Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1323 1324 1325 1 2 3 4 ...

Heidelberger Druck will Gas geben..

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Space Exploration Technologies ...

Strategie Hebel
Steigender Space Exploration Technologies Corp-Kurs 4,98 9,86
Fallender Space Exploration Technologies Corp-Kurs 4,98 9,97 11,31
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY7W914 , DE000VY7W3H6 , DE000VY7FZ16 , DE000VY7W0Y7 , DE000VY7W088 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.027.303 / Heute: 7.199
Heidelberger Druc. 1,52 € -4,58% Perf. seit Threadbeginn:   -44,32%

Schmodo:

Heidelberger Druck will Gas geben..

39
17.06.11 22:40

. so der Leitartikel in der örtlichen Wirtschaftspresse. Da fängt man doch sofort an, freudig den Artikel zu lesen.  Am Ende angekommen, musste ich mir die Lippe hochschieben. Nichts Neues zu entdecken. „Wir werden und wollen wenn…“ dieser Tenor ist durchgängig. Kann es ausreichen, dass man sich neues  Geld borgt um Sprit in die marode Karre zu schütten? Merkt man nicht dass es im Getriebe knirscht? Die EDV im Wagen vor lauter Schnittstellen nur noch sich selbst befriedigt,  und nichts brauch bares an das Getriebe schickt? Die Reifen (mittleres Management) durch gegenseitiges ausbremsen  abgefahren sind und bei keinem seriösen TÜV den Stempel kriegen würden? Die Bremsscheiben (Betriebsrat) am Limit sind, weil viel zu oft beansprucht um die Karre immer per Notbremsung nicht an die Wand zu fahren. Viel Spaß beim Gas geben.

Antworten
33.088 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1323 1324 1325 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +221,86%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +107,64%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +106,89%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +83,14%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +75,86%

Zappelphillip:

Leerverkäufer

11.06.26 18:43
haben um 0,14 %  weiter auf gesattelt  
Antworten
Gonzo 52:

Hm, bei 4,6 Mio gehandelten Aktien

11.06.26 20:39
Und über 8% plus auf fallende Kurse setzen halte ich erstmal für gewagt. Aber die werden schon wissen, wie Geld verdient wird.
Die Ukraine braucht schnell viele Abwehr Drohnen, das könnte schnell für Aktivitäten sorgen. Die Finanzierung .......na ja, ist jedenfalls durch die EU gesichert.
Antworten
Zappelphillip:

Gonzo, die Frage ist,

11.06.26 20:46
Wie schnell und wann die Drohnen gefertigt und geliefert werden können.
Ist das jetzt Zukunft oder ist da schon was fix?
Keine Ahnung.
Haste da was erfahren?
Antworten
Gonzo 52:

Nö,

11.06.26 21:03
eher Fingerspitzengefühl, da kurzfristige Erhöhung der Abwehrleistung den Ukrainern auf den Nägeln brennt.
Ich hab den fallenden Kurs zum weiteren Aufstocken genutzt und werde das folgende Prozedere nun entspannt abwarten.
Schauen mer mal
Antworten
Idefix_1024:

Umsätze in Aussicht

12.06.26 09:47

es ist bei Werten wie Heidelberger Druckmaschinen eben so, dass man erst 2-3 gute Quartale sehen will als Investor bevor man das Geschäft glaubt.

Aber so wie ich die Strategie lese ist das nur eine Frage von Zeit. Aus meiner Sicht ist das Risiko sehr gering, dass das nun noch schief geht und das Upside Potential ist gigantisch.

Man hat sich im Megatrend Physical AI klar platziert und wird dort erfolgreich sein.

Zusätzlich hat man noch das alte Geschäft das man auch in den Griff bekommen hat und profitabel weiter betreiben kann. Investitionen sind zwar geflossen aber gemessen an anderen Unternehmen die Risikokapital in rauen Mengen verbrennen hat HDM hier sehr wohl überlegt investiert und wird im Ergebnis einen großen Erfolg einfahren. Die Produktion läuft und die Produkte sind gefragt.

Die Umsatz- und Gewinnzahlen werden definitiv kommen.

Antworten
LoveMau:

Momentum für Heidelberger Druckmaschinen

12.06.26 10:57
Da könnte was gehen heute. Was meint ihr?
Leerverkäufer versuchen zu drücken, aber es sieht so aus, als müssten sie zusehen.

Sagt eure Meinung!

Heute Meldung:
Deutsche Flugsicherung
Bundesweites Drohnen-Abwehrnetz in Planung
unter anderem:
Die geplante Plattform sollte Systeme aller Hersteller integrieren können.
Bestimmt auch Ontas!?

taz.de/Deutsche-Flugsicherung/!6186733/
Antworten
Idefix_1024:

Kauf erst bei Lieferung

12.06.26 11:14

das Problem ist aktuell, dass die großen Investoren erst einsteigen wenn Umsatz und Gewinn geliefert wird.

ODER man ist Elon Musk... dann bekommt man auch Geld für eine unerreichbare Vision...

Heidelberg ist strategisch solide aufgestellt, hat finanziell den Spielraum den es braucht und wird das definitiv ins Ziel bekommen. Mit der Kooperation mit Skyeton hat man noch ein weiteres Puzzle-Steinchen dazu gefügt, das eigentlich schon allein für eine Verdoppelung des Börsenkurses sorgen müsste.

Wann das passiert... das ist eine gute Frage... aber es wird kommen !

die sog. Börsenprofis glauben eben nur den Zahlen und verstehen das eigentliche Geschäft der Firmen nicht 

Antworten
LoveMau:

zieht an!

12.06.26 15:14
Kauf erst bei Lieferung....., dann kannst du schon das Beste verpasst haben. :)
Antworten
Kursrutsch:

Aktienmuffel drücken auch,

12.06.26 18:35
aber leider nur auf dem
ha ha ha ha ha  
Antworten
Forumdut:

abwarten..

13.06.26 13:33
noch ist alles offen
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Kursrutsch:

ist er etwa nicht

15.06.26 09:37
dabei da furkischmodo
hahaha
Antworten
Kursrutsch:

LV schon wieder erhöht

15.06.26 12:23
Citadel Advisors LLC
Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft
Historie
DE0007314007
1,02 %
2026-06-12
Qube Research & Technologies Limited
Historie
DE0007314007
0,79 %
2026-06-10
WorldQuant, LLC
Historie
DE0007314007
1,03 %
2026-06-10
BlueMountain Capital Management, LLC
Historie
DE0007314007
0,59 %
2018-10-19
Antworten
Gonzo 52:

Die Löschungen von

2
15.06.26 13:52
Willnix und Furkel finde ich unmöglich.
Dann kann auch fast jede Meinungsäußerung gelöscht werden, da unbelegt.
Aber das ist wohl der neue Zeitgeist.
Antworten

Kursrutsch:

tja furki

09:59
lieber Kurzarbeit als gar keine Arbeit
ned wahr?
Antworten
Kursrutsch:

Furki, notfalls

10:03

kannst ja nach China auswandern und vergiss nicht den Willnix mitzunehmen

wink

Antworten
Kursrutsch:

Furki behauptet also:

10:20
Halle 12 steht wohl zum Verkauf
wohl ist kein Beleg, sondern  bedeutet:
Ich weiß nichts, aber es klingt dramatisch.
Gibt es schon ein Exposé ?
nichts als Vermutung mein Lieber!

Also unterlasse hier dein Geschwurbel, das kannst du an deinem Stammtisch verzapfen!
Antworten
LoveMau:

Wir bestätigen unser BUY-Rating 2,50 Euro

10:35
Heidelberger Druckmaschinen AG: Strategischer Baustein für die europäische Verteidigung; KAUFEN

ONBERG Autonomous Systems (49% im Besitz von HEIDELBERG) hat ein Memorandum of Understanding (MoU) mit dem ukrainischen UAS-Spezialisten Skyeton unterzeichnet, um die Produktion von NATO-konformen unbemannten Luftfahrtsystemen zu skalieren. Die Partnerschaft wird Skyetons im Einsatz erprobte Raybird-Aufklärungsplattform mit HEIDELBERGs skalierbarer Präzisionsfertigungsinfrastruktur in Deutschland kombinieren. Obwohl die Vereinbarung keine unmittelbare finanzielle Sichtbarkeit bietet und noch nicht in unseren Schätzungen berücksichtigt ist, stärkt sie erheblich die langfristige Verteidigungsnarrative von HEIDELBERG als Anbieter von autonomen Sicherheitslösungen in mehreren Bereichen. Wir betrachten diese Entwicklung als einen äußerst relevanten strategischen Schritt für das Dual-Use-Geschäft. Wir bestätigen unser BUY-Rating mit einem leicht angepassten Kursziel von 2,50 EUR (zuvor 2,60 EUR), da wir unsere Margenerwartungen mit den kürzlich initiierten FY-Prognosen des Unternehmens in Einklang bringen. HEIDELBERG wird am 22. Juni auf der Industrial Technology-Konferenz von mwb research präsentieren. Um teilzunehmen, registrieren Sie sich hier: research-hub.de/events/registration/2026-06-22-11-00/HDD-GR Die vollständige Analyse ist abrufbar unter research-hub.de/companies/heidelberger-druckmaschinen-ag

www.finanznachrichten.de/...ische-verteidigung-kaufen-098.htm
Antworten
Gonzo 52:

2,30 bis 2,50€ sehe

12:08
Ich als Peak der ersten Welle als nicht übertrieben an.
Antworten
duftpapst2:

Hab mal kleine Posi

12:44
gekauft zu 1,50 €.
Wenn es dauert bis der Kurs zumindest an die 2 € kommt auch egal.
Antworten
Gonzo 52:

Mit gutem Riecher

12:59
Und Geduld bist du hier genau richtig.
Antworten
Idefix_1024:

Geduld

13:41

ich hatte ja persönlich mehr von dem Bericht am 10. Juni und dem ILA Auftritt erwartet, aber gut.

Die Infos waren besser als gedacht, nur der Kurs ist recht unbeeindruckt geblieben. 
Wenn das nur halbwegs funktioniert was Heidelberg da begonnen hat, dann werden wir schon bald Kurse über 5 Euro sehen. Da bin ich sicher!

Onberg mit Skyeton wird aus meiner Sicht ein Blockbuster. Aber sicher ist das noch nicht und deshalb steigen die großen Investoren noch nicht ein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man dieses Setup nicht zu Geld machen kann. Da müsste schon Einiges schief laufen.

Die Ladesäulen scheinen nun auch nochmal Fahrt auf zu nehmen...

Also, abwarten und ruhig bleiben. Spätestens 2-3 Quartale später hat man das Multiple im Depot. So meine Meinung / Erwartung.

Antworten
Idefix_1024:

Mutig oder dumm ??

15:27

also hier zu shorten ist aus meiner Sicht extrem dünn...

https://www.heidelberg.com/global/de/...ails/press_release_268800.jsp

wenn das die richtigen Investoren lesen, dann gibt es eine Kursexplosion auf 2 Euro.

Selbst wenn noch alles schief geht was Heidelberg in der PR meldet, ist der Kurs mit 1,54 noch nicht wirklich ausgeglichen bewertet. Der meistens kostspielige Umbau ist im aktuellen Konzerngewinn doch großteils schon drin. Onberg ist schon aufgesetzt !

Dazu kommt, dass die Kosten für die Druckmaschinen radikal reduziert wurden. Also das Basisgeschäft läuft auch schon besser als 1,50 !

Wenn dann noch das kleinste bisschen funktioniert, dann sollte das sehr schnell Fahrt aufnehmen.

EINE Meldung kann hier alle shorties komplett abschießen...

ich hole mir Popcorn und schaue mir das mal an :-)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1323 1324 1325 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Space Exploration Technologies ...

Strategie Hebel
Steigender Space Exploration Technologies Corp-Kurs 4,98 9,86
Fallender Space Exploration Technologies Corp-Kurs 4,98 9,97 11,31
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY7W914 , DE000VY7W3H6 , DE000VY7FZ16 , DE000VY7W0Y7 , DE000VY7W088 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Heidelberger Druckmaschinen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 33.113 Heidelberger Druck will Gas geben.. Schmodo Idefix_1024 15:27
5 1.534 Fundamentalnfos zu HDM Chäcka furkel 14.11.25 16:37
  20 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! bauwi THive23 19.04.23 20:07
  10 mimimi Kursrutsch DTXP 11.06.21 15:44
29 317 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 THive23 25.04.21 11:37

--button_text--