Ist richtig schlecht
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Apple Inc-Kurs | 5,01 | 9,98 | 15,33 | |
| Fallender Apple Inc-Kurs | 4,70 | 10,00 | 14,57 | |
|
Ist richtig schlecht
Immerhin habe ich vier wesentliche Eckpunkte herausgehört:
1. Man will mehr mit Ersatzteilen und Service verdienen. Ergo ist man mit den Reparatur- und Instandhaltungszyklen der aktuellen Maschinen unzufrieden und wird Abhilfe schaffen, damit öfter mal der Servicetechnker an die Teile ran muss. Hoffentlich haben die Drucker das nicht gehört!
2. Man ist sehr zufrieden und sogar ("O-Ton") stolz auf das bisher Erreichte. Potzblitz! Hoffentlich ist ein Arzt in der Halle, der den Schreier behandeln kann.
3. Wenn alles gut geht und noch besser wird, kaann man vielleicht ein positives Ergebnis irgendwannmal erreichen. Präziser gings halt nicht...
4. Man hat fast keine Schulden mehr! Bis auf ein paar Milliarden mit sieben Nullen? Oder doch neun? Zehn vielleicht?
Also: Wer jetzt nicht kauft, ist selber schuld. Der Herr Schreier hat das wirklich großartig gemacht! Und der Herr Wössner auch. Und der Herr Kaliebe auch. Und überhaupt alle ziehen an einem Strang! Aber leider in die falsche Richtung!
Sind hoffentlich mehr überzeugt und investieren in die Zukunft
runter gedrückt wird. Seit fast einem Jahr. Sehr merkwürdg merkwürdig. Es sind aber viel mehr Aktien davon betroffen. Meistens Aktien mit niedrige Wert. Da taumeln sich auch viele klein Aktionäre. Schade eigenlich früher könnte man nach mehr wert einen Konzern einsteigen und Geld verdienen.
Energie runter gedrückt wird. Seit fast einem Jahr. Sehr merkwürdg merkwürdig. Es sind aber viel mehr Aktien davon betroffen. Meistens Aktien mit niedrige Wert. Da taumeln sich auch viele klein Aktionäre. Schade eigenlich früher könnte man nach mehr wert einen Konzern einsteigen und Geld verdienen.
Also, für mich steht fest, dass die Aktie noch Poitential nach Unten hat. 20 bis 30 % aus heutiger Sicht könnte das Teil noch runtergehen. Bei Kursen um 1,50 und gleicher Nachrichtenlage könnte man darüber nachdenken, erste neue Positionen aufzubauen. Ich jedenfalls werde dann wieder einsteigen. Das (unmittelbare) Insolvenzrisiko scheint gering, aber die Aussichten ist supermau! Ich könnte mir auch Kurse um 1,20 und darunter vorstellen. Für Erholungen sehe ich derzeit einfach keine Basis. Blutleer, phantasielos und müde - so hat Schreier heute auf mich gewirkt.
könnte neben KE oder KO auch durch den Nichtglauben an die 3 Milliarden Umsatz nebst 150 Mio. Gewinn erreicht sein. Denn ohne Gewinn keine Dividende und ohne Gewinn kein weiterer Schuldenabbau (jedenfalls nicht ohne KE). Das wären düstere Aussichten. Den Glauben an HDM habe ich zwar noch nicht verloren, aber meine Skepsis wächst. Ich war zwar heute nicht dabei, aber über Auftragseingänge oder konkrete umsatzsteigernde Aktionen wurde offenbar nichts verkündet.
ist nominal ein 9,25%er. Das ist bei diesem Börsenumfeld eine sensationelle Rendite. Wer diese Anleihe nun sogar noch mit erheblichem Abschlag abstößt, wird seine Gründe haben. Der Hauptgrund (neben eigenen wirtschaftlichen Zwängen) ist dabei naturgemäß der fehlende Glaube an die vollständige Rückzahlung. Sobald HDM nicht vollständig Rückzahlung leistet, ist ein Insolvenzgrund gegeben. Das wäre der finale Sch(l)uss.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Apple Inc-Kurs | 5,01 | 9,98 | 15,33 | |
| Fallender Apple Inc-Kurs | 4,70 | 10,00 | 14,57 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 38 | 32.803 | Heidelberger Druck will Gas geben.. | Schmodo | Gonzo 52 | 17.04.26 18:54 | |
| 5 | 1.534 | Fundamentalnfos zu HDM | Chäcka | furkel | 14.11.25 16:37 | |
| 20 | 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! | bauwi | THive23 | 19.04.23 20:07 | ||
| 10 | mimimi | Kursrutsch | DTXP | 11.06.21 15:44 | ||
| 29 | 317 | Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an | Peddy78 | THive23 | 25.04.21 11:37 |