010 hip Frankfurt -

Die börsennotierte Beteiligungsgesellschaft Heliad Equity Partners, an der Mitglieder der Quandt-Familie 10 % halten, sieht sich für Zukäufe gut gerüstet. "Wir sind in der aktuellen Situation in der Position zu kaufen", sagte Finanzchef Thomas Kundert auf der "Small & Mid Cap Conference" von Close Brothers Seydler in Frankfurt. Das Geschäft werde in den kommenden ein bis anderthalb Jahren wohl nicht von der Finanzkrise beeinträchtigt. Die auf Dienstleister spezialisierte Private-Equity-Gesellschaft verfüge über eine bisher nicht genutzte Kreditlinie in Höhe von 13 Mill. Euro, die jederzeit für Akquisitionen gezogen werden könne. Die Kreditklauseln seien derzeit "übererfüllt", die Finanzierungssituation sei "sehr komfortabel", so Kundert. Durch den Zusammenschluss mit TIG Themis wird Heliad zur Nummer 4 der börsennotierten Private-Equity-Firmen in Deutschland. Einige der mit TIG übernommenen Fonds sollen mittelfristig umplatziert werden, sagte Kundert. Es gebe bereits Gespräche mit möglichen Interessenten. Im Dezember übernahm Heliad R. Häsler, den größten Heizungsinstallateur in der Nordwestschweiz. R. Häsler sei auch in den Bereichen alternative Energien und Geothermie tätig. Beim Umsatz würden für das abgelaufene Jahr 22,0 Mill. Euro erwartet, für 2010 seien es 23,0 Mill. Euro. Die Ebit-Marge - der Anteil des Ergebnisses vor Steuern und Zinsen am Umsatz - soll bei 10 % liegen. Kundert zufolge hat Heliad für R. Häsler das drei- bis vierfache Ebit gezahlt. "Das war ein moderater Einstiegspreis", sagte er. Daneben ist Heliad unter anderem am Geldtransportunternehmen Unicorn beteiligt. Dem Finanzvorstand zufolge sollte sich die Lücke zwischen Aktienkurs und Nettoinventarwert (NAV) etwas schließen. Derzeit handele das Papier mit einem Abschlag von 55 % zum NAV. "30 % sollten realistisch sein", sagte Kundert.

#993300">Wenn das die Botschaft an Analysten und Investoren war, dann können wir bestimmt kfr. mit einer stürmischen Kursentwicklung rechnen

#0000ff">3,78

Antworten
KwanChai:

Tauschangebot TIG in Heliad

21.02.10 22:18
Jetzt ist endlich das Tauschangebot an die privaten Aktionäre draußen,

siehe http://www.heliad.com/unterlagen/tauschangebot/eigentliches-angebot.

Umtauschfrist ist vom 22.2. bis 5.3.

Hat schon jemand Post von seiner Depotbank bekommen?
Antworten
Katjuscha:

langsam müsste doch mal ne Info kommen, wie

11.03.10 15:53
das Tauschangebot wahrgenommen wurde. Über 72% hatten ja schon angedient. Da wird man doch wohl die 2,x% bis zur 75%-Quote erreicht haben.

"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Antworten
Katjuscha:

neue Beteiligung

12.03.10 08:42
Ad hoc: Heliad erwirbt 40% an Kosmetikhersteller Baden-Baden Cosmetics Group AG - Fokussierte Weiterentwicklung der Marken Sans Soucis und Biodroga

08:28 12.03.10

Sonstiges

Die Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA (ISIN: DE000A0L1NN5; WKN:
A0L1NN) hat über ihre Mehrheitsbeteiligung TIG Themis Industries Group GmbH
& Co. KGaA eine 40%-Beteiligung an dem Kosmetikhersteller Baden-Baden
Cosmetics Group AG erworben. Dieser hatte zuvor 100% der Assets der Fribad
Cosmetics Group GmbH, Baden-Baden, aus einer Sondersituation gekauft. Der
Kaufvertrag zum Erwerb der Gesellschaft wurde im Rahmen eines Asset Deals
unterzeichnet. Heliad hält an der neuen Gesellschaft 40%, ihr operativer
Partner FCP Frankfurt CapitalPartners AG beteiligt sich zu 60% an dem
Unternehmen und stellt zukünftig das Management. Die hiermit erworbenen
Marken 'Sans Soucis' und 'Biodroga' blicken auf eine über 30-jährige
erfolgreiche Historie im deutschen und internationalen Kosmetikmarkt
zurück. Mit diesen Marken erwirtschaftet die Gesellschaft einen
Jahresumsatz von rund EUR 25 Mio. Das Closing der Transaktion ist
aufschiebend bedingt zum 30. April 2010 geplant. Über den Kaufpreis wurde
Stillschweigen vereinbart.

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

'Die Produktfamilie um die Beautymarke Sans Soucis im Handel und die
Kompetenzmarke Biodroga im Kosmetikbereich steht seit Jahrzehnten für eine
hohe Qualität, Tradition, etablierte Produkte und international anerkanntes
kosmetisches Know-how. Seit April 2009 wurde die Firma vom
Insolvenzverwalter übernommen und operativ stabilisiert. Mit dem Erwerb der
Gesellschaft folgen wir unserem Ansatz, starke Marken und Produkte des
deutschsprachigen Mittelstandes gemeinsam mit dem operativen Management auf
einen Wachstumspfad zu bringen. Entsprechend zuversichtlich sind wir als
Heliad Equity Partners, dass wir mit der Baden-Baden Cosmetics Group AG
eines der führenden Kosmetikunternehmen in Deutschland zukünftig mit seinen
vorhandenen Marken und Produkten fokussiert weiterentwickeln können.
Strategisch dazu zählt die Festigung der Position in Deutschland und die
weitere Erschließung neuer Wachstumsmärkte mit bestehenden Kunden des
Unternehmens', so Christoph D. Kauter, Deputy CEO der Heliad Equity
Partners.

Kontakt:
Christoph D. Kauter
Deputy CEO
Tel.: +49 69 71 91 59 65 39

(c)DGAP 12.03.2010

Grüneburgweg 18
             60322 Frankfurt am Main
             Deutschland
Telefon:      +49 69 71 91 59 65 0
Fax:          +49 69 71 91 59 65 11
E-Mail:       info@heliad.com
ISIN:         DE000A0L1NN5
WKN:          A0L1NN
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
             in Berlin, München, Stuttgart

Sido
Antworten
Katjuscha:

über 90% angedient

15.03.10 12:54
Freiwilliges öffentliches Tauschangebot an die Aktionäre der TIG Themis Industries Group beendet - Anteil von Heliad an TIG steigt auf nunmehr 90,30%
08:38 15.03.10

Fusionen & Übernahmen

Das freiwillige öffentliche Tauschangebot der Heliad Equity Partners GmbH &
Co. KGaA (ISIN: DE000A0L1NN5 / WKN: A0L1NN, 'Heliad') an die Aktionäre der
TIG Themis Industries Group GmbH & Co. KGaA (ISIN: DE000A0XYL04, TIG') ist
erfolgreich verlaufen. Mit Ende der Angebotsfrist wurden der Heliad
insgesamt weitere 861.963 TIG Aktien angedient.

Mit Abschluss der technischen Abwicklung der Transaktion, welche für die
15. KW vorgesehen ist, wird die Heliad dann insgesamt 4.814.661 Aktien der
TIG halten, was 90,30% des Grundkapitals der TIG entspricht.

Für die ordentlichen Hauptversammlungen beider Gesellschaften, welche für
den 13. Juli 2010 (Heliad) bzw. am 14. Juli 2010 (TIG) vorgesehen sind, ist
dann ein Beschluss über die Verschmelzung der TIG auf die Heliad geplant.

Sido
Antworten
ExcessCash:

"Attractive acquisition" sagt Silvia

2
15.03.10 19:43

Zusammenfassung aus SQ-Research-Report vom 12. März 2010 zum Kosmetik-Deal: 

This is a good deal for Heliad, in line with its asset-light business approach. With FCP, a

strong partner is found, which has in the past teamed with FCP on the 'New I-D Media AG'

transaction. We understand that the new deal could add some 8 - 10cts in earnings to

Heliad's EPS (based on the increased number of shares, i.e. on 12.3m Heliad shares), once

in fully restructured operation. This would add around 10% to Heliad's current 2011

consensus EPS of €91cts.

The stock trades at a 2011 P/E ofd less than 4.0times and at 5.4times 2010e EPS.

This appears to be overly conservatively priced, given that Heliad's NAV (equity per share,

based on the TIG/Heliad merger prospectus) is around €8.73/share. Although this might be

slightly adjusted towards the end of 2009, the discount to NAV for a profitable 'new' Heliad

company appears to be too high.

BUY

#0000ff">3,75

Antworten
KwanChai:

Heliad Equity Partners "buy"

18.03.10 16:11
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Klaus Berding, Analyst von fairesearch, stuft die Aktie von Heliad Equity Partners (ISIN DE000A0L1NN5/ WKN A0L1NN) für Close Brothers Seydler Research unverändert mit "buy" ein.

Heliad Equity Partners habe gemeinsam mit Frankfurt Capital Partners die Baden-Baden Cosmetics Group mit ihren Marken "Sans Soucis" und "Biodroga" übernommen. Heliad Equity Partners sei nun mit 40% an dem Unternehmen beteiligt, das einen Jahresumsatz von 25 Mio. EUR erwirtschaftet habe. Es sei davon auszugehen, dass sich der Umsatz im Verlauf der nächsten drei oder vier Jahre auf bis zu 40 Mio. EUR ausweiten werde. Heliad Equity Partners werde die Zahlen zum Geschäftsjahr 2009 Ende März veröffentlichen.

Man habe bei Close Brothers Seydler Research die Prognosen für das Unternehmen überarbeitet. In den neuen Schätzungen sei auch der Zusammenschluss mit TIG berücksichtigt, der im Dezember angekündigt worden sei. Für das Jahr 2009 dürfte Heliad Equity Partners einen geringfügigen Verlust von 0,25 EUR je Aktie ausweisen. Für die Jahre 2010 und 2011 rechne man mit einem Gewinn von 1,35 EUR bzw. 2,10 EUR je Aktie. Auf dieser Basis liege das KGV für 2010 und 2011 bei 2,8 bzw. 1,8. Das Kursziel werde von 8,00 EUR auf 7,00 EUR nach unten angepasst.

Die Analysten von Close Brothers Seydler Research vergeben für den Anteilschein von Heliad Equity Partners das Rating "buy". (Analyse vom 17.03.10) (17.03.2010/ac/a/nw)
Antworten
grafzehl:

Wie kann es sein, dass duch den Umtausch

18.03.10 19:31
steuerpflichtige Gewinne entstehen, wenn ich 1050 TIG Aktien zu 3,45 Euro gekauft habe und nun gegen heliad getauscht habe. Die neuen Aktien sind zwar noch nicht im Depot doch die Bank hat 1170 Euro steuerpflichtigen Gewinn verbucht und 300 Euro Abgeltungssteuer von meinem Konto abgezogen.
Kann dass einer erklären. Erfolgt nach Abschluss des Tausches eine Rückerstattung (zumindes teilweise)?
Der Kursunterschied war doch nicht so hoch. Das waren ja höchstens 400 Euro in Summe.
Antworten
tafkar:

Vorläufiges Jahresergebnis 2009

18.03.10 20:33
DJ DGAP-Adhoc: Heliad Equity Partners veröffentlicht vorläufiges Jahresergebnis 2009
Dow Jones

§

Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA / Vorläufiges Ergebnis

18.03.2010 20:10

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

++ Heliad Equity Partners veröffentlicht vorläufiges Jahresergebnis 2009
++ Konzernumsatz von EUR 32 Mio. - Operatives Ergebnis von minus EUR 0,9
  Mio.
++ Net Asset Value von EUR 6,50 und liquide Mittel von EUR 2,85 pro Aktie

Die Heliad Equity Partners (ISIN:DE000A0L1NN5) veröffentlichte heute ihre
vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2009. Demnach erwartet die
Gesellschaft nach Vorlage der vorläufigen IFRS Zahlen einen Konzernumsatz
ohne Beteiligungsverkäufe in Höhe von EUR 32 Mio. (2008 jeweils inklusive
Beteiligungsverkäufe: EUR 69,3 Mio.) bei einem operativen Ergebnis (EBITDA)
von minus EUR 0,9 Mio. (EUR 5,9 Mio.) und einem durch Abschreibungen auf
das Beteiligungsportfolio bedingten Nachsteuerergebnis in Höhe von minus
EUR 9,7 Mio. (minus EUR 28,6 Mio.).

Die Konzernbilanz von Heliad weist inklusive der zum 31. Dezember 2009
übernommenen TIG Themis Industries Group eine um 20% gestiegene Bilanzsumme
in Höhe von EUR 115 Mio. (EUR 96 Mio.) aus. Das Eigenkapital verbesserte
sich auf EUR 78 Mio. (EUR 65 Mio.) bei einem Fremdkapital von EUR 37 Mio.
(EUR 31 Mio.). Damit verfügt die Gesellschaft über eine solide

Eigenkapitalquote von 68%. Die Aktivseite weist ein langfristiges Vermögen
von EUR 57 Mio. (EUR 31 Mio.) und ein kurzfristiges Vermögen (liquide
Mittel und Forderungen) in Höhe von EUR 58 Mio. (EUR 65 Mio.) aus. Die
liquiden Mittel betragen davon EUR 35 Mio. (EUR 36,1 Mio.).

Auf Basis der voll konsolidierten Anzahl von 12,3 Mio. Aktien entspricht
dies liquiden Mitteln in Höhe von EUR 2,85 pro Aktie und deckt damit rund
75% des aktuellen Börsenkurses von EUR 3,85 ab. Der NAV zum 31. Dezember
2009 betrug EUR 6,50.

Die Ergebnisse sind ungeprüft. Die Veröffentlichung des testierten Jahres-
und Konzernabschlusses wird im Rahmen der Verschmelzung der beiden
Gesellschaften zum 20. April 2010 erwartet.

Kontakt:
Christoph D. Kauter
Deputy CEO
Tel.: +49 69 71 91 59 65 39

18.03.2010 20:10 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP.
Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Grüneburgweg 18
             60322 Frankfurt am Main
             Deutschland
Telefon:      +49 69 71 91 59 65 0
Fax:          +49 69 71 91 59 65 11
E-Mail:       info@heliad.com
ISIN:         DE000A0L1NN5
WKN:          A0L1NN
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
             in Berlin, München, Stuttgart

(END) Dow Jones Newswires

March 18, 2010 15:11 ET (19:11 GMT)

Diese Seite drucken
          §Quelle: Dow Jones   18.03.2010 20:11:00
Antworten
Katjuscha:

hab außerbörslich verkauft zu 3,78

18.03.10 20:58
Bleibt ein Gewinn vor Steuern von 62%, also nach Steuern wohl etwas mehr als 40%.

Hab irgendwie keine Lust mehr auf diese Aktie.

Würd mich nicht wundern, wenn es ab morgen aufwärts geht.

Sido
Antworten
KwanChai:

Heliad Equity Partners "buy"

25.03.10 16:39
Keine Lust mehr? :-D Kann ich verstehen. Begeisterung sieht auch bei mir anders aus.

Aber meiner Erfahrung nach sind solche zähen Phasen oft ganz gut zum Einstieg geeignet...der nächste Hype kommt bestimmt.

Erst mal sehen, wie sich der Kurs nach der Einbuchung der neuen Aktien entwickelt. Die Analysten schießen sich ja schon mal ein... ob positives oder negatives Zeichen sei dahingestellt.

13:29 25.03.10

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Klaus Berding, Analyst von fairesearch, stuft die Aktie von Heliad Equity Partners (Profil) für Close Brothers Seydler Research weiterhin mit "buy" ein.

Auf vorläufiger Basis habe Heliad Equity Partners für das vergangene Jahr nach Abschreibungen im Investmentportfolio einen konsolidierten Nettoverlust von 9,7 Mio. EUR ausgewiesen. Der unerwartet hohe Nettoverlust sei vor allem auf die negative Aktienkursentwicklung der CFC-Investition im vergangenen Quartal zurückzuführen. Auf vollständig konsolidierter Basis habe Heliad Equity Partners im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von 32 Mio. EUR und ein EBITDA von -0,9 Mio. EUR erwirtschaftet, da keine Veräußerungen realisiert worden seien.

Heliad Equity Partners halte 90,3% der Anteile an TIG Themis Industries. Auf den Jahreshauptversammlungen beider Unternehmen im Juli sei eine Übereinkunft über die endgültige Verschmelzung der Unternehmen zu erwarten. Insgesamt sei man bei Close Brothers Seydler Research der Ansicht, dass die Fusion im Sinne der Aktionäre sei, da das neue Unternehmen zu den fünf größten Private Equity-Firmen Deutschlands zählen würde. Die EPS-Prognose für 2010 und 2011 sei von 1,50 EUR auf 1,29 EUR (KGV: 2,9) und von 2,30 EUR auf 2,02 EUR (KGV: 1,8) gesenkt worden. Das Kursziel der Unternehmensaktie nehme man von 7,00 EUR auf 6,50 EUR zurück.

Die Analysten von Close Brothers Seydler Research halten an ihrem "buy"-Rating für den Anteilschein von Heliad Equity Partners fest. (Analyse vom 25.03.10) (25.03.201
Antworten
KwanChai:

Heliad Verkauf von drei PE-Fondsbeteiligungen

14.04.10 15:10
Heliad mit weiterer Optimierung seines Bestandsportfolios ++ Verkauf von drei PE-Fondsbeteiligungen erlöst über 7 Mio. Euro ++ Anstieg der liquiden Mittel um 60 Cents auf rund 3,45 Euro pro Aktie ++ M

14:16 14.04.10

Mttel werden für weitere Akquisitionen verwendet

Die Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA (ISIN: DE000A0L1NN5), konnte
über die letzten Wochen erfolgreich ihre Strategie der kontinuierlichen
Optimierung ihres Bestandsportfolios umsetzen. Im Rahmen dessen wurden drei
weitere PE-Fondsbeteiligungen verkauft. Heliad reduziert dadurch seine
offenen Einzahlungsverpflichtungen gegenüber den Fondsbeteiligungen um rund
6,5 Mio. Euro. Der Verkaufserlös in Höhe von über 7 Mio. Euro entspricht
einem Anstieg der liquiden Mittel um 60 Cents auf rund 3,45 Euro pro Aktie
und deckt damit einmal die Börsenmarktkapitalisierung in Höhe von 42 Mio.
Euro ab. Abschreibungen mussten aus dem Verkauf keine getätigt werden. Der
Verkaufserlös wird für gezielte Unternehmenskäufe verwendet werden.

'Mit dieser Veräußerung geht Heliad konsequent den eingeschlagenen
strategischen Weg, den Investitionsfokus auf direkte Beteiligungen im
Deutschen Mittelstand zu legen. Wie bereits 2008 begonnen, werden die
Beteiligungen in Fonds daher auch weiter kontinuierlich, wo wirtschaftlich
sinnvoll, abgebaut. Der jetzt nochmals gestiegene Kassenbestand auf Höhe
der Marktkapitalisierung lässt uns entsprechend Raum für weitere
Unternehmens-Akquisitionen, die wir in den kommenden Quartalen sehen', so
Christoph D. Kauter, Deputy CEO von Heliad Equity Partners.
Antworten
KwanChai:

Zahlen 2009

20.04.10 09:36
Ad hoc: Heliad Equity Partners veröffentlicht Zahlen für das Geschäftsjahr 2009 - Operatives Ergebnis in 2010 zwischen 5 und 10 Millionen Euro geplant

08:30 20.04.10

Jahresergebnis

Heliad Equity Partners veröffentlicht Zahlen für das Geschäftsjahr 2009 -
Operatives Ergebnis in 2010 zwischen 5 und 10 Millionen Euro geplant

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory
AG.Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.

Die Heliad Equity Partners (ISIN: DE000A0L1NN5) veröffentlicht heute ihre
finalen Zahlen für das Geschäftsjahr 2009 und bestätigt damit die am  
18. März 2010 veröffentlichten vorläufigen Zahlen. Die Gesellschaft hat im
Jahr 2009 einen IFRS Konzernumsatz in Höhe von EUR 32 Mio. (2008: EUR 69,3
Mio.) bei einem operativen Ergebnis (EBITDA) von minus EUR 1,2 Mio. (2008:
EUR 5,9 Mio.) und einem durch Abschreibungen auf das Beteiligungsportfolio
bedingten Nachsteuerergebnis in Höhe von minus EUR 9,9 Mio. (2008: minus
EUR 28,6 Mio.) erwirtschaftet.

Die Konzernbilanz von Heliad weist eine um 20% gestiegene Bilanzsumme in
Höhe von EUR 115 Mio. (2008: EUR 96 Mio.) aus. Das Eigenkapital verbesserte
sich auf EUR 77 Mio. (2008: EUR 65 Mio.) bei einem Fremdkapital von EUR 37
Mio. (2008: EUR 31 Mio.). Damit verfügt die Gesellschaft über eine solide
Eigenkapitalquote von 67%. Die Aktivseite weist ein langfristiges Vermögen

von EUR 49 Mio. (2008: EUR 31 Mio.) und ein kurzfristiges Vermögen (liquide
Mittel und Forderungen) in Höhe von EUR 66 Mio. (2008: EUR 65 Mio.) aus.
Die liquiden Mittel stiegen auf EUR 41 Mio. (2008: EUR 36 Mio.). Auf Basis
der voll konsolidierten Anzahl von 12,3 Mio. Aktien entspricht dies
liquiden Mitteln in Höhe von EUR 3,33 pro Aktie. Der NAV zum 31. Dezember
2009 betrug EUR 6,44.

Im Rahmen der Stabilisierung der Wirtschaftslage im deutschen Mittelstand
plant die Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2010 ein konsolidiertes
operatives Ergebnis (EBITDA) in Höhe von 5 bis 10 Millionen Euro und eine
positive Entwicklung des bestehenden Portfolios.

Der Geschäftsbericht inklusive dem Konzernlagebericht wird Ende April unter
www.heliad.com veröffentlicht.
Antworten
darkgreenhorn:

CFC Zahlen

20.04.10 16:45
könnten sich ja mal zur Abwechslung auch positiv auf Heliad auswirken:

http://www.ariva.de/news/...is-im-ersten-Quartal-2010-deutsch-3393372
Jede Jeck eß anderß
Antworten
darkgreenhorn:

Aktienrückkaufprogramm

20.04.10 18:21
Per 16.4.2010 hat Heliad insgesamt 648.500 eigene Aktien zurück gekauft. Siehe

www.heliad.com/investor-relations/copy_of_ansprechpartner-ir

Geht man von gleichbleibender Kaufgeschwindigkeit von 4000 Stück pro Börsentag aus, so sollten die 700.000 am 5. Mai erreicht werden.

Ich frage mich allerdings ob die Ermächtigung der Hauptversammlung bis zu 10 % eigene Aktien zurück zu kaufen, es auch erlaubt mehr als die ursprünglichen 700.000 zurück zu kaufen, da das Grundkapital der Heliad mittlerweile erhöht wurde.

Ein neues Rückkaufprogramm bezogen auf das erhöhte Heliad Grundkapital und unter Berücksichtigung der von TIG bereits zurückgekauften eigenen TIG Aktien, dürfte m.E. etwas auf sich warten lassen und erst auf einer HAuptversammlung nach Verschmelzung von Heliad und TIG möglich sein.
Jede Jeck eß anderß
Antworten
tafkar:

so langsam kommt wieder volumen oberhalb der 4

22.04.10 10:35
rein. schön zu sehen.
Antworten
darkgreenhorn:

Noch schöner

22.04.10 20:51
wäre es zu, wenn jemand aus dem Nachbarspaßthread bei seinem KZ von 4,10 heute verkauft hätte. In der Spitze waren es heute immerhin 4,149/4,16 auf Xetra bzw. Parkett.

Weiß einer was mit den nicht angedienten, noch im Umlauf befindlichen TIG Aktien geschieht? Werden diese nach der wohl anstehenden TIG/Heliad Verschmelzung noch "zwangsgetauscht"? Den TIG-Diskount-Effekt könnte man dann ja eventuell noch mitnehmen, wenn es steuerlich passt.
Jede Jeck eß anderß
Antworten
darkgreenhorn:

Bis zur HV

14.05.10 20:10
bzw. mindestens bis zum nächsten Bericht dürfte der Heliadaktien-Kurs wegen des abgeschlossen Rückkaufprogrammes ziemlich vor sich hindümpeln.

Heute waren es auf Xetra minimal 3,503 (1960 Stück) und maximal 3,781 (200 Stück).

Besonders witzig war der Schlussumsatz zu 3,658 € mit sagenhaften 5 Stück.(rofl)  

Termine lt. Heliad-Finanzkalender (www.heliad.com/investor-relations/...lichungen/finanzkalender)

20.05.2010             Quartalsfinanzbericht zum 31.03.2010

12.08.2010             Halbjahresfinanzbericht zum 30.06.2010

25.08.2010             Ordentliche Hauptversammlung 2010

Lt. aktuellem Newsletter (www.heliad.com/unterlagen/newsletter/...04-14.0496733926/file)

ist die Jahreshauptversammlung 2010 am 13. Juli 2010.

Der NAV zum 31.3.2010 wird im Newsletter mit 6,50 € auf der Homepage jedoch mit 6,44 € angegeben.
Jede Jeck eß anderß
Antworten
darkgreenhorn:

Quartalsergebnis

20.05.10 11:28
Vorsteuer-Ergebnis dreht im 1. Q 2010 ins Plus auf EUR 0,81 Mio. nach minus EUR 1,76 Mio. im Vorjahr - EBITDA. Zielkorridor für 2010 mit EUR 5 Mio. bis EUR 10 Mio. bestätigt
Jede Jeck eß anderß
Antworten
darkgreenhorn:

Quartalsbericht Q1/2010

20.05.10 12:56
gibt es unter

www.heliad.com/investor-relations/...tlichungen/finanzberichte
Jede Jeck eß anderß
Antworten
darkgreenhorn:

SRC Resesearch Buy KZ 6,00 €

31.05.10 22:02
www.finanznachrichten.de/...ad-equity-partners-auf-buy-322.htm
Jede Jeck eß anderß
Antworten
darkgreenhorn:

Ad-hoc zur Einberufung GV

19.07.10 17:50
www.finanznachrichten.de/...ty-partners-gmbh-co-kgaa-3-015.htm

Interessant, dass für TIG Aktionäre die das alte freiwillige Umtauschangebot nicht angenomen haben, 6 TIG Aktien in 5 Heliad Aktien getauscht werden. Ob das so ganz fair ist?
Antworten
XL10:

Der Sprung

23.07.10 07:00

über die 4 Euro wird iwie nicht so richtig geschafft. Und wenn er dann doch mal vollzogen ist, dann lässt kackt der Dow und mit ihm der Dax ab und der Kurs fällt wieder.

Antworten
darkgreenhorn:

Der Sprung

29.07.10 14:53
über die 4,00 € scheint Bestand zu haben. Interessant auch, dass DEAG, FIHM, CFC und TIG auch im Plus sind. Bei TIG wurden in Frankfurt bereits 4 € bezahlt. Wahrscheinlich denkt da jemand, dass er pro TIG-Aktie noch eine Heliad bekommt. Dies war allerdings nur beim freiwilligen Umtausch gegeben. Die letzten TIG-Aktionäre bekommen "nur" 5 Heliadaktien pro 6 TIG-Aktien. Ein Kauf bei 4 € pro TIG-Aktie entspricht daher 4,80 € pro Heliadaktie. Siehe dazu das Adhoc zur HV.
Antworten
buffet:

solange bis

29.07.10 16:50
wieder jemand eine Krisen-Katastrophenprognose in den Medien plaziert. Dann gehts wieder abwärts. Das hat irgendwie System.
Antworten
matkob:

Sehr gutes Orderbuch

30.07.10 09:39
Dicke Kauforder zwischen 4,10 und 4,20 Euro

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
35.793 (4,10-4,211)     1:0,30         10.899 (4,293-4,80)

Quelle: [URL] aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/HPBK.aspx [/URL]        

4,80§Aktien im Verkauf      1.000
      4,63§Aktien im Verkauf     1.000
      4,56§Aktien im Verkauf     2.000
      4,50§Aktien im Verkauf     500
      4,45§Aktien im Verkauf     1.000
      4,40§Aktien im Verkauf     1.500
      4,35§Aktien im Verkauf     600
     4,349§Aktien im Verkauf     2.000
      4,30§Aktien im Verkauf     990
     4,293§Aktien im Verkauf     309

76       Aktien im Kauf 4,211
854       Aktien im Kauf 4,21
2.800       Aktien im Kauf 4,20
2.500       Aktien im Kauf 4,19
475       Aktien im Kauf 4,17
200       Aktien im Kauf 4,15
600       Aktien im Kauf 4,12
11.500      Aktien im Kauf 4,11
2.000       Aktien im Kauf 4,109
14.788      Aktien im Kauf 4,10
Antworten
ExcessCash:

Gewinne mitnehmen nicht vergessen!

30.07.10 22:10

Heliad ist aktuell mit 65% des letzten NAV bewertet. Das ist 2-Jahres-Hoch!  Bewertungsabschlag nur noch 35%.

Auch ein Abschlag vom NAV von 45 - 50% (war in der Spitze auch schon über 70) für

#800000">- nicht Nachvollziehbarkeit der Berechnung des NAV

#800000">- KGaA-Struktur

#800000">- "chaotisches Portfolio", sprich Gemischtwarenladen ...

wäre sicher nicht unfair...mal sehen, vielleicht kommen wir da bald wieder hin.

Heliad ý Trading-Wert

#0000ff">4,15

Antworten
darkgreenhorn:

Für jeden Heliad-Investierten

30.07.10 22:31
gibt es einiges an Lesestoff unter

www.heliad.com/investor-relations/hauptversammlung

Besonders Verschmelzungsbericht und Prüfungsbericht zur Verschmelzung von Heliad und TIG finde ich äußerst interessant.

(Teil-)Gewinne mitnehmen ist bestimmt kein Fehler.  Nach dem letzten Anstieg auch wieder ziemlich runter ging und die Volumen waren dann wieder ziemlich mässig.

Andererseits ist der momentane Anstieg mit keiner Nachricht/Empfehlung verbunden gewesen und es könnte sein, dass der Kurs zum Monatsende vor der HV "geschönt" werden sollte oder aber Insider wieder mehr wissen.
Antworten
darkgreenhorn:

Newsletter Heliad vom 30.7

30.07.10 22:43
www.heliad.com/unterlagen/newsletter/...-07-30.0086020171/file
Antworten
darkgreenhorn:

Gute CFC-Zahlen

17.08.10 10:20
http://www.ariva.de/news/...ergebnis-zum-Halbjahr-aus-deutsch-3505875

und steigender CFC Aktienkurs

sollten sich positiv auf Heliad Nav auswirken, falls nicht mal wieder eine andere Beteiligung schlechte Nachrichten liefert.
Antworten
XL10:

Die 4 Euro

17.08.10 12:18

scheinen wirklich eine psychologisch schwer knackbare Marke zu sein! ^^

Antworten
matkob:

Kontinuierliche Dividenden ab Geschäftsjahr 2010

22.09.10 08:46
Heliad Equity Partners plant kontinuierliche Dividenden-Politik ++ Erstmalige Ausschüttung für das Jahr 2010 geplant ++ Ausschüttungsquote 25% bis 50% des jeweiligen Jahresüberschusses

Heliad Equity Partners plant kontinuierliche Dividenden-Politik ++ Erstmalige Ausschüttung für das Jahr 2010 geplant ++ Ausschüttungsquote 25% bis 50% des jeweiligen Jahresüberschusses

Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Dividende

22.09.2010 07:24 -------------------------------------------------- -------

++ Heliad Equity Partners plant kontinuierliche Dividenden-Politik ++ Erstmalige Ausschüttung für das Jahr 2010 geplant ++ Ausschüttungsquote 25% bis 50% des jeweiligen Jahresüberschusses ++ Stabiles Ertrags-Wachstum bei den Portfolio-Beteiligungen

Die Heliad Equity Partners GmbH&Co KGaA (ISIN: DE000A0L1NN5) will künftig ihre Aktionäre kontinuierlich auch in Form einer Dividende am Unternehmenserfolg beteiligen. Das Management hat dementsprechend die Grundzüge der Dividendenpolitik für die kommenden Jahre definiert. Demnach wird angestrebt, jährlich zwischen 25% und 50% des Jahresüberschusses als Dividende auszuschütten. Erstmals in der Unternehmensgeschichte überhaupt soll für das Geschäftsjahr 2010 eine Dividende ausgeschüttet werden. Ein entsprechender Vorschlag ist für die Hauptversammlung 2011 vorgesehen.

Die Einführung der Dividendenpolitik ist Ausdruck der guten und langfristig stabilen Entwicklung von Heliad Equity Partners. In den vergangenen Jahren wurde das Portfolio mit striktem Fokus auf direkte Beteiligungen an Mittelständlern optimiert, dementsprechend kam es zu einem Abbau nicht- strategischer Beteiligungen. Das derzeitig aus acht Kern-Beteiligungen bestehende Portfolio bildet eine starke Basis für wiederkehrende Erträge, gleichzeitig sind zusätzliche Käufe und Verkäufe möglich. Im bisherigen Jahresverlauf 2010 liegt Heliad sehr gut im Plan.

'Mit der avisierten erstmaligen Ausschüttung für das Jahr 2010 setzen wir im Rahmen unseres fokussierten Investment-Ansatzes ein klares Zeichen in Richtung Shareholder Value. Heliad konnte in der Vergangenheit bereits wertschöpfende Verkäufe von Portfolio-Firmen vollziehen. Mit unserem bestehenden, gewachsenen und soliden Portfolio werden regelmäßige Exits in Zukunft ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie sein. Mit dem Ziel einer Dividende zwischen 25% und 50% des Jahresüberschusses erreichen wir eine attraktive Partizipation für neue und bestehende Aktionäre', so Ralf Flore, CEO von Heliad Equity Partners.

++ Über Heliad

Heliad ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft, die in wachstumsstarke mittel-ständische Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum investiert. Heliad setzt auf etablierte, eigentümergeführte Geschäftsmodelle mit einem Umsatz zwischen 10 und 150 Mio. Euro und konzentriert sich dabei grundsätzlich auf Mehrheits- und kontrollierende Minderheitsbeteiligungen. Nähere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.heliad.com.

Kontakt: Heliad Equity Partners GmbH&Co. KGaA Christoph D. Kauter Deputy CEO Phone: +49 69 71 91 59 65 39 E-Mail: investor-relations@heliad.com

22.09.2010 07:24 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Unternehmen: Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA Grüneburgweg 18 60322 Frankfurt am Main Deutschland Telefon: +49 69 71 91 59 65 0 Fax: +49 69 71 91 59 65 11 E-Mail: info@heliad.com Internet: www.heliad.com ISIN: DE000A0L1NN5 WKN: A0L1NN Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in München, Berlin, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE000A0L1NN5

AXC0016 2010-09-22/07:24
Antworten
carlos888:

TV-Interview mit neuem CEO

29.11.10 09:53
HELIAD EQ.PARTN.KGAA (WKN A0L1NN, ISIN DE000A0L1NN5): Heliad-CEO Sexauer: "Abschlag zum NAV von 40 Prozent" - Deutsches Anleger Fernsehen
Heliad Equity: Der informative Verdoppler-Thread 9200995A0L1NN, ISIN DE000A0L1NN5): Heliad-CEO Sexauer: "Abschlag zum NAV von 40 Prozent" - Deutsches Anleger Fernsehen" />
HELIAD EQ.PARTN.KGAA (WKN A0L1NN, ISIN DE000A0L1NN5): Heliad-CEO Sexauer: "Abschlag zum NAV von 40 Prozent" - Deutsches Anleger Fernsehen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heliad Equity Partners Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 2.247 Heliad Equity Partners BackhandSmash Raymond_James 17.12.25 12:19
6 91 Heliad Equity: Der informative Verdoppler-Thread KwanChai carlos888 29.11.10 09:53
  5 Der Q2 Sieger Thread colty colty 12.08.09 09:10

--button_text--